Die Dreieckgrube in Sandersdorf
Die Dreieckgrube Sandersdorf hat eine Fläche von etwa 4,1 Hektar und ist damit der kleinste See im Bitterfelder Raum bei Sachsen-Anhalt. Er befindet sich direkt auf der Ortsgrenze zu Sandersdorf und ist somit leicht zu erreichen. Entstanden ist er so wie die Umliegenden Gewässer in den 1950er Jahren als man dieses Gelände als Tagebau genutzt hatte. Hier hat man nach unzähligen Kubiktonnen an Sand und Kies geschürft für den Bau der Autobahn A9 sowie für die umliegenden Bundesstraßen B100, B183 und die B184. Heute ist er ein sehr beliebter Angelsee da er eine große Artenvielfalt aufweist und einige sehr große Sorten beherbergt. Doch auch zum FKK Baden eignet sich der wunderschöne See perfekt.
Gerade dieser FKK Strand an der Dreieckgrube Sandersdorf ist in den warmen Sommer Monaten ein regelrechter Hotspot für alle Nackten Sonnenanbeter aus der Umgebung. Doch auch die Schwulen Szene liebt es sich hier in ihrer Gay Cruising Area gemütlich zu machen. Das Motto lautet hier wie folgt: Sehen und gesehen werden. Zum Cruisen eignet sich zudem hervorragend der See selber oder die angrenzenden Böschungen.
Achtung: Bitte sammelt eure Tücher und Kondome wieder auf! Es kommen vermehrt Beschwerden von Anwohnern und Badegästen. Wir wollen ja nicht das dieser wundervolle Cruising Ort an der Dreieckgrube Sandersdorf verschwindet wie viele zuvor auch schon.
Nur 2 Kilometer weiter auf der B100 in Richtung Pouch befindet sich der Parkplatz Agora
Bewertungen & Meinungen
Aktuell existieren noch keine Bewertungen, sei der erste und schreibe eine!