Das Dschungelcamp 2023: Entgegen vieler Gerüchte ist TikTok-Star Twenty4Tim doch nicht dabei

Nun steht der Starttermin für das Dschungelcamp 2023 endlich fest: Am Freitag, den 13. Januar 2023 startet die nunmehr 16. Staffel des Kultformats! Aber wer wird eigentlich die berühmten Dschungelpritschen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” beziehen?

Soeben hat sich RTL ganz offiziell zu den Kandidaten geäußert – und ganz nebenbei auch ein heißes Gerücht zerschlagen. Eigentlich dachten viele, TikTok-Star Twenty4Tim würde eine der Dschungelliegen beziehen. Jetzt zeigte sich jedoch, dass er doch nicht einziehen wird.

Stattdessen sorgen Olivia Jones und Papis Loveday dafür, dass die queere Sichtbarkeit bei IBES 2023 unterstützt wird. Jones moderiert die Aftershow, Papis ist als Kandidat mit dabei.

Das Dschungelcamp ohne Twenty4Tim

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ findet wieder in Australien statt

Lange dauert es nicht mehr, bis es wieder heißt „Dschungelprüfung, bitte!“. Und echte Fans des Formats dürften sich freuen, denn: Es geht wieder nach Australien. Nachdem „IBES“ einmal in Köln und einmal in Südafrika stattfinden musste, kehrt das Format wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Wie auch in den Staffeln zuvor hielt sich RTL mit Hinblick auf die Riege der Teilnehmer lange bedeckt. Nun braucht es keine Spekulationen mehr. Die Dschungelcampbewohner stehen fest – und bieten für so gut wie jeden etwas – sowohl Influencer als auch Trash-TV Größen und Schauspieler sind vertreten.

IBES: Am 13. Januar 2023 geht es los!

Die nächste Staffel von „IBES“ startet am Freitag, den 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL. Und wer absolut nicht genug vom Dschungel bekommen kann, kann sich dieses Mal über eine Live Show mehr freuen. Am Sonntag, dem 29. Januar 2023, findet dann das große Finale statt. Dann wird der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlović seine Dschungelkrone an seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin abgeben.

Ein absolutes Highlight dürfte auch dieses Mal wieder die Reunion sein. Hier werden die „alten Kamellen“, die oft zu Streit im Camp geführt haben, dann noch einmal „aufgewärmt“. Das „Große Wiedersehen“ findet dann am Montag, dem 30. Januar 2023, statt.

Und auch über eine weitere Konstante können sich die Fans des Formats freuen. Olivia Jones moderiert wieder die Aftershow, zu der oft Kandidaten aus vergangenen Staffeln eingeladen werden. Auf Daniel Hartwich müssen die Fans jedoch verzichten. Er hat sich dazu entschieden, das Dschungelcamp nicht mehr zu moderieren, weil er ansonsten zu lange von seiner Familie getrennt wäre. Als seine Kinder noch kleiner waren, soll er immer mit allen angereist sein. Nun, da die Kinder jedoch schulpflichtig sind, fällt diese Option weg. Dafür feiert kommendes Jahr Jan Köppen seinen Einstand als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow. Und damit niemand Angst vor wilden Tieren haben muss, ist selbstverständlich auch wieder Doctor Bob am Start.

Das Dschungelcamp ohne Twenty4Tim

Dieser queere TikTok Star zieht doch nicht in den Dschungel

Wie auch in den Jahren zuvor wurde wieder wild spekuliert. Nun hat RTL Klarheit in die Sache gebracht. Der queere TikTok-Star Twenty4Tim wird nicht in den Dschungel ziehen. Seine Fans hätte es sicherlich gefreut. Zudem gehört er aktuell zu den bekanntesten TikTokern Deutschlands. Immerhin landete vor noch nicht allzu langer Zeit mit dem Ohrwurm “Gönn’ dir” einen echten Hit und schaffte es an die Spitze der deutschen Singlecharts. Und offenbar hat er keine Lust darauf, ein One Hit Wonder zu sein. Auch sein zweiter Song, „Galaxie“, ist aktuell sehr erfolgreich.

Andere Vermutungen, wie zum Beispiel Claudia Effenberg, Cosimo (bekannt als „Der Checker vom Neckar“), Jana Pallaske und Tessa Bergmeier („Germany’s next Top Model“) bestätigten sich jedoch. Und was auch klar sein dürfte: Es wird sicherlich nicht immer harmonisch am Lagerfeuer werden.

 

Auch der queere Netflix super Hit “Young Royals” geht endlich in die nächste Verlängerung

Leave a Reply