Die 5 schönsten Liebesbeweise in einer Beziehung

Es gibt unzählige Wege, dem Partner seine Liebe zu zeigen. Viele von ihnen sollen durchaus dazu in der Lage sein, die Beziehung und die Emotionen zueinander zu festigen. Und überhaupt: Wer freut sich nicht gelegentlich über eine süße Überraschung von seinem Liebsten?

Viele Verliebte kennen das Problem: Sie möchten ihrem Partner gerne zeigen, wie sehr sie ihn lieben, jedoch fehlt es hin und wieder an Vorstellungskraft und Kreativität. Deshalb wird dann am Ende doch wieder oft auf Blumen oder Pralinen zurückgegriffen.

Geschenke dieser Art sollen an dieser Stelle in keiner Weise degradiert werden. Bei jedem Liebesbeweis handelt es sich um eine schöne Geste. Doch wer seinen Partner mit einem süßen, vielleicht etwas ausgefallenerem Liebesbeweis überraschen möchte, sollte unbedingt weiterlesen.
Es gibt nämlich einige romantische Ideen, die nicht nur überraschend sind, sondern auch den Geldbeutel schonen. Überraschungen dieser Art müssen nicht teuer sein!

Fünf kreative Ideen rundum Liebesbeweise der besonderen Art

Es spielt keine Rolle, ob die Liebe erst aufkeimt oder die Beziehung schon viele Jahre besteht: Ein kleiner, süßer Liebesbeweis kann einen Moment zu etwas ganz Besonderem werden lassen und die Seele der Adressaten streicheln.

Selten war es leichter, dem Partner ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. So kann der Alltag mit Liebe gefüllt und der Stress für kurze Zeit vergessen werden.

Liebesbeweis Nr. 1: Süße Nachrichten auf Klebezetteln

Liebesbeweis Nr. 1 Süße Nachrichten auf Klebezetteln

Klingt kitschig? Ist es aber nicht! Wer den Alltag seines Partners kennt, ist hier klar im Vorteil. Wenn beispielsweise ein wichtiger Termin im Beruf ansteht, kann ein kleiner Klebezettel mit „Viel Erfolg, mein Schatz!“ oder „Ich glaube an dich!“ einen richtigen Motivationsschub geben. Es ist schön, das Gefühl zu haben, dass jemand hinter einem steht. Ebenso können kleine Liebesbotschaften, die einfach so und ohne besonderen Anlass in der Frühstücksdose oder in der Arbeitstasche versteckt werden, die Laune an einem schlechten Tag heben.

Liebesbeweis Nr. 2: Aufmerksamkeit und Zuneigung

Liebesbeweis Nr. 2 Aufmerksamkeit und Zuneigung

Diese beiden „Details“ gehören doch zu den Standards in einer Beziehung, oder etwa nicht? Tatsächlich kann im Alltagsstress das Interesse oder die Aufmerksamkeit für das Gegenüber nachlassen, ohne, dass viele sich hierüber bewusst wären.

Und genau deswegen kann ein ehrliches „Wie war dein Tag?“ wahre Wunder bewirken. Natürlich nur dann, wenn bei der Antwort auch zugehört wird. Auch Kuscheleinheiten sind enorm wichtig. Ein entspannter Filmabend oder eine neue Serie bieten die ideale Gelegenheit, für ausgiebige Kuschelsessions.

Liebesbeweis Nr. 3: Kleine Aufmerksamkeiten

Liebesbeweis Nr. 3 Kleine Aufmerksamkeiten

Kleine Aufmerksamkeiten erhellen jedes Gemüt und können an stressigen Tagen für ein wenig Entspannung sorgen. Klassische Beispiele: Eine kleine Nascherei für die Arbeit oder das Lieblingsabendessen.

Solche kleinen Dinge reichen vielen schon als Liebesbeweis aus, denn sie zeigen, dass sich der Andere Gedanken gemacht hat und möchte, dass es dem Partner gut geht.

Liebesbeweis Nr. 4: Spontane Ausflüge

Liebesbeweis Nr. 4 Spontane Ausflüge

Viele kennen das Problem: Der stressige Alltag lässt es oft nicht zu, dass die eigene Beziehung gefeiert wird. Auch allein schon aus rein gesundheitlicher Hinsicht ist es hier ab und an wichtig, die Reißleine zu ziehen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem spontanen Urlaubswochenende? Ratsam ist es natürlich, vorher sicherzustellen, dass der zu Beschenkende noch nicht verplant ist.

Liebesbeweis Nr. 5: Keine Hintergedanken hegen

Wann wird Eifersucht zum Problem

Oftmals ist die aktuelle Beziehung nicht die erste und deshalb kann es sein, dass ein Partner schlechte Erfahrungen mit kleinen Gesten und Geschenken gemacht hat, weil es beispielsweise beim Ex darum ging, ein schlechtes Gewissen zu vertuschen.

Deswegen sollte ein Liebesbeweis – unabhängig von dessen Umfang – stets ohne Hintergedanken erfolgen, damit sich jeder darüber freuen kann. Auch der Beschenkte sollte natürlich von Vorwürfen á la „Was hast du schon wieder angestellt?“ absehen.

 

Hast du dich auch schon immer gefragt, wann wird Eifersucht zu einem echten Problem?

Leave a Reply