Im November werden zwei Folgen „Take me Out – Boys Boys Boys“ gezeigt

Nun ist es amtlich: im November dürfen sich die RTL Zuschauer über zwei Folgen „Take me Out – Boys Boys Boys“ freuen. Das Ziel? Die Suche nach der Großen Liebe… Oder zumindest nach einem Date mit einem Mann, der das Zeug dazu hätte, Mr. Right zu sein.

Es darf also auch wieder bei den Herren gebuzzert werden.

Neue folgen von "Take me Out"

Details zu den neuen Folgen „Take me Out – Boys Boys Boys“

Wer die die erste der beiden neuen Folgen „Take me Out – Boys Boys Boys“ nicht verpassen möchte, sollte am 13. November 2021 um 22:15 Uhr einschalten. Das Prinzip, das sich hinter der Show verbirgt, hat sich nicht verändert. Ein Mann wird von 30 Männern auf seine Dating Skills geprüft und dementsprechend beurteilt.

Am Ende bleibt dann (hoffentlich) ein glückliches Dating-Pärchen übrig. Das Ganze wird von Jan Köppen moderiert, den viele sicherlich schon aus Formaten wie „Ninja Warrior Germany“ kennen.

„Take me Out – Boys Boys Boys“ – die Regeln

Frei nach dem Motto “Never change a running system!“ hat sich im Zusammenhang mit den Regeln rund um die Show nichts verändert. Die bereits oben erwähnten 30 Männer haben die Möglichkeit, einen Mann zu beurteilen. Damit das Ganze spannend bleibt, wird gebuzzert. Das Drücken des Knopfes hat zur Folge, dass die ehemaligen Anwärter freiwillig aussteigen und somit nicht mehr um das Date kämpfen.

Das Spektakel erstreckt sich dann über insgesamt drei Runden. Sollte am Ende der dritten Runde mehr als ein Anwärter überzeugt sein, ist der Kandidat am Zug. Dann kann er sich für zwei Männer entscheiden, die er dann – in einem weiteren Date – näher kennenlernen möchte.

Vor allem aufgrund der Tatsache, dass im Format ohnehin oft schlagfertige Charaktere gecastet werden, wird es auch für die Zuschauer so gut wie nie langweilig. Stattdessen dürften auch in den kommenden beiden Sonderfolgen wieder einige „Hat er DAS nun wirklich gesagt?“ Momente auftauchen.

Der Erfolg der Specials spricht für sich

Dass nun im November weitere Folgen von „Take me Out – Boys Boys Boys“ ausgestrahlt werden, ist kein Zufall. Immerhin zeigte sich schon in der ersten Runde, dass das Interesse an dieser Art von Dating Format durchaus gegeben war bzw. ist. Vor allem die jüngeren Zuschauer (von 14 bis 49 Jahren) waren begeistert davon, dass bei „Take me Out“ nun nicht mehr „nur“ Heteros, sondern auch Queers daten.

Nach „Prince Charming“ und anderen handelt es sich nun um eine weitere Show, in deren Zusammenhang die Diversität der Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen näher beleuchtet wird und die Community noch mehr Sichtbarkeit erfährt.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Format auch dieses Mal überzeugen kann. Und vielleicht entwickelt sich ja aus dem ein oder anderen Flirt dann noch die Große Liebe? Auch wenn es bei Take me Out vornehmlich um lustige Sprüche, unterschiedliche Charaktere und Flirtspaß zu gehen scheint: umso schöner wäre es doch, wenn – sofern beabsichtigt – auch Beziehungswünsche in Erfüllung gehen würden.

Und wer weiß? Wenn das Interesse an dem Format weiterhin so groß bleibt, könnte eventuell auch eine komplette „Boys Boys Boys“ Staffel gedreht werden? Bis es möglicherweise soweit ist, profitiert die TV-Diversity in jedem Fall von den beiden Specials.

 

Schon gewusst? “Mr. Gay World” ändert die Regeln.

Leave a Reply