Die 5 tollsten Cruising Städte in Deutschland

Vorweg: Egal, ob auf dem Land oder in der Stadt – viele Menschen müssen keine weiten Wege bis zur nächsten Gay Cruising Location in Angriff genommen werden. Aber wo befinden sich eigentlich die besten Treffpunkte dieser Art?

Welche Städte sind mit Hinblick auf ihre Cruising-Optionen besonders bekannt? Und weshalb macht es hin und wieder Sinn, durchaus auch weitere Wege in Kauf zu nehmen?

Die folgenden Abschnitte zeigen auf, welche Städte unter Gays besonders beliebt sind und wo dementsprechend gegebenenfalls „interessante“ Abenteuer warten. Gleichzeitig rückt bei der folgenden Auflistung ein interessantes Detail in den Fokus: Es sind nicht ausschließlich die großen und bekannten Orte, die die Community anlocken!

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 1: Berlin

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 1 Berlin

Auch wenn die Attraktivität einer Stadt als Gay Cruising Location – wie bereits erwähnt – nicht von deren Größe abhängig ist, so darf ganz zu Beginn eine Stadt nicht fehlen: Berlin! Die deutsche Hauptstadt ist bunt, vielseitig und bietet unter anderem mit Hinblick auf Gay Cruising tolle Möglichkeiten, sich im wahrsten Sinne des Wortes auszutoben.

Egal, ob in Gay Bars, in Gay Saunen oder an Rastplätzen in der Nähe der Stadt: Der besondere Flair dieser Gay Cruising Location geht unter anderem auch von ihrer Zielgruppe aus. Hier treffen meist die unterschiedlichsten Typen aufeinander. Geschäftsleute, Trucker, Studenten und Pendler: Sie alle wissen die Vorzüge von Berlin, als Gay Cruising Stadt zu schätzen. Und übrigens: Auch die Gegensätze, die sich hier in anderer Hinsicht bieten, überzeugen. Denn: In Berlin kann sowohl in einer natürlichen Umgebung als auch an Raststätten „gesexelt“ werden.

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 2: München

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 2 München

Auch die Münchener Gay Szene hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Das Ergebnis: Mehr Gay Bars, mehr Gay Kinos und mehr Gay Sex! Egal, ob drinnen oder draußen: München ist mit Hinblick auf ausschweifende Sexabenteuer weitaus reizvoller, als viele es vermuten würden.

Doch exakt an dieser Stelle zeigt sich, dass es durchaus Sinn machen kann, sich abseits der Großstadt und mehr in den Vororten umzuschauen. Hier ist nämlich – gerade in der Region München – einiges los.

Wer sich für eine öffentliche Location, zum Beispiel für eine Gay Bar entscheidet, profitiert meist von einem besonders hohen Niveau. Die Angebote sind modern und es stellt absolut kein Problem dar, hier Luxus UND Sex zu genießen.

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 3: Offenbach am Main

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 3 Offenbach am Main

Diejenigen, die in Hessen Lust auf Gay Cruising haben, sollten sich nicht ausschließlich auf Frankfurt fokussieren. Klar: In „Mainhattan“ gibt es etliche Angebote dieser Art. Aber: Auch das Umland hat hier einiges zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gay Cruising „Abstecher“ nach Offenbach?

Hier sind es vor allem die Gay- und Sexkinos, die sich einer besonderen Beliebtheit erfreuen. Viele von ihnen locken ein passioniertes Stammpublikum an. Regelmäßige Wiedersehen mit Altbekannten sind daher definitiv nicht ausgeschlossen. Zudem legen die Betreiber viel Wert darauf, ihren Besuchern einen bunten Mix an unterschiedlichen Filmen zu bieten. Für ausreichend Abwechslung ist dementsprechend auch auf der Leinwand gesorgt.

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 4: Dresden

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 4 Dresden

Die Stadt Dresden bietet einen bunten Gay Cruising „Blumenstrauß“. Dies zeigt sich vor allem darin, dass es hier die unterschiedlichsten Kategorien an Locations gibt. Wer auf Sex unter freiem Himmel steht, sollte unbedingt bei Nacht im Stadtpark vorbeischauen. Eine deutlich intimere und geschützte Atmosphäre gibt es im Valentino oder in der Boys Bar.

Besonders „praktisch“ ist es in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass die Szene der sächsischen Hauptstadt so groß und vielseitig ist. In vielen Bereichen macht es den Eindruck, als gingen hier klassisches Nachtleben und Gay Szene noch ein wenig fließender ineinander über als in anderen Orten. Aber genau das macht letztendlich auch den Reiz aus. Wer sich an einer der etwas weitläufigeren Locations, wie zum Beispiel dem Stausee Oberwartha, treffen möchte, sollte sich jedoch am besten verabreden. So können längere Wartezeiten auf den nächsten ONS meist ausgeschlossen werden.

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 5: Grevenbroich

Gay Cruising Städte Tipp Nr. 5 Grevenbroich

„Klein, aber fein!“ – So oder so könnte das Motto für die Gay Cruising Locations in der Region von Grevenbroich lauten. In dieser Stadt gibt es viele Cruising Orte, die über eine lange Tradition verfügen und dementsprechend innerhalb der Community sehr beliebt sind.

Vor allem die große Zahl an Gay Bars überzeugt. Ein weiterer Pluspunkt: Da Grevenbroich nicht allzu groß ist, bietet es sich an, hier von Location zu Location zu tingeln und so die Nacht zum Tag werden zu lassen. Und falls es Gays irgendwann doch zum Cruisen „in die große Stadt“ ziehen sollte: Grevenbroich und Köln liegen nicht allzu weit voneinander entfernt. Dort gibt es dann auch noch mehr größere Gay Kinos und angeschlossene Sex Shops.

 

Hier findest du die aktuellste Umfrage zum Blutspendeverbot von Homosexuellen

Leave a Reply