Schauspieler Vladimir Burlakov hat sich geoutet! Zur “GQ Men of the Year” Gala kam er zusammen mit seinem Freund. Beide hielten Händchen und ließen keine Zweifel daran aufkommen, dass dieser Moment für sie etwas ganz Besonderes war.

Bereitwillig stellten sie sich den Fotografen, hatten aber auch gleichzeitig irgendwie nur Blicke für sich.

Eigentlich hält sich Burlakov in Bezug auf sein Privatleben bedeckt…

Vladimir Burlakov gehört definitiv nicht zu den Menschen, die ihr (Beziehungs-) Leben über Instagram und Co. teilen. Im Gegenteil! In der Vergangenheit sprach er in Interviews so gut wie nie über den Alltag jenseits der Kameras… und wenn doch, ging es meist eher um klassische Smalltalk Themen. Der Bereich „Partnerschaft“ – egal, ob mit dem gleichen oder einem anderen Geschlecht – wurde ausgeklammert.

Dass er sich im Rahmen der “GQ Men of the Year” Gala nun zum ersten Mal mit seinem Freund Martin zeigte, war für ihn sicherlich ein großer Schritt. Beide wirkten selbstsicher und glücklich – obwohl sie wahrscheinlich keine Zweifel daran hatten, dass sie mit ihrem Händchenhalten auf dem Roten Teppich ein großes Medienecho auslösen werden.

Was sagt Burlakov zu seinem Outing?

Doch was wäre ein Auftritt auf dem Roten Teppich ohne das ein oder andere kurze Interview. Gegenüber t-online.de erklärte der Schauspieler, dass beide zusammen zur Gala gekommen sein, weil sie sich „heute bereit gefühlt“ hätten. So wirklich aufregend sei das Ganze dann aber „lustigerweise“ doch nicht. Vielmehr sei es „normal“, mit dem Partner einen „schönen Abend“ zu haben.

Allzu lange sind die beiden dann aber doch noch nicht zusammen. Die Beziehung habe sich erst während des Lockdowns entwickelt. Dem glücklichen Eindruck nach zu urteilen, gehören die beiden ganz sicher nicht zu den Paaren, die unter der Pandemie und der Bitte „Bleibt zuhause!“ gelitten haben.

Burlakov sorgt sich nicht um negative Auswirkungen auf die Karriere

Glücklicherweise zeigt sich in den meisten Fällen, dass ein Coming Out die Karriere nicht mehr negativ beeinflussen muss. Viele Ängste, die die Betroffenen in dieser Zeit quälen, sind unbegründet. Burlakov scheint in dieser Hinsicht sehr entspannt zu sein. Im Interview bei der “GQ Men of the Year” Gala betonte er, „immer noch der gleiche Mensch und gleiche Schauspieler“ zu sein.

Dementsprechend geht er nicht davon aus, dass Menschen, die an sein Talent glauben, ihn auf einmal fallen lassen werden. Immerhin habe seine schauspielerische Leistung nichts damit zu tun, mit wem er ins Bett gehe.  

Burlakov gehört damit zu den Schauspielern, die sich offiziell geoutet haben, hiermit offenbar mehr als glücklich sind und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Menschen, der noch ein wenig hadert, inspiriert haben.

Wer ist Vladimir Burlakov?

Vladimir Burlakov ist einer der Menschen, die schon seit ihrer Kindheit von einer Karriere als Schauspieler geträumt haben. Daher entschloss er sich vergleichsweise früh, Schauspiel zu studieren. Er ist gebürtiger Russe und kam in den 1990er Jahren von Moskau nach Deutschland. Im Rahmen seines Studiums verlor er, der zum Zeitpunkt seiner Übersiedlung kein Wort Deutsch sprach, seinen Akzent. Seine Rolle als Tatort Kommissar Leo Hölzer ist nicht die einzige Sprosse auf seiner Erfolgskarriere.

Unter anderem wirkte er auch schon bei „Der letzte Bulle“, „Schimanski“ und „SOKO Köln“ mit. Auch wenn in seiner Biografie nicht nur Krimis eine Rolle spielen, lässt sich bei genauer Hinsicht aber dann doch zumindest eine Tendenz zu diesem Genre erkennen.

Ob Burlakov in Zukunft auch ein wenig transparenter über seine Partnerschaft sprechen wird oder ob es sich bei seinem Outing um einen der wenigen Auftritte dieser Art handelte, bleibt abzuwarten. Seine knapp 20.000 Instagram Follower dürften sich jedenfalls über das ein oder andere Update freuen.

 

Wusstest du schon dass, das Publikum über ESC Vertreter entscheiden kann?

One response to “Vladimir Burlakov ist schwul”

Leave a Reply