Auf der Suche nach dem „Partner fürs Leben“ (oder nach einem One Night Stand) werden immer mehr Männer unter anderem auch in ihrem Bekannten- und Freundeskreis fündig. Wer kennt sie nicht? Die Partys, bei denen es heißt „Jeder bringt etwas zu essen mit!“ – und irgendwann stößt man(n) auf einen Typen, der vorher noch nie aufgefallen ist, jetzt aber umso interessanter wirkt.

Vielleicht auch deswegen, weil er allein schon anhand seines Beitrags zum Buffett gezeigt hat, was in ihm steckt?

Männer, die kochen können, werden von vielen als besonders attraktiv empfunden. Die folgenden Ideen dürften auf der nächsten Sommerparty besonders gut ankommen… Und vielleicht auch für das ein oder andere Happy End sorgen?!

Idee Nr. 1: Bowls

Idee Nr. 1: Bowls

Zugegeben: Hierbei handelt es sich weniger um ein klassisches Mitbringsel, sondern vielmehr um die Art von Leckerei, mit der der Gastgeber auftrumpfen kann. Bowls – egal, ob mit Früchten oder mit Gemüse – sind sehr hip und dürften bei vielen trendbewussten Typen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Da sie in Bezug auf die Vorbereitung jedoch vergleichsweise aufwendig sein können (je nachdem, wie viele Zutaten zum Einsatz kommen), macht es Sinn, frühzeitig mit der Vorbereitung anzufangen. So wird alles ein wenig stressfreier.

Idee Nr. 2: veganer Nudelsalat

Idee Nr. 2: veganer Nudelsalat

Keine Frage: Bei Nudelsalat handelt es sich um einen absoluten Klassiker. Wer hier Eindruck hinterlassen möchte, sollte schon auf ein ganz besonderes „Detail“ setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit der veganen Variante? Diese herzustellen, ist wirklich nicht schwer. Vegane Majo und vegane Würstchen gibt es in so gut wie jedem gut sortierten Supermarkt. Eier lassen sich durch Spargel oder anderes Gemüse ersetzen. Tierliebe Männer wirken doch immer sexy, oder nicht?

Idee Nr. 3: Kuchen mit sexy Früchten

Idee Nr. 3: Kuchen mit sexy Früchten

Auch hier lohnt es sich durchaus, ein wenig Zeit zu investieren. Auf diese Weise können zwei besonders sexy anmutende Zutaten ganz einfach miteinander kombiniert werden. Schokolade (egal, ob weiß oder dunkel) und Erd- bzw. Himbeeren passen einfach super zueinander. Wer Lust auf eine süße UND fruchtige Note hat, ist hier genau richtig.

Idee Nr. 4: selbstgemachte Gemüsechips

Idee Nr. 4 selbstgemachte Gemüsechips

Eine weitere Leckerei, die vermittelt: „Hey! Ich bin ein guter Hausmann und wenn du nicht mit mir flirtest, verpasst du einiges!“. Kaufen kann jeder! Wer Lust auf eine individuelle Note hat, macht seine Gemüsechips, zum Beispiel mit Roter Beete, Karotten oder Süßkartoffeln, einfach selbst. Je nach persönlichem Geschmack kann dabei auch auf eine gewisse „Grundschärfe“ gesetzt werden. Ob diese allerdings – wie viele annehmen – aphrodisierend wirkt, gilt es dann, einfach selbst herauszufinden.

Idee Nr. 5: Bowle

Idee Nr. 5 Bowle

Sexy und fruchtig? Für viele gehört ein Glas Bowle zu einer gelungenen Gartenparty einfach dazu. Besonders „leidenschaftlich“ kommt sie vor allem dann daher, wenn sie in einer knalligen Farbe, zum Beispiel in Rot, serviert wird.

Die Früchte, die in den meisten Bowlen zum absoluten Standard gehören, sind für viele hierbei die besonderen Highlights. Doch Vorsicht! Je länger sie eingelegt waren, desto mehr Alkohol ist in der Regel in ihnen enthalten.

Fazit

Ein gepflegtes Äußeres, Intelligenz, Humor… Die Liste an Attributen, die auf den „perfekten Mann“ hindeuten können, ist lang. Dennoch sollte hierbei nicht übersehen werden, dass es oft die „Kleinigkeiten“ sind, die das perfekte Match ausmachen können.

Trotz der Tatsache, dass Hausmänner tatsächlich sehr attraktiv wirken können, sollte sich natürlich niemand verstellen. Wer nur einmalig kocht, um sich vor seinem Schwarm optimal zu präsentieren und dann wieder Herd und Küche meidet, fliegt schnell auf. Daher gilt: Ehrlich bleiben, genießen und – wenn Lust, Zeit und Talent gegeben sind – ein kulinarisches Highlight nach dem anderen zaubern. Den/ die jeweils anderen dürfte es freuen.

 

Auch beim Scrabble gibt es bald Gendersteine

Leave a Reply