Welches sind die beliebtesten Gay Bars in Deutschland?

Wer Lust darauf hat, Männer kennenzulernen – egal, ob zum Reden oder „für mehr“ – sucht oft nach einer Gay Bar in der Nähe. Aufgrund der großen Auswahl kann es jedoch hin und wieder schwerfallen, sich für nur einen Favoriten zu entscheiden.

Die folgenden Abschnitte können dabei helfen, hier ein wenig klarer zu sehen und vielleicht auch die ein oder andere Gay Bar in den Fokus zu rücken, die sich noch nicht auf dem eigenen Radar befunden hat.

Besonders viel Spaß macht es selbstverständlich auch immer, die verschiedenen Konzepte der Locations miteinander zu vergleichen. Während manche Gay Bars lediglich dazu einladen, die Szene und ihre Mitglieder kennenzulernen, geht es in anderen Locations dieser Art klar ums Flirten.
Welche Gay Bar dementsprechend als „die beste“ angesehen wird, ist natürlich auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig.

Gay Bar Location Tipp Nr. 1: Die DIVA Lounge

DIVAlounge

Mitten in Göttingen haben Gays die Möglichkeit, die beliebte DIVA Lounge zu besuchen. Egal, ob mit dem Auto oder zu Fuß: Diese Location kann ganz bequem erreicht werden. Unter anderem bietet die Speisekarte eine tolle Auswahl an Cocktails und anderen Getränken, die sowohl drinnen als auch draußen genossen werden können.

Die Atmosphäre vor Ort ist meist sehr offen und es fällt nicht schwer, hier neue Leute kennenzulernen. Der Anteil an bisexuellen Männern ist – im Gegensatz zu anderen Gay Bars – vergleichsweise hoch. Gerade dann, wenn es darum geht, erste Erfahrungen innerhalb der Szene zu sammeln, erweist sich die DIVA Lounge als eine beliebte Anlaufstelle für Männer aus den verschiedensten Altersklassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier aus einem kleinen Gespräch ein Sex-Abenteuer entwickelt, ist ebenfalls – gerade an den Wochenenden – durchaus gegeben. Wer Lust auf einen ONS hat, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen, aber auch gleichzeitig nicht mit allzu hohen Sex-Erwartungen auftauchen. Immerhin handelt es sich immer noch um eine Gay Bar und nicht um ein Gay Kino.

Gay Bar Location Tipp Nr. 2: Voyage

Voyage

Das Voyage liegt mitten im pulsierenden Berlin und ist im Laufe der Zeit zu einer beliebten Anlaufstelle für Gays geworden. Hier fällt es ganz sicher nicht schwer, sich wohlzufühlen! Nette, offene Leute, ein tolles Team und eine kreative Speisekarte sorgen für alles Nötige.

Auch wenn hier immer wieder bisexuelle Typen vorbeikommen: Der Großteil der queeren Gäste ist schwul. Viele von ihnen sind offen genug, um bei einem gemütlichen Drink auch mit (noch) Fremden in Kontakt zu kommen. Aufgrund der Öffnungszeiten ist diese Gay Bar vor allem für abendliche und spät-abendliche Besuche geeignet.

Viele nutzen die Location, um hier vorzuglühen, und sich dann ihren Weg in eine der Diskotheken oder in einen der Clubs in der Nähe zu bahnen. Gerade an den Wochenenden kann das Flirtniveau durchaus als „hoch“ bezeichnet werden. Aber auch diejenigen, die nur kurz ihren Kaffee genießen möchten, kommen hier auf ihre Kosten.

Gay Bar Location Tipp Nr. 3: Muttis Bierstube

Muttis Bierstube

So gemütlich wie sie klingt, ist sie auch: Muttis Bierstube. Die Location befindet sich mitten in Bielefeld und lädt dazu ein, auf besondere Weise mit der Community in Kontakt zu kommen. Hier kann definitiv nicht nur getrunken und geschnackt, sondern auch ausgelassen gefeiert werden. Die Grundstimmung ist – gerade an den Wochenenden – ausgelassen und unkompliziert. Wer Lust auf flirten, feiern und Party hat, ist in Muttis Bierstube gut aufgehoben.

In der Szene gilt die Location auch als eine wunderbare Anlaufstelle für alle, die sich auf der Suche nach einem ONS befinden. Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich und feiert oft bis in die späten Nacht oder frühen Morgenstunden mit.

Gay Bar Location Tipp Nr. 4: Die Chocolate Cocktailbar

Chocolate Cocktailbar

Die Chocolate Cocktailbar liegt mitten im schönen Mannheim und hat sich im Laufe der Zeit zu einer beliebten Anlaufstelle für schwule und bisexuelle Männer entwickelt. Wie die Bezeichnung schon sagt, lassen sich hier leckere Cocktails in einer tollen (Flirt-) Atmosphäre genießen. Zudem punktet die Location mit einer guten Erreichbarkeit und besucherfreundlichen Öffnungszeiten.

Egal, ob es um das direkte Flirten oder um das Schließen neuer Bekanntschaften geht: Hier kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Ab und an schauen in dieser Bar auch Heteros vorbei, die vielleicht auch ein wenig neugierig sind und/ oder die lockere Atmosphäre zu schätzen wissen?!

Gay Bar Location Tipp Nr. 5: Das Eagle

Eagle

Auch das Eagle in Stuttgart gehört zu den Gay Bars, die auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt sind. Hier muss eigentlich niemand lange allein bleiben. In dieser Location treffen sich – gerade an den Wochenenden – unter anderem auch viele Gay Cruising Fans, die sich danach zu Hause oder andernorts weiter vergnügen.

Apropos Vergnügen: Wer hier keine allzu langen Wege in Kauf nehmen möchte, dürfte Gefallen daran finden, dass sich angeblich viele Gays zu den Toiletten zurückziehen, um hier zusammen Druck abzulassen. Die Grundatmosphäre im Eagle kann durchaus als „locker“ und „sexy“ beschrieben werden. Und genau deswegen handelt es sich hierbei um eine Art „Institution“ der Szene.

 

Hier findest du auch übrigens die 5 süßesten Liebesbeweise in einer Beziehung

Leave a Reply