Nicolas Puschmann hat sein erstes Tattoo

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Nicolas Puschmann und sein Lars sich getrennt haben. Mittlerweile zum zweiten Mal und möglicherweise nun tatsächlich endgültig. Beim Auseinandergehen scheint kein Böses Blut geflossen zu sein. Gemeinsame Bilder können weiterhin auf den jeweiligen Instagram Kanälen eingesehen werden und zudem hat sich (zumindest bisher noch) keiner negativ über den anderen geäußert.

Vor allem Nicolas befasst sich aktuell mit Dingen und Unternehmungen, die ihm offensichtlich Spaß machen und in denen er sich wiederfindet. So konnte die Internetgemeinde erst kürzlich in seiner Story sehen, wie er sich mit Lola Weippert, die ihn als „Herz auf zwei Beinen“ bezeichnete, einen schönen Abend machte.

Tiefgreifende Statements zur Trennung gibt es jedoch nicht. Stattdessen strahlt nun ein neues, kleines Tattoo von Puschmanns Arm.

Nach Liebes-Aus Nicolas Puschmann lässt sich tätowieren

„Self Love“

Hat Nicolas Puschmann möglicherweise Schwierigkeiten damit, sich selbst so zu akzeptieren, wie er ist? Viele seiner Fans könnten dies sicherlich nur schwer nachvollziehen. Immerhin gilt er – spätestens seit seiner Let’s Dance Teilnahme – als „Sonnenschein“ und absoluter Sympathieträger.

Ein Blick auf sein neues (und übrigens erstes) Tattoo lässt jedoch in dieser Hinsicht viel Interpretationsspielraum. Denn: hinter dem Schriftzug „Self Love“ könnte sich eine besondere Botschaft verstecken.

Die Worte sehen schlicht aus. Keine aufwendigen Schnörkel oder ähnliches, wie es ansonsten bei vielen Tattoos dieser Art üblich wäre. Umso klarer kommt das Statement der „Selbstliebe“ zum Tragen.

Puschmann erklärte in diesem Zusammenhang, dass er hoffe, dass „Körper und Geist“ diesen Spruch aufsaugen würden und dass er es endlich schaffen würde, ihn zu leben. Er arbeite aktuell intensiv an diesem Credo.

Ob die Botschaft des Tattoos in Verbindung mit Nicolas‘ und Lars‘ Trennung steht oder ob der Ex-Prinz sich das Tattoo auch ohne das Auseinandergehen hätte stechen lassen, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Dass es sich viele Menschen – gerade nach einer Trennung – jedoch vornehmen, sich ein wenig genauer mit sich selbst zu befassen und sich selbst so zu akzeptieren wie sie sind, ist nicht neu.

Nach Liebes-Aus Nicolas Puschmann lässt sich tätowieren

Nicolas Puschmanns erstes Tattoo

Bei dem „Self Love“ Schriftzug handelt es sich übrigens um eine kleine Premiere. Denn: Nicolas wurde zuvor noch nie „ge-inked“.

Aktuell – und wohl auch während des Stechens – überwiegt jedoch die Freude darüber, sich getraut zu haben. So erklärte er, er wisse nun „endlich“, wie es sich anfühlt, tätowiert zu werden. Dementsprechend könnte es vielleicht sogar sein, dass es nicht bei einem Tattoo bleibt? Immerhin können viele tätowierte Menschen bestätigen, dass sie sich nach dem Stechen bereits Gedanken um das nächste Motiv machen.

Zumindest das aktuelle Tattoo Projekt kommt schonmal gut bei den Followern an. Unter anderem haben sich auch schon zahlreiche Prominente zu Wort gemeldet. Ralph Morgenstern und Rurik Gislarson haben beispielsweise schon Kommentare unter dem Post hinterlassen. Binnen kurzer Zeit heimste das Bild mehr als 14.000 Likes ein. Tendenz? Steigend.

Was macht Nicolas Puschmann nach der Trennung?

Keine Frage: eine Trennung kann unglaublich belastend sein. Auch wenn sie möglicherweise für Nicolas und Lars nicht so spontan kam, wie für den Rest der Welt, dürfte natürlich auch der Ex-Prinz eine „komplizierte Zeit“ durchleben.

Allzu viel Raum, um sich von negativen Gedanken auffressen zu lassen, hat er jedoch auch nicht. Immerhin stehen demnächst wichtige Projekte, allem voran seine Rolle als Frauenarzt in Unter Uns an.

Dementsprechend wird es sicher nicht langweilig werden. Und wer weiß? Vielleicht raufen sich die beiden ja doch noch einmal zusammen? Es wäre nicht das erste Mal, dass sie erkennen, dass ihnen der andere fehlt.

 

Der Queere Sportverein “VC Phönix” wird 30 Jahre alt.

Leave a Reply