Harald Glööckler und Kim Tränka bei Grill den Henssler

Fans des Dschungelcamps dürfte es besonders freuen: Unter anderem sind demnächst Kim Tränka und Harald Glööckler bei Grill den Henssler mit dabei. Immerhin hatten sie ja nun auch ausreichend Zeit, um sich von den Strapazen in Südafrika zu erholen, oder nicht?

Dementsprechend sind die Erwartungen an ganz besondere Folgen schon jetzt – gerade unter den Fans der Kochshow – sehr hoch. Ein Blick auf die aktuelle Programmplanung verrät, dass die Folge mit Harald Glööckler auf den 10. April gesetzt wurde. Hier tritt er zusammen mit Anouschka Renzi und Filip Pavlovic gegen „den Meister“ an. Am 08. Mai ist es dann auch für Prince Charming Kevin Tränka so weit. Er nimmt am Muttertagsspecial teil.

Diese queers Grillen bald den Henssler

Kim Tränka kocht zusammen mit seiner Mutter

Während sich in der Folge rund um Harald Glööckler vieles um das Dschungelcamp drehen dürfte, wird es in Kim Tränkas Folge fast schon familiär. Denn: Der Ex-Prince Charming tritt zusammen mit seiner Mutter gegen Steffen Henssler an.

Fans der Show dürften sie schon kennen. Damals wurde sie unter anderem von der Community in den Sozialen Netzwerken für ihre lockere, coole Art gefeiert. Die beiden werden von Johann Lafer gecoacht.

Eine Woche später, am 15. Mai, kann dann übrigens auch Bruce Darnell zeigen, was kochtechnisch in ihm steckt.

Worum geht es eigentlich bei Grill den Henssler?

Es ist sicherlich nicht übertrieben, zu sagen, dass der Name hier tatsächlich Programm ist. Bei „Grill den Hennsler“ treten pro Show drei Prominente gegen Steffen an. Im Rahmen verschiedener Gänge ist es ihre Aufgabe, mehr Punkte bei der Jury einzuheimsen, als er. Wer nun denkt, dass genau das nicht möglich sei, der irrt. Sicherlich auch unter anderem deswegen, weil die Promis von professionellen Köchen gecoacht und entsprechend vorbereitet werden, gelingt es immer wieder, Steffen zu schlagen. Es gab sogar schon Staffeln, in denen genau das besonders oft passierte.

Dementsprechend kann nur abgewartet werden, wie sich Glööckler, Tränka und Darnell schlagen werden. Und falls beim Kochen kein klarer Sieg gelingen sollte, ist es immerhin auch möglich, zwischen den Gängen und in den verschiedenen Spielrunden Punkte einzuheimsen. Hier wird dann oft kochtechnisches Allgemeinwissen abgefragt.

Diese queers Grillen bald den Henssler

Steffen Henssler und Laura Wontorra standen schon wegen homophober Kommentare in der Kritik

Bei aller Begeisterung, die jetzt innerhalb der Community und unter Trash-TV Fans aufkommen mag, haben viele nicht vergessen, dass es einen Punkt in der Geschichte von Grill den Henssler hab, der zu einem echten Shitstorm führte. Es ist schon einige Jahre her, als Steffen von „halbschwulem Kochen“ sprach. Der abwertende Unterton war für viele damals nicht zu überhören. Und auch Moderatorin Laura Wontorra bekleckerte sich nicht mit Ruhm, als sie erklärte, Pecorino sei der „warme Bruder von Parmesan“. Auch hier hagelte es viele negative Kommentare.

Bleibt zu hoffen, dass die kommende Staffel von Zwischenfällen dieser Art verschont bleibt. Auch wenn Kommentare wie diese sicherlich für viele unter „Das war doch nicht so gemeint!“ laufen dürften, zeigen sie einmal mehr, dass die Grenzen zwischen „Das war doch nur ein Spaß!“ und Homophobie nie verschwimmen dürfen. Denn: Homophobie ist nun mal eben nicht lustig.

 

Hast du schon gehört, dass Valery Maria Lehner nicht nach Ägypten einreisen darf?

Leave a Reply