Nicolas Puschmann musste Let’s Dance verlassen – aber warum?

Sie gehörte zu den Let’s Dance Entscheidungen, die für viele Zuschauer nicht nachvollziehbar sind: Nicolas Puschmanns Reise bei Let’s Dance ging am Samstag unerwartet zu Ende. Und das, obwohl der Ex-Prince Charming in der ersten Runde mit seinem Quickstep noch 27 Punkte abgesahnt hatte.

Kurz nach der Verkündigung des Urteils wurden in den Sozialen Netzwerken stimmen laut, die das Urteil kritisierten. Immer mehr Zuschauer forderten, dass die Entscheidung über das endgültige Aus nicht bei der TV-Community liegen, sondern von der Jury getroffen werden sollte.

Apropos Jury: Auch Motsi zeigte sich bestürzt darüber, dass Nicolas nun die Segel setzen muss. Schon im Rahmen ihrer ersten Bewertung betonte sie, dass sie sich jedes Mal auf die Sendung freuen würde, da sie wisse, dass Nicolas und Vadim wieder tanzen würden.

Eine Let’s Dance Teilnahme mit hohem Schwierigkeitsgrad

Let’s Dance - Nicolas Puschmann ist Raus

Im Laufe der Zeit entpuppte sich unter anderem sogar auch Joachim Llambi irgendwie als Puschmann Fan. Immer wieder erklärte er, wie schwer es sei, bei gleichgeschlechtlichen Paarungen sowohl die „Damenschritte“ als auch die „Herrenschritte“ tanzen zu müssen.

Allein den Punkten nach zu urteilen, schaffte es der Ex-Prince Charming hier so gut wie immer zu überzeugen. Und dennoch: gereicht hat es am Ende trotzdem nicht.

Das Prinzip, das letztendlich dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr dabei ist, ist einfach erklärt. Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus der Jurywertung und aus den Anrufen bzw. SMS der Zuschauer zusammen.

In der Vergangenheit mussten bereits viele Favoriten vorzeitig das Tanzparkett räumen… Vermutlich auch deswegen, weil hohe Punktebewertungen der Jury hier ein wenig beruhigen. Frei nach dem Motto „Ich muss nicht anrufen, weil Llambi, Jorge und Motsi  ohnehin gut bewertet haben!“ hat schon den ein oder anderen den Sieg (oder zumindest die nächste Runde) gekostet.

Nicolas Puschmann mit würdigem Abgang

Klar: niemand weiß, wie es im Inneren eines Menschen aussieht, der eigentlich als Favorit gehandelt wurde und nun doch vorzeitig aussteigen muss. Aber: sowohl während der Urteilsverkündung als auch im Interview danach erwies er sich als fairer Verlierer.

Deutlich bestürzter wirkte Motsi Mabuse, die sichtlich mitfieberte. Auf Instagram sprach sie noch in der Nacht von einem „großen Verlust“.

Möglicherweise kommt Nicolas aber zurück?

Ilse de Lange kämpft aktuell mit einem verletzten Fuß und wurde in diesem Zusammenhang schon gestern ein wenig kritisch von Joachim Llambi beäugt. Sollte sie ausfallen, könnte Nicolas nachrücken.

Hierauf zu spekulieren, wäre jedoch alles andere als fair. Denn: die Niederländerin legte gestern – trotz Verletzung – einen extrem beeindruckenden Contemporary aufs Parkett. Mit ihrer sympathischen Art tanzte sie sich Woche für Woche mehr in die Herzen der Fans. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auch viele Puschmann Fans nun die Daumen drücken, extrem hoch.

Wer hat die besten Chancen auf den Let’s Dance Sieg 2021?

Bei einem Blick in die Sozialen Netzwerke fällt auf, dass vor allem Rúrik und Valentina Pahde hohe Chancen zugestanden werden. Während der Ex-Fußballer sich ohnehin über viele weibliche Fans freuen kann, steht ein Großteil der GZSZ Community hinter „Sunny“, der Enkelin von Serien-Urgestein Jo Gerner.

Die kommenden Wochen dürften noch einmal sehr spannend werden… Und sicherlich sehen wir dann auch Nicolas Puschmann und Vadim zum großen Finale wieder.

 

Hast du dich auch schon immer gefragt: Was, wenn das Kondom reißt?

Leave a Reply