4 Gründe, weshalb Sex unter freiem Himmel so aufregend ist

Sex gehört zum Leben dazu, wie atmen und essen. Wer hier besonders kreativ unterwegs sein möchte, möchte irgendwann über den Tellerrand (und über die Grenzen des eigenen Schlafzimmers hinaus) schauen.

Für den besonderen Reiz beim Sex zieht es immer mehr Paare nach draußen. Vor allem in den Sommermonaten ist Outdoorsex zu einer besonders beliebten Alternative geworden.

Doch Vorsicht! Sex außerhalb von geschlossenen Räumlichkeiten ist hierzulande nicht nur „nicht gerne gesehen“, sondern steht auch unter Strafe.

Daher ist es umso wichtiger, sich für die richtigen Locations zu entscheiden, um Probleme mit der Justiz zu vermeiden. Doch was genau ist eigentlich so reizvoll an Sex unter freiem Himmel und wieso können sich so viele Gays (und natürlich auch Heteros) dafür begeistern?

4 Tipps für Sex unter freiem Himmel

Vorweg: Outdoorsex und die Sache mit der Justiz

In Deutschland regelt der §183a, was unter den Straftatbestand der „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ fällt. Hierunter werden alle Tätigkeiten zusammengefasst, die – vereinfacht ausgedrückt – von der Mehrheit der Menschen als Ärgernis angesehen werden. Dazu zählt auch Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit. Der Akt unter freiem Himmel kann ein Bußgeld oder eine Freiheitsstrafe mit sich bringen.

Deshalb sollte jeder für sich abwägen, ob er dieses Risiko eingehen möchte. Aber: Für viele macht genau dieses Risiko erst den besonderen Reiz aus, wenn es darum geht, eine Alternative zum heimischen Bett zu finden. Aber was ist eigentlich so reizvoll am Outdoor Sex? Und warum ist es so vielen Menschen das Risiko wert?

4 Gründe, weshalb Sex unter freiem Himmel reizvoll ist

Obwohl Outdoorsex strafrechtliche Folgen haben kann, gibt es viele Paare, die es nach draußen zieht, wenn die Lust überhandnimmt. Die folgenden Details zeigen auf, weshalb etliche Menschen hier von einem „besonderen Kick“ sprechen.

Grund Nr. 1: Der Reiz, entdeckt zu werden

Für diejenigen, die hier entsprechend vorsichtig sind, mag es sich ein wenig „speziell“ anhören, aber: Vor allem, weil Outdoorsex rechtliche Konsequenzen haben kann, zieht es viele Paare in den Wald, in den Park oder an den Strand.
Die Outdoor Sex Fans empfinden es dann als reizvoll, möglicherweise den voyeuristischen Blicken fremder Menschen ausgesetzt zu sein oder erwischt zu werden. Dieser Nervenkitzel kann die Lust steigern. Immerhin ist jede Berührung auf einmal „verboten“. Und genau das macht das Ganze so intensiv.

Grund Nr. 2: Neue Eindrücke und (mehr oder weniger) romantische Kulissen

Das Schlafzimmer und die anderen Räumlichkeiten innerhalb der Wohnung sind langweilig geworden und bieten keinen besonderen Reiz mehr? Dann ist es für viele an der Zeit, für ein wenig Abwechslung zu sorgen, um das Sexleben aufregender zu gestalten.
In der Natur werden dem Paar nicht nur neue Eindrücke geboten. Auch eine mehr oder weniger romantische Kulisse kann das kribbelnde Gefühl wieder aufleben lassen, das viele bei den ersten sexuellen Aktivitäten mit ihrem Partner verspürt haben. Alternativ kann es natürlich auch reizvoll sein, etwas „versautere Orte“, wie eine klassische Cruising Location, aufzusuchen.

Grund Nr. 3: Sex neu erleben

Unter freiem Himmel gestaltet sich Sex meist ganz anders als in den eigenen vier Wänden. Kleinste Geräusche könnten das Versteck verraten und neugierige Menschen oder die Polizei anlocken. Deshalb wird der Sex unter freiem Himmel meist vollkommen anders praktiziert als gewohnt. Und genau das macht ebenfalls einen enormen Reiz aus. Wer seinen Partner gut kennt, kann ihn indirekt dazu anstacheln, laut zu sein, während dieser damit kämpft, keinen Mucks von sich zu geben.

Grund Nr. 4: Neue Vorlieben entdecken

Sex unter freiem Himmel kann natürlich nicht nur zu zweit genossen werden? Zahlreiche Gay Cruising Spots und einschlägige Locations mit Outdoorbereich bieten die ideale Gelegenheit, neue Vorlieben und Praktiken auszutesten. So können mitunter ganz neue Sex Facetten entdeckt werden.

 

Hier findest du 3 Tipps für ein entspanntes Outing

Leave a Reply