Diese Sextoys für Männer sind besonders beliebt

Sextoys spielen in der Szene schon lange eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, sich selbst oder den Partner zu befriedigen.

Die gute Nachricht ist, dass auch die Erotikindustrie im Laufe der Zeit immer kreativer geworden ist. Viele Sextoys richten sich speziell an Männer und helfen dabei, Höhepunkte oft auf neue Weise zu erleben. Egal, ob allein oder mit dem Partner: hier wird es sicherlich nicht langweilig!

Die verschiedenen Spielzeuge laden dazu ein, zu experimentieren und wieder ein wenig Schwung ins heimische Schlafzimmer zu bringen. Grund genug, sich ein paar beliebte Spielzeuge genauer anzusehen. Ob die Wahl dann auf einen absoluten Klassiker oder auf ein „Accessoire“ aus dem BDSM Bereich fällt, ist zu guter Letzt natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

Beliebte Sextoys für Männer

Beliebte Sextoys für Männer in der Übersicht

Neben natürlichen Nachbildungen diverser Körperöffnungen und Dildos gibt es noch weitere Sextoys, mit denen ER seine Sexualität neu erleben kann. Viele von ihnen können auch von Paaren gleichzeitig genutzt werden. Die folgende Auflistung verschafft einen kleinen Einblick darüber, was möglich ist und von vielen führenden Herstellern angeboten wird.

Sextoy Nr. 1: der Masturbator

Sextoy Nr. 1 der MasturbatorDie meisten Sextoys für Männer sind auf die Masturbation ausgelegt. ´Das bedeutet, dass die Penetration des Penis‘ im Vordergrund steht. Besonders beliebt ist der Cup-Masturbator.

Hier gibt es in der Regel verschiedene Vibrationsstufen, mit denen der Penis stimuliert werden kann. Manche Modelle besitzen eine „Blowjob“-Funktion. Das Gerät soll das Gefühl des Oralverkehrs nachahmen. Ob genau das gelingt, ist im Wesentlichen vom Modell, aber auch von den eigenen Erwartungen abhängig. Hier hilft es eigentlich nur, selbst auszutesten und dann zu entscheiden.

Das Spielzeug kann aber auch dazu verwendet werden, den Penis zu trainieren. Wie genau das funktionieren soll? Durch die Verwendung des Masturbators werden der Penis und besonders die Eichel oft weniger empfindlich für Berührungen und Penetration. Dadurch kann man(n) häufig den Höhepunkt hinauszögern und länger Spaß haben.

Sextoy Nr. 2: Prostata Stimulatoren

Sextoy Nr. 2 Prostata StimulatorenDieses Spielzeug kann für heiße Soloaction oder beim Liebesspiel mit dem Partner verwendet werden. Viele schwule Männer haben die Prostatamassage schon lange für sich entdeckt und nutzen sie regelmäßig, um sich – zum Beispiel beim Vorspiel – auf Touren zu bringen.

Ein Prostata Stimulator regt die Prostata anders an als ein Penis oder Dildo. So soll ein besonders intensives Erlebnis geschaffen werden. Die Spielzeuge verfügen teilweise über mehrere verschiedene Vibrationsmodi.

Die meisten Modelle sind wasserfest und können dementsprechend auch unter der Dusche oder in der Badewanne genutzt werden.

Zudem sind einige Modelle mit einer Fernbedienung ausgestattet, so dass der Partner überall zu jeder Zeit das Spielzeug einschalten kann. Nervenkitzel für den Alltag!

Sextoy Nr. 3: der Penisring

Sextoy Nr. 3 der PenisringEin Penisring ist besonders beliebt bei Männern, die ihren Orgasmus gerne hinauszögern möchten. Er wird an dem Schaft des Penis‘ oder direkt unter der Eichel angebracht. Wer möchte, kann auch auf Modelle setzen, die zudem auch den Hoden umschießen.

Das Prinzip, auf dem dieses Sextoy basiert, ist schnell erklärt: der Penisring verursacht einen Blutstau im Glied. Dadurch bleibt der Penis in der Regel selbst über dem Orgasmus hinaus standhaft.

Doch Vorsicht! Ein Penisring sollte nie länger als 20 Minuten am Stück getragen werden. Für den Anfang bzw. zum Ausprobieren eignen sich Modelle aus Silikon oder anderen dehnbaren Materialien gut. (Bitte nur auf echte Penisringe setzen und nicht mit Haushaltsgegenständen herumexperimentieren!)

Die flexibleren Varianten können meist leichter entfernt werden.

Zusatztipp: Ausprobieren!

Beim Besuch in einem Sex Shop zeigt sich schnell, wie vielseitig die Welt der Toys heutzutage geworden ist. Während viele „Accessoires“ der Szene bekannt sind, gibt es auch immer wieder Toys, in deren Zusammenhang sich die Frage stellt „Wie benutze ich das eigentlich?“.

Es wäre jedoch definitiv falsch, hier immer nur auf Altbekanntes zu setzen. Vielmehr lädt der „bunte Markt der Toys“ geradezu dazu ein, die sexuelle Fantasie ein wenig schweifen zu lassen und in Absprache mit dem Partner Neues auszuprobieren.

 

Auch schon gedanken gemacht? Denn so rasiert sich der Mann zum Sommer

Leave a Reply