Diese Männer-Mode Trends sind im Winter „total in“

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. Doch modetechnisch muss es auch in der so oft zitierten, „dunklen Jahreszeit“ auf keinen Fall langweilig werden. Dafür sorgen vor allem die aktuellen Trends. Denn: Diese weichen in 2022 in vielen Bereichen von altbekannten Mustern ab und erweisen sich daher oft als umso spannender.

Die folgenden fünf Accessoires lassen sich spielend, reicht mit vielen verschiedenen Outfitstilen kombinieren und wirken – je nach Ausführung und Zusammenstellung – sowohl im Alltag als auch bei etwas offizielleren Anlässen.

Trend Nr. 1: Natürliche Farben

Trend Nr. 1 Natürliche Farben

Im Winter 2022 geht der Trend einmal mehr in die Richtung natürlicher Farben. Besonders beliebt: Khaki – gerne auch in der etwas dunkleren Variante. Egal, ob als Jacke oder als Mütze (oder in der direkten Zusammenstellung): Khaki ist bei Weitem nicht so trist, wie viele vermuten würden. Vor allem dann nicht, wenn es mit Accessoires mit etwas knalligeren Farben kombiniert wird.

Auf diese Weise entstehen oft tolle Gegensätze, die dabei helfen, die Blicke auf sich zu ziehen – selbstverständlich auch beim Flirten.

Trend Nr. 2: Der „Holzfällerlook“

Trend Nr. 2 Der „Holzfällerlook“

Für viele Männer gibt es wenig, was mehr sexy erscheint, als ein Holzfällerhemd. Wie praktisch, dass genau dieses Kleidungsstück im Winter 2022-mal wieder voll im Trend liegt. Wer hier absolut „up to date“ sein möchte, sollte sich für die klassische Variante in Rot und Schwarz entscheiden. Die Karos dürfen gerne im XXL Format erscheinen.

Zusatztipp: Selbstverständlich müssen nicht alle Knöpfe komplett geschlossen werden. Wer Lust auf einen Eyecatcher hat, kann das Hemd mit einem weißen Unterhemd kombinieren und dieses mit einem V-Ausschnitt herausblitzen lassen.

Trend Nr. 3: Leder, gerne in Schwarz

Trend Nr. 3 Leder, gerne in Schwarz

Schwarzes Leder wirkt verrucht und schreit geradezu nach Abenteuer. Im Winter 2022 darf die Lederjacke einmal mehr aus dem Kleiderschrank geholt werden. An besonders kalten Tagen erweist es sich natürlich von Vorteil, wenn das betreffende Modell gefüttert ist.

Und auch vegan lebende Menschen müssen keineswegs auf diesen Trend verzichten.

Mittlerweile gibt es etliche Hersteller, die nicht auf tierisches, sondern auf Kunstleder setzen.

Die perfekte Ergänzung stellen selbstverständlich klassische Boots in derselben Farbe wie die Jacke dar.

Trend Nr. 4: Der Rollkragenpullover

Trend Nr. 4 Der Rollkragenpullover

Auch wenn die ersten Erfolge des klassischen Rollkragenpullovers schon einige Jahrzehnte zurückliegen: In 2022 ist es DAS It-Piece im winterlichen Kleiderschrank! Mal etwas enger, mal im XXL Format stellt er einen wunderbaren Begleiter – übrigens auch für erste Dates – dar.

Denn: In der richtigen Passform wirkt er weder bieder noch zu aufdringlich. Er kann super mit einer Kette oder einer lockeren Lederjacke kombiniert werden und steht für stilsichere Eleganz.
Quasi ein Allrounder, der sowohl im Büro als auch beim Flirten ganz weit vorne mitspielt.

Trend Nr. 5: Dünne Schals

Trend Nr. 5 Dünne Schals

Bei einem Schal handelt es sich definitiv um mehr als nur um ein Accessoire, das den Hals vor Kälte schützen soll. Die verschiedenen Schals, die im Winter die Regale der Kaufhäuser (und Onlineshops) fluten, zeichnen sich durch die unterschiedlichsten Details aus. Dementsprechend fällt es keineswegs schwer, sie zu kombinieren.

Männer, die im Jahr 2022 beweisen möchten, dass sie im Fach „Mode für den Winter“ aufgepasst haben, sollten sich jedoch „mutig“ für eine etwas intensivere Farbe entscheiden. Diese bildet auf besondere Weise einen schönen Gegensatz zu den bereits erwähnten natürlichen Farben.

Unser Fazit zu den Winter Mode Trends

Die Wintermode für Männer 2022 setzt auf natürliche, teilweise aber auch auf sehr intensive Farben. Sie unterstreicht unter anderem auch die Liebe zu „alten Klassikern“, ohne zu auffällig oder zu schlicht zu wirken. Eines ist jedoch – wie immer – wichtig: Dass sich die Träger mit ihrer Kleidung wohlfühlen. Immerhin ist ein zufriedenes Lächeln ohnehin das schönste „Must-Have“.

 

Hast du schon gehört, dass Joyn eine “Mr. Gay Germany” Doku ausstrahlt?

2 responses to “Die Männer-Mode Trends im Winter”

  1. Rollkragen sind jetzt nicht das meine, ich bevorzuge Hemden die sehen schicker aus 😀

    1
    0
    Reply
  2. ich finde die Version Rollkragen polover Klasse ich finde wenn ein Mann der Gay ist Mitte 40 er noch schlank ist und einen Rollkragen polover trägt und ein tollen Oberkörper hat daß finde ich bei den Mann sehr Sexy geil ich liebe Männer einen Rollkragen polover trägt ? ich werde da bei sehr schwache ?

    1
    0
    Reply

Leave a Reply