Dass es bei Promi Big Brother nicht so harmonisch bleiben würde wie am Tag des Einzugs war eigentlich klar wie auch Rafi. Dass die Situation jedoch so schnell eskalieren würde, konnte vielleicht nicht wirklich vorhergesehen werden.

Fest steht: Der erste handfeste Streit ist über die (TV-) Bühne gegangen. Mittendrin: Rafi Rachek, der seither die Zuschauergemeinde spaltet.

Ein wenig erinnert sein Verhalten daran, als er vor einigen Wochen in den Boxring der „Promiboxen“-Veranstaltung sprang, um seinem Sam beizustehen. Auch in der aktuellen Situation in der Raumkapsel des Reality TV Formats fühlt er sich zu 100 Prozent im Recht. Die Emotionen kochen über. In den Sozialen Netzwerken ist allerdings schon die Rede davon, dass er sich mit seiner Aktion ins Aus katapultiert haben könnte.

Doch was ist eigentlich passiert?

Rafi sorgt für Zündstoff

Rafis Verschwörungstheorie

Der Stein des Anstoßes ist schnell erklärt: Rafi wird seit ein paar Tagen nicht müde, zu unterstreichen, dass er wisse, dass sich die beiden PBB Melli und Eric schon vor dem Start der Show gekannt hätten, dies aber bewusst vor den anderen Kandidaten (und den Zuschauern) verbergen würden. Auf diese Weise sei es leicht, sich miteinander gegen die anderen zu verbünden, gemeinsam zu nominieren usw. .

Die Tatsache, dass beide sich „beim ersten Aufeinandertreffen“ mit Namen vorstellten, er jedoch der Meinung ist, sie zusammen bei einem Promi Event gesehen zu haben, lässt ihm offenbar keine Ruhe. Daher entschloss er sich dazu, in die Vollen zu gehen, mit einem Kochlöffel auf einem Kochtopf zu trommeln und alle anderen in einer flammenden Rede einzuweihen. Ab jetzt flogen verbal die Fetzen. Rafi, der sich als Verfechter der Wahrheit sieht, hat sich jedoch ins Abseits manövriert. Viele Kandidaten sind der Meinung, auch wenn Melli und Eric sich abgesprochen hätten, rechtfertigte dies nicht ein solches Auftreten. Die „Ballermann“-Sängerin und der Ex-„Prince Charming“ Teilnehmer scheinen in diesem Leben (oder zumindest in dieser Staffel) keine Freunde mehr zu werden. Ob die Zuschauer Rafi seine Aktion verzeihen oder diese vielleicht sogar gut finden, bleibt abzuwarten.

Was sagt Sam?

Über mangelnden Support von Zuhause kann sich Rafi aktuell sicherlich nicht beschweren. Sein On-Off-Freund Sam wird nicht müde, die Situation auch vor Kameras (und in der Regel Pro-Rafi) einzuordnen. Besonders medienwirksam war in diesem Zusammenhang sein Auftritt in einer der letzten Live Shows, in dem er betonte, er hoffe, dass die Zuschauer noch eine andere Seite von Rafi zu sehen bekommen würden.

Realistisch gab er jedoch auch zu, dass es für seinen Schatz „… wenn heute nominiert werden würde“ eng werden könnte.

In seinen Insta Storys hält Sam die Community ebenfalls auf dem Laufenden, während es auf Rafis eigenem Instagram Kanal deutlich ruhiger geworden ist. Die Kommentarfunktion würde mittlerweile gesperrt.

Eine Teilnehmerin, die von den hohen Wellen, die Rafis Auftritt mittlerweile geschlagen hat, profitieren kann, ist sicherlich Daniela Büchner. Eigentlich war die „Rolle der Zicke“ in derartigen Formaten immer ihr vorbehalten. Dieses Mal wirkt sie – ein wenig Objektivität vorausgesetzt – fast schon ein wenig zurückhaltend.

Wie geht es für Rafi bei Promi Big Brother weiter?

Schwer zu sagen… Vor allem auch deswegen, weil der geneigte Trash TV Fan weiß, dass sich die Sympathien (und Antipathien) im Laufe der Zeit schnell verändern können.

Oder anders: theoretisch bräuchte es nur einen Fehltritt eines anderen Kandidaten bzw. einer anderen Kandidatin, um Rafis Ausgangssituation – gerade im Zusammenhang mit der nächsten Nominierung – etwas zu verbessern.

Dass Rachek vorzeitig die Segel streichen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Vielmehr macht es hin und wieder den Anschein, als sei ein „Jetzt erst recht! In seinem Blick zu erkennen. Wie förderlich diese Art von Zielstrebigkeit jedoch mit Hinblick auf den Gesamtsieg ist, bleibt abzuwarten.

 

Hast du schon den Song für die “Ehe für alle” aus der Schweiz gehört?

Leave a Reply