Die Sängerin Emeli Sandé hat sich in eine Frau verliebt

Die schottische Soul- und R&B-Sängerin Emeli Sandé hat eine turbulente Zeit hinter sich. Ihre Karriere feierte in der Vergangenheit einen Erfolg nach dem anderen.
Im Privatleben sah es jedoch über einen langen Zeitraum hinweg nicht so gut aus. Nach ihrer Scheidung im Jahre 2014 litt die Singer- und Songwriterin unter Depressionen und hatte es schwer, sich neu aufzuraffen.

Selbst ihre Karriere als Musikerin war akut bedroht. Vor etwa drei Jahren hatte sie unter anderem Angst davor, dass ihre Karriere zu steil nach oben gegangen sei und dass es eine logische Schlussfolgerung sei, dass der „große Erfolg“ nicht dauerhaft gehalten werden könnte.
Nun können jedoch ihre Fans (und natürlich auch Emeli Sandé selbst) aber aufatmen. Denn: Es hat den Anschein, als habe die Künstlerin ihre schlimmste Phase überwunden.

Und eine weitere News macht aktuell die Runde: Die 35-jährige Sängerin soll sich verliebt haben… Dieses Mal in eine Frau. Genau über dieses Thema hat sie mit der britischen Zeitschrift „Metro“ gesprochen.

Emeli Sandé hat sich neu verliebt

Wer hat Emeli Sandés Herz erobert?

Hierbei handelt es sich um eine Frage, die naheliegt: Wer ist denn eigentlich die Neue im Leben von Emeli Sandé? Beide scheint unter anderem auch die Liebe zur Musik und zur Kunst miteinander zu verbinden. Denn: Die Frau an ihrer Seite ist eine klassische Pianistin, der Sandé einst Unterricht gab. Die Leidenschaft zur Musik brachte die beiden Frauen einander näher und schließlich verliebten sie sich (offensichtlich) ineinander.

Sandé war lange Single. Jetzt scheint es endlich wieder gefunkt zu haben. Im Interview betonte sie, glücklicher zu sein, als je zuvor. Dennoch dürfte es auch ein wenig Zeit brauchen, um die entsprechenden Gefühle einzuordnen. Sicherlich stellt nicht nur sie sich die Frage, ob sie sich mit der Bestätigung ihrer Beziehung nun offiziell geoutet hat.

Emeli Sandé ist sich nicht wirklich sicher, von welcher sexuellen Orientierung sie sprechen sollte
Manchmal scheint es dann eben doch wichtig zu sein, zunächst einfach nur zu genießen und sich dann Gedanken über die Details zu machen. Denn: Emeli ist sich laut eigener Aussage noch nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Beziehung zu einer Frau auch gleichzeitig ganz offiziell als bisexuell outet. Sie habe kein Problem damit, wenn sie von anderen nun so gesehen werde, aber sie zeigt vielmehr, dass sie sich offenbar in keine Schublade stecken lassen möchte. Vielmehr verliebe sie sich in den Menschen, in den sie sich eben verliebe.

Fans, die also auf ein ganz offizielles „Ja, ich bin bisexuell!“ gewartet haben, müssen sich eventuell noch ein wenig gedulden. Vielleicht kommt es auch nie dazu. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie und ihre Partnerin glücklich sind. Manchmal braucht das „Kind“ dann eben doch keinen Namen.

Immer mehr Stars outen sich als queer

Seit einiger Zeit scheint auch in der Showbranche eine Art Umdenken stattzufinden. Denn: Immer weniger Künstler haben Angst davor, zu sich selbst zu stehen. Egal, ob schwul, lesbisch, bi, non-binär oder, oder, oder: Immer wieder finden sich Berichte in den Medien, aus denen hervorgeht, dass es offenbar (und glücklicherweise) in den allermeisten Fällen nicht schadet, wenn sich ein Mensch zu sich selbst bekennt. Die entsprechenden Botschaften werden vor allem oft in den sozialen Netzwerken gefeiert.

Die Zurückhaltung vom Emeli Sandé dürfte jedoch nichts mit Unsicherheit zu tun haben, sondern vielmehr mit einem Menschen, der gerade dabei ist, sein Liebesglück auf besondere Weise zu genießen.

 

Hast du dich auch schon gefragt, ob Homophobie eine Menschenrechtsverletzung ist?

Leave a Reply