Nichts wirkt so sexy wie gute Manieren, oder? Dieser Meinung scheinen unter anderem auch viele Queers zu sein. Denn: der Gentleman Style ist aktuell angesagter denn je!

Wer es hier schafft, sein Gegenüber zu beeindrucken, kann mitunter klare Flirt vorteile verbuchen. Doch was macht eigentlich einen echten Gentleman aus? Was genau ist so sexy daran, den Mix aus Komplimenten und angenehmer Zurückhaltung zu beherrschen?

Und wie lässt sich das Ganze während der Corona Pandemie umsetzen?

Die folgenden Informationen machen zwar nicht aus jedem direkt einen Gentleman, zeigen jedoch interessante Anhaltspunkte auf, über die es sich lohnt, nachzudenken.

Der Gentleman Style

Tipp Nr. 1: Als Gentleman schweigen und Genießen? Ja, aber nur bedingt

Das Motto „Ein Gentleman schweigt und genießt!“ gilt nur bedingt. Jeder, der einmal bei einem Date vor einem eher wortkargen Gesprächspartner gesessen hat, weiß, dass genau das sehr anstrengend sein kann.

Daher ist es hier – wie so oft – das Beste, den berühmten Mittelweg zu wählen und (ganz wichtig!) dem jeweils anderen zuzuhören! Nichts wirkt unerotischer als ein Mensch, der nur von sich erzählt und dem Gesprächspartner keinen Raum gibt.

Eine ausgeglichene, angenehme Kommunikation ist eben doch „gentleman-like“.

Tipp Nr. 2: Geduld bewahren

Zugegeben: in Zeiten von Corona fällt es manchmal schwer, auf etwas zu warten und sich in Geduld zu üben.

Doch egal, ob es um einen ersehnten Impftermin oder um eine Rückmeldung zum letzten Date geht: manche Dinge lassen sich nicht (oder nur sehr schwer) beschleunigen. Als Grundregel gilt jedoch: Ein Gentleman bedrängt sein gegenüber nicht!

Daher ist es nicht nur lästig, sondern auch sehr unhöflich, den jeweils anderen immer wieder mit Nachrichten und Anrufen zu bombardieren.

Tipp Nr. 3: Der passende Kleidungsstil

Wie kleidet sich eigentlich ein Gentleman? Die gute Nachricht ist, dass die Antwort auf diese Frage heutzutage weitaus flexibler ausfällt als noch vor etwa hundert Jahren.

Ein echter Gentleman überzeugt aktuell mit einem gesunden Selbstbewusstsein… und genau das kann unter anderem aus Kleidung gezogen werden, die ideal zum eigenen Typ passt.

Wer hier auf der sicheren Seite sein möchte, ruft sich immer wieder in Erinnerung, dass es auch eine Art von Wertschätzung des Anderen darstellt, sich einem Anlass entsprechend zu kleiden. Ein gepflegtes Äußeres ist dementsprechend – vollkommen unabhängig vom individuellen Modegeschmack – immer Pflicht.

Tipp Nr. 4: Geschenke? Aber bitte „die richtigen“

Was wäre der Gentleman Style ohne die hierzu passenden Geschenke? Doch keine Sorge! Selbstverständlich müssen Präsente und Aufmerksamkeiten nicht zwangsläufig teuer sein, um zu begeistern. Im Gegenteil!

Oft ist es weniger das Geschenk, sondern der mit ihm verbundene Überraschungseffekt, der für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgt!

Tipp Nr. 5: Freiräume respektieren

Hierbei handelt es sich um einen Tipp, der sowohl in langjährigen Beziehungen als auch beim ersten Kennenlernen Anwendung finden sollte. Jeder, der um Freiräume bittet, indem beispielsweise ein telefon- oder chatfreier Tag in der Woche vorgeschlagen wird, sollte dies auch respektieren. Es wäre definitiv nicht Gentleman-like, auf Rituale zu bestehen, wenn dem Anderen nicht der Sinn danach steht.

Wer sich und seine Wünsche hier ein wenig zurücknimmt und dem Partner den nötigen Freiraum gewährt, punktet oft in vielerlei Hinsicht.

Fazit

Die „Märchenprinzen“ des 21. Jahrhunderts unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von den Traummännern der Vergangenheit. Und dennoch: ein modernes Werben, eine Prise „outschool“ und ein wenig Gentleman-Style kommen ganz sicher niemals aus der Mode.

Umso besser, dass es hierbei mittlerweile unter anderem erlaubt (und sogar erwünscht) ist, den eigenen Typ auf ansprechende Weise zu betonen und sich und seinem Charakter damit selbst treu zu bleiben.

 

Schon gehört, Melanie Müller singt – We are Queer

Leave a Reply