In einer Zeit, in der Kontaktbeschränkungen eher Regel als Ausnahme darstellen, ist es wichtig, sich in einigen Bereichen des Alltags nach Alternativen wie den Online Partys umzuschauen.

Chats sind nach wie vor beliebt, wenn es darum geht, neue Leute kennenzulernen. Wer möchte, kann einen solchen Chat jedoch auch dazu nutzen, um eine Single Party zu planen – selbstverständlich virtuell.

Im Chat finden sich oft Gleichgesinnte, so dass die Zusammenstellung der „Gästeliste“ nicht schwerfallen sollte.

Doch wie sollte bei der Planung eines solchen Events am besten vorgegangen werden? Gibt es Tipps, die eine virtuelle Single Party zu einem echten Erlebnis werden lassen?

Tipp Nr. 1: Für wirklich gute Online Partys solltest du möglichst breitgefächert einladen

 Online Single Partys sind im Trend
Wie im echten Leben auch werden zum Datum XY nicht alle Zeit haben. Daher ist es besser, lieber ein paar mehr Leute einzuladen.

Am einfachsten funktioniert dies natürlich über den erwähnten Chat. Gerade dann, wenn der Gastgeber schon ein wenig länger auf einem Portal unterwegs ist, kennt er sicherlich den ein oder anderen „Stammkunden“.

Aus dem Motto der Online Partys sollte kein Geheimnis gemacht werden. Single Partys sind nach wie vor „in“, wenn es darum geht, Gays für eine Nacht oder die nächste Partnerschaft kennenzulernen.

Tipp Nr. 2: Ein Catering organisieren

Was wäre eine Party ohne leckeres Essen? Wer hier besonders exklusiv unterwegs sein möchte, sollte dafür sorgen, dass jeder virtuelle Gast – zumindest ansatzweise – das gleiche Buffett zur Verfügung hat.

Am besten gelingt dies mit einem mobilen Caterer. Sind die Gäste jedoch über ganz Deutschland verteilt, macht es mehr Sinn, entweder im Vorfeld Rezepte zu verschicken oder beispielsweise auf den jeweils örtlichen Pizzaservice zu verweisen.

Tipp Nr. 3: Verschiedene Räumlichkeiten anlegen

Viele Anbieter für Online Partys bieten die Möglichkeit, im Rahmen eines Events verschiedene Räume anzulegen. Diese müssen nicht aufwendig benannt werden.

Ohnehin weiß doch jeder, dass die besten Partys „immer in der Küche“ stattfinden, oder? Im Rahmen einer Single Party bietet es sich jedoch an, einen Schritt weiterzugehen und zum Beispiel auch einen BDSM- und/ oder einen Swinger Raum anzulegen. Hier kann der Gastgeber sicherstellen, dass sich die Menschen mit den entsprechenden Vorlieben noch ein wenig schneller finden.

Tipp Nr. 4: Chats und Online Partys unbedingt voneinander trennen

https://planet-randy.com/
Chats und virtuelle Single Partys bieten beide zahlreiche Möglichkeiten, dem Single Dasein ein Ende zu bereiten. Während Chats es ermöglichen, wahlweise möglichst schnell viele verschiedene Menschen kennenzulernen, eignen sich Online Partys hervorragend dazu, um – beispielsweise mit Chatbekanntschaften – längere, virtuelle Gespräche zu führen.

Die Grenzen sind jedoch auch hier fließend. So werden sowohl Chats als auch Partys oft ganz individuell genutzt.

Tipp Nr. 5: Partyboxen packen

Dieser Tipp eignet sich hervorragend für alle, deren Gästeanzahl noch weitestgehend überschaubar ist. Wie wäre es mit kleinen Überraschungsboxen, die ein paar Tage vor dem Event per Post verschickt werden?

Hierin können sich beispielsweise Partyspiele, Snacks oder ähnliches befinden. Die Boxen werden dann gemeinsam während der Party geöffnet und sorgen oft dafür, dass der Gesprächsstoff (auch bei eher schüchternen Singles) nicht ausgehen dürfte.

Tipp Nr. 6: die passenden technischen und organisatorischen Voraussetzungen schaffen bzw. erfüllen

Die gute Nachricht ist, dass es in der Regel nicht viel braucht, um eine eigene Online Single Party zu organisieren. Ein paar Singles, eine stabile Internetverbindung und ein wenig Einfallsreichtum, gepaart mit dem passenden Online Party Anbieter, reichen hier schon aus.

Damit auch wirklich jeder, der möchte an dem Event teilnehmen  kann und damit nicht am Ende doch Kleinigkeiten dafür sorgen, dass ein Gast nicht dabei ist, ist es sinnvoll, im Vorfeld eine kleine Liste zu versenden.

Mit der Hilfe einer Schritt-für-Schritt Anleitung fällt es meist auch weniger internetaffinen Menschen leichter, die Grundvoraussetzungen für einen unvergesslichen Abend zu schaffen. Für den „Notfall“ sollte der Gastgeber zudem seine Handynummer angeben.

 

Schon mitbekommen? In Berlin gibt es immer mehr Homophobie an den Schwulen Gedenktafeln.

Leave a Reply