Viele Stars sind darauf bedacht, sich gerade in der bunten Instagram Welt von der besten Seite zu zeigen. Riccardo Simonetti hat jedoch bewiesen, dass es durchaus auch möglich ist, hier einen anderen Weg einzuschlagen. Er hat ein Posting veröffentlicht, in der er beichtet, sich in seinem Auto in die Hose gemacht zu haben.

Die Reaktionen hierauf vielen unterschiedlich aus. Manche feierten Simonetti dafür, dass er diesen Moment mit seinen Followern teilte. Für andere fiel das Ganze dann jedoch unter die Kategorie „zu viel Information“.

Riccardo Simonetti schockt mit peinlichem Geständnis

Riccardo Simonetti: Was war passiert?

Niemand dürfte sich darüber beschweren, dass es auf Riccardo Simonettis Instagram Account aktuell an einer „absolut menschlichen Note“ mangeln würde. Im Gegenteil! Vielmehr hatte es beim Anschauen eines bestimmten Postings den Anschein, als würde Simonetti zu einem guten Freund sprechen… Und nicht zu tausenden von Followern.

Falls ihr glaubt, ihr hättet einen schlimmen Tag, ich glaub, meiner ist beschissener.“ schrieb er. Und schon geht es los. Er habe sein Fitness Studio besucht und bemerkt, dass er dringend zur Toilette musste. Daher habe er sich in seinen Wagen gesetzt. Der Plan: Nach Hause fahren. Und – schwupps – hatte er sich tatsächlich eingekotet. Er untermalt das Ganze unmissverständlich mit dem bekannten „Shit“-Smilie.

Wer nun dachte, das alles sei nicht mehr zu toppen, sollte sich die Geschichte weiter anschauen. Denn: Frei nach dem Motto „Wenn EINMAL etwas schiefgeht, kommt es knüppeldick!“ sprang sein Auto danach nicht an. Der ADAC musste kommen…

Riccardo Simonetti wird von seinen Fans unterstützt

Im Anschluss an sein Posting muss Simonetti gleich mehrere Nachrichten seiner Fans bekommen haben. Hierzu postete er, dass er froh sei, nicht der Einzige zu sein, dem so etwas passieren würde. Bleibt die Frage: Was stand in den DMs seiner Follower?

Fest steht: Auch wenn es sich bei seinem „kleinen Unfall“ sicherlich nicht um ein besonders appetitliches Geschehen gehandelt hat: Allein die Tatsache, dass er auch solche Momente mit seinen Fans teilt, unterstreicht, dass er ein Promi ist, der – entgegen vieler Vorurteile – offenbar nicht immer „perfekt“ sein möchte.

Auch einige Promis meldeten sich auf sein Posting hin zu Wort. So erklärte Ex-Bachelorette Jessica Haller „HILFE! I LOVE YOU FÜR DIESEN BEITRAG!“. Johanna Voelkel, Ehefrau von The Boss Hoss Sänger Alec, schrieb „Kleiner Trost: Die Hose von Helmut Berger war damals weiß.“. Panajota Petridou versuchte sich an Tipps: „Mach die Fenster so lange runter. Mein Tipp: Scheiss überall, aber nie mehr ins Auto.“.

Simonetti in unterschiedlichen Formaten – mehr als „nur“ Influencer

Riccardo Simonetti ist weitaus mehr als „nur“ Influencer. Der LGBTQI+ Aktivist ist mittlerweile in den unterschiedlichsten Formaten zu sehen. Er gehört zu den regelmäßigen Gästen beim „Buchstaben Battle“ und versucht aktuell, in der Prime Time Show „Wer stielt mir die Show?“ sein Glück gegen Joko Winterscheidt.

Auch auf Instagram feiert er – nicht erst seit des „Shit Videos“ – Erfolge. Mittlerweile verfolgen knapp 340.000 Menschen das, was er hier postet. Seine Projekte kommen jedoch nicht immer gut an. Auch Simonetti gehört zu den Queers, die sich regelmäßig mit Hate Speech auseinandersetzen müssen.

Genau das scheint ihn jedoch dabei zu beflügeln, auch in seiner Position als LGBTQI+ Aktivist, immer wieder Stellung zu beziehen. Er setzt sich – auch auf EU Ebene – für mehr Toleranz und Gleichberechtigung ein und lässt keinen Zweifel daran, dass der Welt ein wenig mehr „bunt“ guttun würde.

 

Schon gewusst, dass Kardinal Marx #outinchurch unterstützt?

Leave a Reply