Die Brücke des 17. Juni / Alte Elbbrücken Hamburg

Brücke des 17. Juni

Jedem Hamburger ist die Alte Hamburger Elbbrücke mit dem wunderschön gemauerten Bogentor bekannt, die den Namen Brücke des 17. Juni trägt. Ursprünglich hieß die Brücke noch Neue Harburger Elbbrücke, doch im Jahre 1964 wurde sie nach dem Stalin Aufstand des 17. Juni 1953 umbenannt in die Brücke des 17. Juni. Doch was ist das besondere and dieser Brücke? Ganz einfach, dieser abgeschiedene und ruhige Ort bietet eine wundervolle Gay Cruising Area auf einer riesigen Grünfläche mit einem freien Blick auf die Harburger Elbe.

Am besten ist es, wenn MANN am Buschwerder Hauptdeich Parkt und bei der Kaffeefabrik über den Deich rechts am Wasser zum Pumpenhaus geht. Wen MANN dann an der Kehre angekommen ist brauch man nur noch links am Siel über die Planke runter auf das Gelände und den Trampelfaden folgen.

Und für diejenigen, die mit dem ÖPVN unterwegs sind, fahren am besten mit der S3 oder S31 nach Wilhelmsburg und nehmen von dort aus den 152er Bus und Fahren bis zur Haltestelle Friedhof Finkenriek Dort angekommen geht ihr links den Weg zum Wilhelmsburger Elbstrand rein bis ihr auf dem Deich steht, dort angekommen geht es nach rechts bis zur ersten Brücke, von dort aus geht es runter unter die Bahnbrücke und ihr geht ca. 500 Meter bis zur letzten Brücke die, die Brücke des 17. Juni ist und dort befindet sich das Cruising Gelände und schon kann der Spaß beginnen. (Ca. 5 – 10 Minuten Fußweg)

Park am Weiher – Eimsbüttel nächste Cruising Area

Bewertungen & Meinungen

Aktuell existieren noch keine Bewertungen, sei der erste und schreibe eine!

Bewertung schreiben