Wer ist der aktuelle Prinz?

Das beliebte Queer Format „Prince Charming“ geht in die vierte Runde und der Mann, dessen Herzen die Kandidaten erobern wollen, steht auch schon fest. Es handelt sich um einen Berliner Fabian Fuchs, der im Management eines Internetunternehmens arbeitet.
Der attraktive Single Mann sucht auf Rhodos in Griechenland die Liebe seines Lebens. Wie das Ganze ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass das Glück, das in Dating Shows dieser Art gefunden werden kann, nicht zwangsläufig von Dauer ist. Es gibt jedoch auch einige, wenige Gegenbeispiele, die beweisen, dass es – zumindest für einen gewissen Zeitraum – möglich ist, hier einen Partner zu finden.

Prince Charming geht in die 4. Staffel

Wer ist Fabian Fuchs?

Fabian Fuchs ist 33 Jahre alt, lebt in Berlin und arbeitet dort im Management eines Internetunternehmens. Der neue Prince Charming liebt es, viel zu reisen und dabei Abenteuer zu erleben. Generell ist er in seinem Leben schon viel unterwegs gewesen. Daher wünscht er sich einen Partner, der seine Reise- und Abenteuerlust mit ihm teilt.

Er hat sich vorgenommen, die Männer durch Charme und Humor für sich zu gewinnen. Doch wer wird es am Ende schaffen, als Sieger aus dem Format zu gehen? Diese Frage kann erst beantwortet werden, wenn das große Finale der vierten „Prince Charming“ Staffel gezeigt wurde.

Seine Teilnahme an der Sendung sieht Fabian übrigens auch als eine Art Aufklärungsarbeit an. In seinen Augen ist die aktuelle Gesellschaft immer noch sehr heteronormativ geprägt. Daher möchte er zeigen, dass sich selbstverständlich auch queere Menschen auf der Suche nach dem Partner/ der Partnerin fürs Leben befinden.

Die Show hat es im Laufe der Zeit definitiv geschafft, die Sichtbarkeit der Community zu erhöhen. Dies zeigt sich unter anderem auch darin, dass mittlerweile auch immer mehr heterosexuelle Zuschauer einschalten. Die erste Staffel heimste sogar den begehrten Grimme Preis ein.

Prince Charming geht in die 4. Staffel

Fabian Fuchs sucht seinen Traummann

Fabian Fuchs sucht nach einem Mann, der ernste Absichten hat. Im normalen Dating-Leben begegneten ihm schon viele Männer, die nicht auf der Suche nach etwas Ernsthaftem waren und nur Lust auf Sex hatten. Der 33-jährige Berliner hat jedoch keine Lust mehr auf Datings dieser Art. Zudem ist er sich sicher, dass die Überzahl an Online Dating Portalen die Suche nach einer dauerhaften Beziehung schwieriger gestaltet haben.

Bei einem Mann legt er – seiner Aussage nach – Wert auf Leichtigkeit und Humor. Zudem empfindet er es als sexy, wenn sich ein Mann vorgenommen hat, seine Ziele im Leben zu verfolgen.

Prince Charming geht in die 4. Staffel

Was verbirgt sich hinter dem Phänomen „Prince Charming“?

Prince Charming ist eine Dating Show, die einem ähnlichen Prinzip wie „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ folgt. In der Sendung treten mehrere Kandidaten gegeneinander an, um das Herz des Prinzen zu erobern. Jede Woche werden Krawatten an diejenigen verteilt, die weiterhin im Rennen sind. Wer am Ende des Abends keine Krawatte erhält, muss Rhodos verlassen.

In der ersten Staffel verliebten sich Prince Charming Nicolas Puschmann und sein Lars ineinander. Doch nach einer On-Off-Beziehung haben sich die beiden nun mittlerweile endgültig getrennt. Und auch für andere Prinzen standen die Zeichen nicht auf „Liebe bis ans Lebensende“. Aber wer weiß? Vielleicht beweisen Fabian und sein „Mr. Right“ ja dieses Mal, dass es möglich ist, im TV die Große Liebe zu finden?

 

Der Politiker Dillon Awes fordert die Todesstrafe für Gays

Leave a Reply