Kurze Hosen Trends für den Sommer

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie – und dennoch hat so gut wie JEDER eine Meinung zu ihnen: kurze Hosen.

Was früher noch als „No Go“ im Büro galt, stellt heute in vielen Berufen kein Problem mehr dar. Dennoch ist es sinnvoll, gerade beim Tragen von kurzen Hosen ein paar „Grundregeln“ zu beachten, um Stil-technisch auf der sicheren Seite zu sein.

Die folgenden Abschnitte helfen weiter!

Tipp Nr. 1: Elegante Shorts

Tipp Nr. 1: Elegante ShortsElegante Shorts zeichnen sich durch die Charakteristika aus, die auch im Zusammenhang mit klassischen Anzügen eine wichtige Rolle spielen. Sie wirken leicht, haben im Idealfall sogar noch eine Bügelfalte und liegen etwas enger – aber nicht allzu eng! – an.

Sie können zudem super mit leichten Sommerhemden kombiniert werden und sind unter anderem auch in vielen Büros gern gesehen. (Doch Vorsicht! Einige Firmen akzeptieren auch diese stilvollen kurzen Hosen nicht im Geschäftsalltag! Hier gilt es, sich am besten im Vorfeld zu informieren.)

Tipp Nr. 2: Kurze Hosen im klassischen Bermuda-Stil

Tipp Nr. 2: Kurze Hosen im klassischen Bermuda-StilWer an Bermudas denkt, denkt oft unweigerlich an Urlaub und einen lockeren Look. Gerade im Mix mit dunklen Farben und hochwertigen Stoffen entsteht auf Basis der bekannten Schnitte jedoch ein modernes Alltagsoutfit.

Hinzu kommt: Bermudashorts „dürfen“ durchaus auch ein wenig kürzer als andere Shorts sein. Sie lassen sich wunderbar zur Grillparty tragen und sorgen auch bei Einkaufsbummeln für einen hohen Komfortfaktor.

Tipp Nr. 3: Die kurze Jeanshose

Tipp Nr. 3: Die kurze JeanshoseBei ihr handelt es sich um den Klassiker der kurzen Hosen: die Jeans! Sie ist mittlerweile in etlichen Varianten erhältlich. Ob hier auf den eher traditionellen Look oder die durchlöcherte Variante gesetzt wird, ist vom persönlichen Geschmack anhängig.

Fest steht, dass die Modelle sowohl mit Hinblick auf ihre Optik als auch in Bezug auf die gebotene Flexibilität punkten können.

Mit welchen Kleidungsstücken können kurze Hosen kombiniert werden?

Auch hier zeigt sich, wie sehr sich die Modewelt im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Viele Männer schaffen es im Jahre 2021, mit ihren Shorts echte Stilbrüche zu kreieren und so stylingtechnisch voll ins Schwarze zu treffen.

Obwohl es sich bei dem Mix aus Shirt und Hose immer noch um eine Kombination handelt, mit der – gerade im Freizeitbereich – eigentlich nichts schiefgehen kann, spricht auch nichts dagegen, eine lockere Hose mit elegantem Oberteil zu mixen.

Ähnliche „Regeln“ gelten mit Hinblick auf die Schuhe. Solange diese gepflegt aussehen und farblich mit dem Rest des Outfits harmonieren, sind der modischen Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Männerbeine rasieren, oder nicht?

Mit Hinblick auf die Antwort zu dieser Frage scheiden sich die Geister. Während es die einen sehr erotisch finden, rasierte Beine zur Schau zu stellen, lieben es die anderen, Haar zu präsentieren.

Was im Einzelfall besser aussieht, ist immer vom persönlichen Geschmack, jedoch auch vom Typ anhängig. Es gibt Männer, deren Sexappeal durch Beinhaare definitiv noch weiter unterstrichen wird.

Viele Sportler hingegen wissen haar- freie Beine zu schätzen, da es so möglich ist, beispielsweise beim Joggen mit langen Hosen, den Komfortfaktor noch weiter zu erhöhen.

Wer sich jedoch für das Rasieren entscheidet, sollte in jedem Fall gründlich vorgehen, sodass das Endergebnis in vollem Umfang überzeugen kann. Immerhin wäre es schade, wenn ungepflegte Stoppel von der jeweils getragenen Hose ablenken würden.

 

Endlich ist es so weit, Conchita Wurst startet eine neue Show.

One response to “Kurze Hosen Trends für den Sommer”

Leave a Reply