In modernen Gay Chat ist eine menge los

Viele Gays, die heutzutage jemanden kennenlernen möchten – sei es für eine feste Beziehung oder für einen One Night Stand – verschlägt es in der heutigen Zeit ins Internet. Kein Wunder! Hier lassen sich wunderbar Kontakte (fast) aller Art pflegen.
Das „Angebot“ ist vielseitig. Und wer sich in den richtigen Chatrooms umschaut, findet oft schnell einen „Partner in Crime“. Hier kann in einem geschützten Rahmen geflirtet werden. Oft werden aus Chats mehr oder weniger schnell die ersten Real Treffs und nicht selten führt das Ganze dann schlussendlich zum „Happy End“.

Damit Dein nächstes Gay Chat Abenteuer möglichst erfolgreich ist, solltest Du einige Punkte beachten. Denn: Wer möchte schon Zeit verschwenden, wenn er stattdessen doch eigentlich ganz einfach „den Richtigen“ finden kann?

Das solltest Du über einen Gay Chat wissen

Warum nutzen Männer den Gay Chat?

Im Internet gibt es unterschiedliche Gay Chats, die sich an die unterschiedlichsten Zielgruppen richten. Am besten stellst Du Dir im ersten Schritt die Frage, was Du genau suchst. Soll der Chat als bloßer Zeitvertreib dienen oder soll er Dir dabei helfen, die Liebe fürs Leben oder einen ONS zu finden? Im www tummeln sich sicherlich viele Männer, die genau zu Dir und Deinen Erwartungen passen. Du bist Dir selbst noch nicht zu 100 Prozent sicher, was Du von einem Gay Chat Abenteuer erwartest? Vielleicht helfen Dir die folgenden Inspirationen weiter. Diese kannst Du übrigens auch nutzen, um Deinen Gesprächspartner vielleicht ein wenig einzukategorisieren?!

Grund Nr. 1: Zeitvertreib

Das Internet kann hervorragend dazu genutzt werden, um sich die Zeit zu vertreiben oder der Langeweile kurz zu entfliehen. Für solche Momente gibt es zahlreiche Chats, für die es nicht zwangsläufig ein ausführlich ausgefülltes Profil braucht. Ideal für alle, die sich zunächst einen groben Überblick verschaffen möchten, um dann vielleicht möglichst schnell ein Real Date ins Leben zu rufen. Wer nur Lust auf schnelle Orgasmen hat, findet hier sicherlich auch Typen, die sich für „CS“ (Cybersex) begeistern können.

Grund Nr. 2: Die Suche nach der Großen Liebe

Viele Männer sehnen sich nach einer liebevollen Beziehung mit der Liebe ihres Lebens. Und genau deswegen gibt es im Netz auch mittlerweile so viele Chatrooms, die sich genau auf diese Thematik spezialisiert haben. Um hier mitmachen zu können, ist es meist notwendig, ein detailliertes Profil zu erstellen. Fotos gehören ebenfalls dazu.

Achtung! Auf vielen Dating Plattformen dieser Art tummeln sich auch Männer, die nur nach einer schnellen Nummer suchen. Auf Rückschläge dieser Art sollte sich jeder, der sich auf der Suche nach der großen Liebe befindet, einstellen. Obwohl es spezielle Seiten für sexuelle Treffen gibt, tummeln sich auch einige ONS Liebhaber auf Dating Portalen. Hier gilt es gegebenenfalls, ein wenig genauer hinzuschauen.

Ein kleiner Tipp: Die Männer, die es ebenfalls ernst meinen, setzen in der Regel auf ein ausgefülltes Profil.

Grund Nr. 3: Heiße Flirts und leidenschaftliche Treffen

Das Internet ist zu einer wahren Fundgrube für all diejenigen geworden, die „einfach nur Lust auf Sex“ haben. Manche dieser Männer haben überhaupt nicht vor, sich mit besonders vielen Typen zu treffen. Viele von ihnen sind auch einfach nur auf der Suche nach einer festen Affäre oder einer Freundschaft+.

Aber: Gerade im Internet gilt das Motto „Sex ist nicht gleich Sex!“. Manche Gay Chats befassen sich mit einer bestimmten Vorliebe oder einem speziellen Fetisch. Bei anderen steht wiederrum die Anonymität im Fokus – und der Rest ergibt sich. Generell solltest Du – bei aller Leidenschaft – natürlich ausschließlich auf Safer Sex setzen. So kannst Du die Dates, die Du über den Gay Chat verabredest sicherlich noch ein wenig besser genießen.

Grund Nr. 4: Ein allgemeiner Austausch

Ja, auch in Gay Chats geht es hin und wieder darum, sich einfach nur auszutauschen. Vielen Männern wird zum Beispiel erst spät bewusst, dass sie eigentlich schwul sind. Dann werden sie mit vielen Gedanken und Gefühlen konfrontiert, die andere vielleicht schon lange hinter sich haben. In speziellen Gay Chats treffen genau solche Typen aufeinander. Die einen mit (für sie) neuen Gefühlen und Gedanken und diejenigen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Chats dieser Art sind vor allem für frisch geoutete oder noch nicht geoutete Männer nützlich, die sich nicht trauen, mit ihren engsten Freunden oder der Familie zu sprechen.

Das solltest Du über einen Gay Chat wissen

Anonym im Internet? Was gilt für den Chat?

Die Anonymität, die in einem Gay Chat vorherrschen kann, kann mitunter sehr praktisch sein. Hin und wieder überlegen viele, die hier besonders heiß flirten, ob es nicht doch möglich ist, irgendwie erkannt zu werden.

Es gibt viele Tipps, die dabei helfen können, die Anonymität im Internet bestmöglich zu bewahren und so die eigene Person zu schützen. Oft fällt es den Betroffenen dann noch ein wenig leichter, aus sich herauszugehen und mit anderen Männern zu flirten.
Aber wie kann die Anonymität im Netz und gerade im Gay Chat bestmöglich gewahrt werden?

Tipp Nr. 1: Die Mail-Adresse und Account Erstellung

Für ein hohes Maß an Anonymität sollte für den Account, der im Gay Chat genutzt wird, eine E-Mail-Adresse eingesetzt werden, die nicht für andere Bereiche verwendet wird. Dadurch tauchen keine unerwünschten Mails im täglich genutzten E-Mail Fach auf.
Zudem sollte Dein Nickname keinen Bezug zu Deinem echten Namen haben. Spitznamen und persönliche Daten sind hier dementsprechend weitestgehend tabu.

Tipp Nr. 2: Passwort und Privatsphäre

Am besten nutzt Du auch im Gay Chat ein langes Passwort, welches auch Sonderzeichen und Zahlen beinhaltet. Zudem ist es ratsam, das Passwort regelmäßig zu ändern, um Hackangriffe bestmöglich zu vermeiden. Der verwendete PC sollte ausreichend geschützt sein.

Tipp Nr. 3: Profilfoto

Wenn Du Wert darauf legst, dass niemand Rückschlüsse auf Deine Person ziehen kann, solltest Du im Chat ein neutrales Bild wählen. Wer seinen Gesprächspartner dann näher kennenlernt und weiß, dass dieser vertrauenswürdig ist, kann immer noch Bilder austauschen. Beachte jedoch auch, dass viele User Profilen mit eher weniger aussagekräftigen Bildern etwas skeptisch gegenüberstehen. Daher ist es umso wichtiger, dass Du beim Schreiben überzeugst. Niemand möchte die „Katze im Sack“ kaufen.

Tipp Nr. 4: Browserverlauf löschen

Nachdem die virtuelle Konversation beendet wurde und wenn es zurück ins reale Leben geht, solltest Du immer Deinen Browserverlauf löschen, damit niemand vielleicht doch die betreffende Seite entdeckt. Diese Sicherheitsvorkehrung ist meist mit nur wenigen Klicks erledigt.

Die Tipps rund um eine weitestgehend anonyme Nutzung von Gay Chats unterscheiden sich bei genauer Hinsicht nicht allzu deutlich von den klassischen „Internetregeln“. Wer jedoch die entsprechenden Tipps befolgt, kann die Leidenschaft, die ein Gay Chat zweifelsohne mit sich bringen kann, oft noch ein wenig ausgiebiger genießen.

Tipps fürs Gay Chatten: So findest Du sicherlich den passenden Partner für das, was Du suchst

Vorweg: Eine Art „Geheimrezept“ für den Gay Chat gibt es nicht. Natürlich gehört auch immer ein wenig Glück dazu, wenn es darum geht, jemanden zu finden, mit dem Du auf einer Welle surfst. Einige Tipps können dennoch dabei helfen, die Suche nach „Mr. X“ so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Letztendlich gehört aber auch immer ein wenig Glück dazu, wenn es darum geht, einen Typen zu finden, der dieselben Ziele hat wie Du.

Tipp Nr. 1: Dein Profilbild

Mit Deinem Profilbild hinterlässt Du den berühmten ersten Eindruck. Je nachdem, was Dein Bild zeigt, lassen sich schnell Rückschlüsse auf Deine Absichten ziehen. Hier gilt meist: Je freizügiger, desto größer ist die Chance, dass Du ausschließlich auf ONS aus bist. Du suchst nach einem festen Partner? Dann kann es nicht schaden, ein Portraitfoto von Dir hochzuladen – es sei denn, Du möchtest, wie oben erwähnt, Deine Anonymität wahren.

Tipp Nr. 2: Befasse Dich mit den Profilen anderer

Im Laufe der Zeit wirst Du bemerken, dass sich viele Profile, auch die mit wenig Inhalt, super zwischen den Zeilen lesen lassen. Bevor Du Dich also auf längere Gespräche mit jemandem einlässt, der nicht dasselbe Ziel verfolgt, wie Du, macht es Sinn, hier ein wenig genauer hinzuschauen. Im Zweifel gilt: Fragen!

Tipp Nr. 3: Nicht zu penetrant, aber auch nicht desinteressiert

Im Gay Chat kannst Du ähnliche Fehler wie im echten Leben machen. Daher gilt: Schreibe jemanden, der Dir nicht antwortet, nicht immer wieder an. Er hat dann vermutlich kein Interesse. Gleichzeitig solltest Du dann, wenn DU Interesse an einer Person hast, Dir nicht zu lange mit dem Antworten Zeit lassen. Zeige Deine Wertschätzung auch dann, wenn ihr euch vielleicht noch gar nicht gesehen habt.

Tipp Nr. 4: Safety first – in jeglicher Hinsicht

Wer an „saftey“ denkt, denkt bei Gay Chats und folgenden Real Treffen oft an Sex und Kondome. Letztere solltest Du natürlich dabei haben, wenn es ernst wird. Aber: Auch in Bezug auf das eigentliche Treffen ist es wichtig, Vorsicht walten zu lassen. Gay Cruising sollte nur an Orten stattfinden, an denen sich auch andere Typen aufhalten. Ein Date zuhause ist beim ersten Mal bestenfalls tabu. Und wer sich auf der Suche nach etwas Festem befindet, wird ohnehin wahrscheinlich eher ein Café oder ein Restaurant besuchen.

Der Gay Chat von Planet Randy

Du suchst nach einem Gay Chat, in dem Du auf die unterschiedlichsten Typen treffen kannst? In dem es sowohl möglich ist, sich zu Sex Treffen zu verabreden als auch zu quatschen und über Outings und Co. zu sprechen? Dann bist Du im Gay Chat von Planet Randy genau richtig.

Die meisten Männer, die sich hier tummeln, haben Lust auf unverfänglichen Sex, manche suchen jedoch auch „etwas Festes“. Doch eines wissen so gut wie alle User auf der Plattform zu schätzen: Den offenen Umgang miteinander. Die Typen, die hier unterwegs sind, nehmen kein Blatt vor den Mund. Du hast Lust auf Dirty Talk? Oder einfach nur darauf, so reden (bzw. schreiben) zu können, wie Dir der Mund gewachsen ist? Hier musst Du Dich nicht einschränken.

Selbstverständlich haben wir auch nichts gegen freizügige Profilbilder einzuwenden. Nimm‘ Dir am besten ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und im Chat zu stöbern, schreibe an (oder lass‘ dich anschreiben) und erlebe, wie herrlich unkompliziert ein moderner Gay Chat sein kann! Gerade dann, wenn Du keine Lust darauf hast, Deine Abende auf der Suche nach einem passenden Typen in Bars zu verbringen, sondern die Lage zunächst bequem vom Sofa aus checken möchtest, dürftest Du Dich hier wohlfühlen.

 

Hier findest du unter anderem auch 5 Gründe für mehr Sex!

2 responses to “Das solltest Du über einen Gay Chat wissen”

Leave a Reply