Hallo Dr. Randy, alle meine Freunde sagen ich sei ein Spießer, weil ich beim Sex auf ein Kondom bestehe! (Jan, 23 Jahre)

Seit einiger Zeit werde ich in meiner Clique ziemlich schräg angeschaut. Ich komme mir sogar langsam vor, als wäre ich der einzige Mensch, der Wert auf Safer Sex legt.

Meine Kumpels haben mich schon feierlich zum „Spießer“ erklärt. Wenn wir cruisen machen sie sich einen Spaß daraus, mich entsprechend aufzuziehen.

Die Frage ist: Was soll ich tun? Ich werde definitiv nicht gegen meine Prinzipien verstoßen und meine Gesundheit gefährden. Aber da wir eben oft zusammen unterwegs sind und ich von ihnen Unbekannten gegenüber schon als „der, der immer Gummis nutzt“ vorgestellt werde, geht mir die Situation tierisch auf die Nerven.

Hast du einen Tipp für mich? LG, Jan

Ich mache es nur mit Gummi

Lieber Jan,

zunächst einmal möchte ich dir das bestätigen, was du sicherlich schon weist: Du bist im Recht. Gerade diejenigen, die oft cruisen und die Partner entsprechend regelmäßig wechseln, sollten nur mit Gummi Sex haben.

Diese „Erkenntnis“ bringt dich jedoch nicht weiter. Immerhin leidest du nicht unter dem Sex mit Gummi, sondern unter dem Verhalten deiner Freunde.

Hast du ihnen schonmal deine Beweggründe aufgezeigt oder ihnen zumindest gesagt, dass du es nicht fair findest, von ihnen so aufgezogen zu werden? Es mag sich blöd anhören, aber vielleicht wissen sie auch nicht, dass es mittlerweile viele verschiedene Gummis gibt, die besonders gefühlsecht daherkommen? Wer einmal Erfahrungen mit einem vergleichsweise dicken Gummi gemacht hat, läuft Gefahr, im Kondom den klassischen „Liebestöter“ zu sehen.

Wie auch immer: für mich hört sich das Ganze nicht so an, als würdest du hier noch großartig mit Vernunft punkten können. Daher ist es an der Zeit, zu akzeptieren, dass sie eine andere Meinung haben als du. Gleichzeitig solltest du selbstbewusst genug sein, um zu deiner (richtigen!) Meinung zu stehen.

Eine weitere Alternative: du ziehst allein los. In diesem Fall kannst du sowieso und guten Gewissens all die Flexibilität nutzen, die dir das Cruisen bietet. Neue Leute kennenlernen, anonymen Spaß haben und sich verabschieden – einfacher geht es doch eigentlich nicht, oder? An den einschlägigen Locations dürftest du so gut wie immer auf einen passenden „Gegenspieler“ treffen, der – im Idealfall – ebenso wie du Wert auf Safer Sex legt.

Um das Ganze zusammenzufassen: die Fronten sind verhärtet. Du bestehst auf Safer Sex, deine Freunde nicht. Sie sind strenggenommen alt genug, um das Risiko einschätzen zu können und die Verantwortung für sich zu übernehmen. Du solltest ihnen jedoch unmissverständlich klarmachen, dass du nicht ihre Zielscheibe für Witze und Co. sein wirst. Je bestimmter du hier auftrittst, desto besser.

Übrigens: es gibt viele Indoor Locations, in denen explizit auf die Verwendung von Kondomen hingewiesen wird. Hier kannst du dir in der Regel sicher sein, dass dein Wunsch nach Safer Sex akzeptiert wird.

Ich finde das Verhalten deiner Freunde nicht nur unfair, sondern auch extrem unverantwortlich. Bleibt zu hoffen, dass sie ihr Cruisingverhalten möglichst rasch anpassen, um sich (und andere) nicht weiter zu gefährden.

Dein Dr. Randy

 

Du liebst das Leben in den Sozialen Medien?

5 responses to “Ich mache es nur mit Gummi”

  1. Also hier meine persönliche Einstellung zum Thema Sex und Kondome :

    Safer Sex und eine entsprechende Körper- , Anal- und auch Genitalhygiene ist das allerwichtigste im Leben.

    Ich finde es ganz schlimm, wenn Menschen nicht sauber geduscht und gepflegt sind und dann noch unsafer Sex haben. Das geht ja überhaupt nicht, oder ???

    Wir sind doch hier im “gebildeten und kultivierten” Westen bzw. im Herzen Europas.

    Es gibt zwar in der Westlichen Welt immer weniger Aidskranke, aber es gibt sie immer noch. Da helfen auch die PREP Massnahmen und Präparate nichts.

    Und in Ost-Europa – wie z.B. die Russische Föderation und auch in grossen Teilen Asiens und Afrikas gibt es noch ganz viele AIDS-Opfer und sehr viel Leid und Trauer…….

    In unserem so tollen West-Europa sieht es da doch etwas anders aus.

    Und weil viele so sehr auf richtig harten und saugeilen Bareback-Sex stehen, wird es schon sehr problematisch.

    Und wir sind jetzt in der Phase wo in Deutschland und in anderen Ländern Europas und sogar weltweit die ach so sehr geliebten “PRIDE Events” und PRIDE Märsche anstehen. Wisst Ihr eigentlich alle, warum es diese Events gibt?

    Zum Saufen, Ficken. Mampfen und Friede Freude Eierkuchen…… Nein . So nicht !!!

    Haben wir alle denn nichts durch Corona und andere Infektionskrankheiten gelernt. Wirklich gar nichts ???? Muss der Arsch immer bare gefickt werden ? Und das Sperma schön runtergeschleckt werden ??? Und dann noch den ungewaschenen Arsch schön “rimmen”…….

    NEIN ! Definitiv nicht. Und wir sollten alle einfach einmal und endlich die Augen richtig aufmachen ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

    Habt Ihr denn vergessen, wie viele homosexuelle oder bisexuelle Menschen/ Künstler kämpfen mussten ??? Wegen Aids kämpfen mussten ??? Oder wie Leute durch erhaltene Blutspenden mit AIDS angesteckt wurden ???? Alles schön verdrängt, was ????

    Wie eine Hollywood-Diva namens “Elizabeth Taylor” als Hollywood Diva gekämpft hat für Aufklärung und Gelder zur Forschung über HIV und wie das alles kommt ?

    Und sehr bekannte Stars aus dem Music- und Filmbusiness mussten den geilen Sex mit Ihrem Leben bezahlen. Z.B. Freddy Mercury von Queen oder Rock Hudson ……. und so weiter und so fort……
    Und wie die ach so geilen hübschen Profi-Fussballer oder andere Sportler einen schönes Doppel-Leben führen. Wo es Schein-Ehen nach aussen gibt und die heile Welt verkauft wird. Und dann doch der reine geile Männer-Sex an der Tages-Ordnung ist……. Ohaaaaa !!!

    Igitt, was für eine primitive und animalische Gesellschaft sind wir denn heute.

    Auf so eine Scheisse habe ich keinen Bock.

    Und besucht doch mal Menschen mit Aids und fragt mal, was die an Medikamenten alles nehmen müssen. Nur weil sie mal eben schnellen anonymen Sex haben wollten. Und weil sie so geil waren. Und die anderen Typen so einen geilen grossen dicken SCHWANZ hatten. MMMHHH ist der DICK-Mann….. LOL

    40. J A H R E – AIDS – Hurra_wir leben_noch und: Wer soll das alles bezahlen ????
    Das ist die Geschichte von Tod und Überleben, Ausgrenzung und Hoffnung, von schweren Niederlagen und großen Erfolgen. Zu Beginn half nichts gegen das Virus. Eine HIV-Infektion schien der sichere Tod.
    Als Anfang der 80er-Jahre die ersten Patienten in San Francisco, Paris oder Berlin an Lungenentzündung und Pilzinfektionen mit hohem Fieber erkrankten, waren die Ärzte ratlos. Die meisten Betroffenen waren homosexuelle Männer, doch woran sie erkrankt waren, wusste man nicht.
    Eine Geschichte vom Sterben, aber auch vom Überleben
    Panik vor Ansteckung machte sich breit, Regierungen schwankten zwischen Ausgrenzung und Aufklärung. Fieberhaft forschte die Wissenschaft an Medikamenten und nach einem Impfstoff, ein Kampf um Leben und Tod begann. HIV und Aids wurden zum Schreckgespenst einer ganzen Generation. Bald gab es einen Test und man kannte die Übertragungswege des Virus.

    Erste Medikamente kamen auf den Markt und schufen oft nur weiteres Leid. Tausende erkrankten. Als es gelang, die Epidemie durch aufwendige Aufklärungskampagnen und mit Hilfe teurer Medikamente in der westlichen Welt in den Griff zu bekommen, verlagerte sich der Schwerpunkt der Erkrankungen nach Asien und Afrika und forderte nun Millionen Tote – bis heute.

    Der französische Arzt und Virologe “Willy Rozenbaum” behandelte den ersten Aids- Patienten Europas.
    Zwei Deutsche – Dietmar Schranz und Dirk Ludigs – waren als junge schwule Männer plötzlich mit einer todbringenden Krankheit konfrontiert. Auch Sabine Weinmann kämpfte um ihr Leben und in der Aidshilfe für andere.

    Ulrich Würdemann und Didier Lestrade begehrten mit der Vereinigung “Act Up” in Frankreich gegen das Schweigen der Gesellschaft auf.
    Isabelle und Barbie Breakout klären heute über die Erfolge der HIV-Forschung auf und Nikolay Luchenkov berichtet von der schwierigen Situation Aidskranker in Russland.

    In einer tollen Dokumentation im ARD Fernsehprogramm wurde am Montag , dem 13.12.2021 | um 23:50 Uhr im ERSTEN Programm / “Das Erste” eine tolle Fernseh-Doku zum Thema Aids gezeigt.
    Wichtig:
    Diese Sendung war auch noch zwölf Monate lang nach der Ausstrahlung in der ARD Mediathek verfügbar gewesen !!!

    In dieser sehr interessanten und brisanten DOKUMENTATION über AIDS werden die Erfolge, aber auch fatale Fehler und tödliche Niederlagen gezeigt.

    Eventuell sind Mitschnitte dieser Doku beim Medienservice des Ersten käuflich zu erwerben .

    Fazit. Wir Menschen sind schlimmer als die Tiere und oftmals viel zu nachlässig und gefährden damit das Leben von anderen und auch das eigene Leben.

    Also denkt alle noch mal darüber nach. Ihr wollt doch alle mündige Bürger sein, Oder ?

    Also verhaltet Euch auch so.

    Ich habe in der jüngeren Geschichte mal gelesen wie das mit AIDS in den 80er Jahren aufkam. Wie das alles war. Kein Glamour, No Hope, Nur Ausgrenzung und dergleichen…..

    ES WAR DIE HÖLLE: Die Menschen mit AIDS wurden total verachtet, beschimpft, geschlagen und keiner wollte ihnen helfen. Auch nicht die Scheiss Katholische Kirche. Die Pfaffen ficken auch lieber “au naturel” / bareback. Weil es so geil ist…..

    Und heute ist ein Leben mit Aids immer noch ganz schön eine Challenge / Herausforderung.

    Es müssen viele Medikamente mit sehr erheblichen Nebenwirkungen genommen werden. Und die kosten verdammt viel Geld!

    So jetzt mache ich hier mal einen Punkt.

    Ich fände es toll wenn ich Euch alle mal diese Infos durch den Kopf gehen lasst. Und denkt dran:

    Das Leben ist viel zu kurz und viel zu hart. Auch ohne AIDS…..

    Für Eich alle: Eine gute Zeit. Und gesund und sauber bleiben. Okay ????

    M E R C I !!!

    3
    0
    Reply
  2. Habe, auch Analsex nur mit Gummi
    Beim Mann/Frau nur mit Gummi
    Klar, reizt es mich mal ohne Gummi Ficken
    Aber, nur mit einem festen Partner, den habe ich zur Zeit nicht. Somit ficke und lasse mich nur mit Gummi ficken.
    Bin bi Aktiv und passiv

    3
    0
    Reply
  3. Hey Jan ich finde das so spitze das du so gewissenhaft bist.
    Und bleibe bitte so ! Und klaube mir es gibt genügend andere noch wo genau so denken wie du und es lohnt sich zu suchen und ich wünsche dir viel Erfolg ? küssen Wolf

    4
    0
    Reply
  4. Ich persönlich glaube das Mann Menschen die eine vorgefasste Meinung haben häufig nicht überzeugen kann jedoch bei dem Thema “Safer Sex” einfach nur mit ihrer angeblichen “Lockerheit und Coolness” angeben aber wenn sie dann wirklich mit jemandem mitgehen und man sie dann alleine Zuhause hat wandelt sich das ganz schnell und sie fragen ob man zufällig Kondome in ihrer Größe hat

    9
    0
    Reply
    1. Wenn mein Partner Sex mit haben möchte,dann würde ich ihn bitten sich ein Kondom über zu streifen.niemals Sex ohne kondom.da kann sonst was passieren.

      3
      0
      Reply

Leave a Reply