Und? Welche guten Vorsätze hast Du für das kommende Jahr?“ – Hierbei handelt es sich um eine Frage, die gerade jetzt immer häufiger gestellt wird. Auch wenn einige Zielsetzungen, wie zum Beispiel „weniger rauchen“ oder „gesünder essen“ oft nicht lange Bestand haben, macht es definitiv Sinn, nicht aufzugeben und stattdessen jedes Jahr in eine „neue Runde“ zu starten.

Wer Lust auf ein wenig Unterstützung hat, kann natürlich auch versuchen, sich die guten Vorsätze zusammen mit dem Partner zusammenzustellen. Ganz nebenbei lässt sich auf diese Weise – je nach Vorsatz – auch oft der Romantikfaktor innerhalb der Beziehung steigern.

Gute Vorsätze für den Jahreswechsel

Vorsatzidee Nr. 1: Mehr Paarzeit

Gibt es einen schöneren Vorsatz? Leider bleiben Leidenschaft und Sex im hektischen Alltag manchmal auf der Strecke. Wer dem – auch nach jahrelanger Beziehung – entgegenwirken möchte, sollte sich vornehmen, regelmäßige Paar Zeiten in den Alltag zu integrieren. Ob es dann beispielsweise darum geht, sich zu einem romantischen Essen im Restaurant zu treffen oder den Ort des Geschehens direkt ins Schlafzimmer zu verlegen, bleibt jedem selbst überlassen.

Vorsatzidee Nr. 2: Gesünder essen

Hierbei handelt es sich um einen spannenden Effekt: viele Paare beeinflussen sich gegenseitig im Zusammenhang mit ihren Essgewohnheiten. Oder anders: Isst einer von beiden gesünder, passt sich meist (oft unbewusst) der andere an. Leider existiert ein ähnlicher Effekt auch in umgekehrter Richtung. Isst ein Partner regelmä0ig Fast Food und Co., lässt sich auch der andere öfter davon „inspirieren“. Gemeinsame Kochabende können helfen, hier gegenzusteuern… und enden oft in einem romantischen Dinner – inklusive „Nachtisch“.

Vorsatzidee Nr. 3: Neue Sexvarianten ausprobieren

Wer für mehr Abwechslung zwischen den Laken sorgen möchte, hat im Jahreswechsel ebenfalls den idealen Partner gefunden. Wie wäre es zum Beispiel im Jahr 2022 mit einem kleinen Ausflug in die Welt der Fetische? Frei nach dem Motto „Probieren wir was Neues!“ eignet sich das neue Jahr hervorragend, um einen Blick über den Sex Tellerrand zu wagen. Paare, die zum Beispiel einmal im Monat etwas Neues ausprobieren, indem sie zum Beispiel in einem Gay Kino oder an einer Gay Cruising Location vorbeischauen, wissen die vielen Reize im Alltag oft noch mehr zu schätzen.

Vorsatzidee Nr. 4: Liebevolle Rituale

Viele Paare sagen sich viel zu selten, dass sie sich lieben. Wer hier nach dem Motto „Er weiß doch, dass ich ihn liebe, weshalb sollte ich es immer wieder erwähnen?“ agiert, riskiert, dass die Partnerschaft eventuell irgendwann als selbstverständlich angesehen wird. Ein passendes „Gegenmittel“? Fünf Minuten am Abend, in denen einert dem anderen sagt, was er an ihm schätzt. Paare, die nicht so romantisch sind, dass es ihnen wichtig wäre, wirklich JEDEN Abend eine solche „Session“ einzulegen, können das Ganze natürlich auch nur am Wochenende oder einmal im Monat zelebrieren.

Vorsatzidee Nr. 5: Regelmäßige Rollenspielabende

Gerade dann, wenn sexy Rollenspiele mit ein wenig Vorplanung stattfinden, fällt es vielen Paaren leichter, sich noch besser auf sie einzulassen. Immerhin kann die jeweilige Rolle so noch ein wenig besser ausgearbeitet werden. Wer sich dementsprechend zum Ende des Jahres 2021 fragt, wie er ein wenig mehr Schwung „zwischen die Laken“ bringen kann, sollte auch in diese Richtung denken. Eine Idee: Ein Glas mit 12 Grundgeschichten. Jeden Monat wird eine neue Geschichte gezogen. Danach fällt es meist nicht schwer, der Fantasie – zu einem festen Tag und zu einer festen Uhrzeit – freien Lauf zu lassen.

 

Hier findest du die perfekten Tipps für dein Coming Out im Büro.

One response to “Gute Vorsätze für den Jahreswechsel”

  1. Mir gefallen die Vorsatzideen 4 und 5. Vorsätze die ich fürs neue Jahr habe viel mehr Zeit mit den besten Freunden und der Familie verbringen das Leben kann so schnell vorbei sein und vielleicht finde ich ja auch meinen Traummann auf Planet Reandy. Allen ein schön 3 Advent

    1
    0
    Reply

Leave a Reply