Dritte Staffel der ARD-Erfolgsserie „All you need“ bestätigt

Die zweite Staffel der Serie „All you need“ hat erst kürzlich Premiere in der ARD-Mediathek gefeiert. Und jetzt schon dürfen sich Fans der queeren Unterhaltung auf eine dritte Staffel freuen. Dies bestätigte der Redaktionsleiter Christoph Pellander.
Die Serie gehört sicherlich zu der Art von Entertainment, die den aktuellen Nerv der Zeit trifft. Gleichzeitig unterhält sie bei Weitem nicht nur die Community.

Die Begeisterung für die Figuren und deren Handlungen wurde schon – vor allem in den Sozialen Netzwerken – deutlich. Fast schon hat es den Anschein, als hätten viele auf diese Art von Fokussierung gewartet.

"All you need" geht in die 3. Runde

Worum geht es in „All you need“?

Vince und Levo sind zwei homosexuelle Männer, die zusammen in einer Wohngemeinschaft leben und beste Freunde sind. Beide führen unterschiedliche Liebesleben. Vince liebt sein Single-Dasein und genießt heiße Flirts und One-Night-Stands. Levo hingegen ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Diese scheint er in Tom gefunden zu haben.

Irgendwann beschließt besagter Levo, einen neuen Lebensabschnitt zu wagen und zieht mit Tom zusammen. Auch Vince lernt bei einer Party einen Mann kennen, der sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Nun müssen beide mit Beziehungsproblemen UND dem Alltagleben zurechtkommen. Levo kämpft mit den persönlichen Herausforderungen, denen sich sein Freund stellen muss und Vince muss sich erst an das monogame Beziehungsleben gewöhnen. So wird es – auf unterschiedlichen Ebenen – garantiert nicht so schnell langweilig. Viele Zuschauer dürften sich auch in dem ein oder anderen Charakter wiederfinden.

„All you need“ – Der Drehtermin steht fest

Seit Kurzem können sich die Fans der Serie die zweite Staffel in der ARD-Mediathek ansehen. Die zuständige Redaktion war jedoch so begeistert und überzeugt von dem Grundkonzept der Serie, dass sie direkt den Dreh der dritten Staffel in Auftrag gab.
„All you need“ gibt ein deutliches Statement zu homosexuellen Beziehungen zwischen zwei Männern ab. In einer Zeit, in der – unter anderem auch aktuellen Umfragen zufolge – viele Queers unter Mobbing und Gewalt leiden, ist es umso wichtiger, für mehr Sichtbarkeit zu sorgen.

Mit welchen Herausforderungen die verschiedenen Charaktere dann im Laufe der Zeit konfrontiert werden, bleibt natürlich abzuwarten. Hierzu gibt es seitens der Produktion noch keine weiteren Infos.

Die zweite Staffel von „All you need“ ist ab dem 27.4. in der ARD zu sehen

Nachdem die zweite Staffel sogar Kino-Premiere gefeiert war, ist es den Fans jetzt möglich, die entsprechenden Folgen in der ARD-Mediathek anzusehen. Wie die erste Staffel, wird aber auch die „zweite Runde“ bald im TV zu sehen sein. Genauer gesagt: Am 27.04.2022 wird die erste Folge der zweiten Staffel um 22:50 Uhr ausgestrahlt. Zeitgleich werden die Dreharbeiten zur dritten Staffel vorbereitet.

Ein Serienerfolg über queere Lebensentwürfe

Mehr als drei Millionen Menschen haben die erste Staffel von „All you need“ gestreamt und viele von ihnen sind zu echten Fans geworden.
Hierbei handelt es sich zweifelsohne um einen Erfolg, an dem alle Beteiligten anknüpfen möchten und auf dessen Basis ein klares Statement gesetzt werden soll. Die Botschaft: Eine Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen sollte in der heutigen Gesellschaft als „normal“ angesehen werden. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Herausforderungen, mit denen Queers im Alltag konfrontiert werden, sich eigentlich nicht von den Problemen der Heteros unterscheiden. Auch wenn genau diese Erkenntnis eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es wichtig, dies immer wieder mit Serien wie „All you need“ zu betonen.

 

Der Mord an Homosexuellen Männern in Spanien wurde aufgeklärt.

Leave a Reply