Die nächste (und letzte) Staffel von Young Royals ist geplant

Die schwedische Serie „Young Royals“ geht in die nächste Runde. Und einmal mehr fragen sich die Fans, wie es mit der Geschichte rund um den Prinzen Wilhelm und seinen Untertanen Simon weitergeht.

Es dauerte damals nicht lange, bis es „Young Royals“ geschafft hatte, eine vergleichsweise große Fangemeinde um sich zu scharen. Laut Netflix dürfen diese sich nun auf eine weitere Runde freuen. Die Teenager Geschichte geht also weiter. Einziger Wermutstropfen: Nach Staffel Nummer drei ist dann auch tatsächlich und endgültig Schluss.

Wie wird das Ganze ausgehen? Bleiben Prinz Wilhelm und sein Simon für immer zusammen? Oder meint es das Schicksal nicht gut mit dem Paar? Diese und weitere Fragen dürften sich nun vor allem diejenigen stellen, die die Geschichte der beiden schon seit Staffel Nr. 1 mitverfolgen.

Die Ankündigung, dass „Young Royals“ überhaupt in die zweite Runde gehen wird, schlug in den Sozialen Netzwerken hohe Wellen… und das gepostete Bild, Prinz Wilhelm und Simon, die beide Händchen halten, führte schon jetzt zu Spekulationen.

Young Royals geht in die Verlängerung

„Young Royals“: Die Erfolgsgeschichte begann in 2021

Bei „Young Royals“ handelt es sich auf keinen Fall um einen kurzweiligen Trend. Insgesamt wurden bereits zwölf Folgen (und insgesamt zwei Staffeln) veröffentlicht. Die erste Staffel kann schon seit Sommer 2021 abgerufen werden. Staffel 2 startete im Herbst 2022. Nun wartet die Fangemeinde auf „das große Finale“, bei dem sich einmal mehr entscheidet, wie die Liebesgeschichte zwischen Prinz Wilhelm und Simon weitergeht.

Doch zurück: Worum geht es bei „Young Royals“ eigentlich? Die Hauptfigur der Serie ist der schwedische Prinz Wilhelm, der von Edvin Ryding gespielt wird. Er besucht ein Internat und verliebt sich hier in Simon (gespielt von Omar Rudberg), der alles andere als „königlich“ ist.

Simon kommt aus armen Verhältnissen. Daher gestaltet es sich sehr schwer, einander näherzukommen. Es gibt zwei große Herausforderungen. Zum Einen gehört es sich für einen Prinzen natürlich nicht, mit einem bürgerlichen Jungen zusammen zu sein. Zum Anderen gibt es viele Menschen, die den beiden ihr Glück nicht gönnen. Daher müssen sich die beiden auch immer wieder gegen verschiedene Intrigen zur Wehr setzen.

Am Ende steht die Frage: „Was ist wichtiger? Die Liebe oder die Macht?“. Wer bereits die ersten beiden Staffeln gesehen hat, weiß, dass sich die Handlung aktuell in so gut wie jede Richtung entwickeln könnte. Und natürlich ist auch noch ein Happy End möglich.

Young Royals geht in die Verlängerung

Warum wird es „nur“ drei Staffeln von „Young Royals“ geben?

Vorweg: Am Erfolg der Serie scheint es nicht zu liegen, dass es „nur“ drei Staffeln geben wird. Im Gegenteil. Die Serie hat es seit ihren Anfängen geschafft, sowohl das Publikum als auch die Kritiker zu überzeugen.

Für viele schien alles „perfekt“ zu sein – von der Handlung bis hin zur Besetzung. Und der Erfolg war bei Weitem nicht länderspezifisch.

Möglicherweise wird sich Netflix in den kommenden Wochen oder Monaten hierzu äußern. Vielleicht auch nicht. Möglicherweise waren auch die Autoren schlicht der Meinung, dass die Geschichte zwischen Prinz Wilhelm und Simon auserzählt war. Noch ist es aber nicht an der Zeit, Abschied zu nehmen. Im Gegenteil! Basierend auf einer spannenden Vorgeschichte und dank des Talents der Schauspieler, Schauspielerinnen und Autoren dürfte klar sein, dass das Finale zu „Young Royals“ auf keinen Fall langweilig wird.

„Ganz nebenbei“ wird auch die Sichtbarkeit von queeren Inhalten noch weiter erhöht. Und wenn genau das noch auf eine mitreißende Handlung trifft, bleiben doch eigentlich keine Wünsche mehr offen, oder?

 

Wusstest du schon das wichtigste über LGBTQIA+ freundliche Firmen?

One response to “Young Royals geht in die Verlängerung”

  1. Eine Wunderbare Serie, von denen es leider viel zu wenige gibt finde ich! Eigentlich müsste es das normalste von der Welt sein u. ständig im TV zu sehen geben. wo Männer – Männer lieben dürfen! Aber das wird wohl für lange Zeit noch ein Traum bleiben?

    1
    0
    Reply

Leave a Reply