Gewinnt Nicolas Puschmann Let’s Dance?

Die letzten Wochen waren für Nicolas Puschmann sicherlich noch ein ganz klein wenig aufregender als für viele andere Let’s Dance Teilnehmer. Denn: eigentlich wäre der Ex-Prince Charming sogar schon ausgeschieden. Aufgrund einer Verletzung von Ilse de Lange durfte er jedoch wieder nachrücken.

Nun steht er sogar im Finale. Womöglich diente sein Ausscheiden damals einigen Fans als Weckruf. Als ein Zeichen, dass sich niemand allein auf gute Leistungen und Jury Bewertungen verlassen kann.

Doch reicht der Mix aus Beliebtheit und Können auch aus, um das Finale für sich zu entscheiden?

Wer gewinnt Let’s Dance

Let’s Dance – wo liegen Nicolas‘ Stärken?

Nicolas war von Anfang an einer der Sympathieträger der Staffel. Er tanzte sich von Runde zu Runde und steigerte sich immer weiter. Dies fiel nicht nur den Zuschauern und Zuschauerinnen, sondern auch der Jury auf. Unter anderem zeigte sich vor allem Motsi Mabuse begeistert von den tänzerischen Leistungen des Ex-Prince Charming.

Seine Stärken liegen jedoch nicht nur auf dem erwähnten Sympathiefaktor, sondern auch – selbstverständlich – in seinen tänzerischen Leistungen.

Er versprüht gute Laune und schafft es mit jedem seiner Tänze, auch eine kleine Geschichte zu erzählen.

Eine tolle Grundlage für eine hohe Platzierung. Doch auch die anderen beiden Paare sollten hier nicht unterschätzt werden.

Wer gewinnt Let’s Dance

Valentina Pahde – ein Naturtalent?

Valentina Pahde („Sunny“, GZSZ) gehörte eigentlich seit Folge 1 zu den absoluten Favoriten der Staffel. Zuletzt beeindruckte sie Jury und Publikum, als sie beim „Impro-Dance even more extreme“ einen Langsamen Walzer aufs Parkett legte – genau den Tanz, den sie vorher noch nie getanzt hatte!

Sie scheint eine der Tanz-Konkurrentinnen zu sein, die sich vergleichsweise schnell auf neue Situationen einstellen können. Hinzu kommt, dass sie eine durchaus beachtliche GZSZ Fanbase hinter sich weiß.

Ob sie Nicolas auf den letzten Metern gefährlich werden kann?

Rúrik, der Frauenschwarm

Rúrik Gíslason ist genau das, was man als einen typischen „Frauenschwarm“ bezeichnen würde. Und in den letzten Wochen dürften dem Ex-Fußballer durchaus auch viele Männerherzen zugeflogen sein. Er steht für einen Mix aus Gefühl und Können… Und Aussehen.

Darüber, dass sich seine Tanzpartnerin über ihn als Kandidaten freute, machte sie nie einen Hehl. Gerade in den ersten Wochen machte es besonders viel Spaß, die Posts zur Sendung und Rúrik auf twitter zu verfolgen.

Ob die Faszination, die der Ex-Fußballer auf so viele Menschen ausübt, auch zum Sieg reicht?

Fazit: Knappe Kiste

Jeder, der es ins Let’s Dance Finale 2021 geschafft hat, hat auch den Titel „Dancing Star“ verdient. In diesem Jahr dürfte es zudem noch ein wenig enger werden als in den Vorjahren. Letztendlich wird das Publikum entscheiden, was es bevorzugt: Perfektion, Individualität, Authentizität oder Können? Vielleicht auch alles zusammen.

Für den Fall, dass Nicolas gewinnen sollte, dürfte es sich um eine kleine, große Sensation handeln. Wie gesagt: eigentlich wäre er schon ausgeschieden. Eine klassische zweite Chance also, die er sich sicherlich nach all den Mühen verdient hat.

Die aktuelle Let’s Dance Staffel hat einmal mehr gezeigt, dass der Erfolg des Formats – auch in der 14. Staffel – immer noch ungebrochen ist. Auch innerhalb der LGBTQ Community erfreut sich die Tanzshow einer besonderen Beliebtheit.

Dies liegt zweifelsohne nicht nur an Jorge und seinen „besonderen“ Kostümen, sondern sicherlich auch an der Tatsache, dass es die Show auch während der Pandemie geschafft hat, ein gesundes Maß an Normalität in die Wohnzimmer zu bringen – und vielleicht auch zu einem besonderen Teil an Nicolas‘ optimistischer Art? Wer weiß?

 

Das Trans Model Alex hat das GNTM Finale 2021 gewonnen.

Leave a Reply