Yoncé Banks feiert ihren Sieg bei Die Alm

Yoncé Banks scheint ein Händchen für Challenges zu haben. Die Drag Queen hat es nicht nur geschafft, 2019 die Show Queen of Drags, sondern auch Die Alm zu gewinnen. Sie ist offiziell die „Almkönigin“ geworden und darf sich nun über mehr als 40.000 Euro und eine goldene Kuhglocke freuen.

„Mehr als“ bedeutet in diesem Fall genau 40.500 Euro. Doch weshalb eigentlich eine derart „krumme Summe“? Wer Die Alm verfolgt hat, weiß, dass es hier und da (wie es in vielen Reality TV Shows üblich ist) Regelverstöße gab. Diese wurden bestraft, indem der Jackpot für das Finale immer wieder verringert wurde.

Zum Vergleich: wären besagte Regelverstöße nicht vorgekommen, hätte Yoncé Banks für ihren Sieg runde 50.000 Euro bekommen. So oder so: erfolgreich war bzw. ist sie allemal. Und genau das feiert sie unter anderem auch auf Instagram.

Yoncé Banks gewinnt Die Alm 2021

Worum geht es bei Die Alm?

Die Alm gehört zu den Reality TV Shows, die nicht regelmäßig, sondern nur sporadisch produziert werden. Genau das ist vielleicht auch der Grund dafür, weshalb das Format unter „Trashies“ so sehr gefeiert wird. Schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge der dritten Staffel schlug die Botschaft, dass wieder produziert wurde, hohe Wellen.

Die Show ist leicht erklärt – denn: hier ist der Name Programm! Bei Die Alm dreht sich tatsächlich alles um eine Hütte in den Bergen, in die mehrere Menschen, die sich eines gewissen Bekanntheitsgrades erfreuen, einziehen.

Auf der Suche nach Luxus wird hier jedoch niemand fündig. Stattdessen werden Hotel- und Glamourleben gegen einfache Verhältnisse getauscht. Damit das Ganze auch wirklich nicht langweilig wird, wird der Tagesablauf durch Spiele unterschiedlichster Art ergänzt.

Yoncé Banks gewinnt Die Alm 2021

Das Finale – Yoncé Banks gewinnt

In der letzten Folge von Die Alm waren noch insgesamt vier Teilnehmerinnen übrig. Sie mussten ihre Fähigkeiten zunächst im Rahmen einer Art „Olympiade“ unter Beweis stellen. Hierbei wurden unter anderem ein Parcours durchquert und Plüschtiere mit der Hilfe eines Laubbläsers gesammelt.

Am Ende der ersten Runde schieden Vivian Schmitt und Siria Campanozzi aus. Nun war klar: Yoncé und Magdalena Brzeska mussten den Kampf um den Titel „Almkönigin“ unter sich ausmachen. Am Ende war alles gefragt: Beweglichkeit, Kondition, Wissen und Spontanität.

Hier hat es Yoncé geschafft, Magdalena – trotz einiger Beschwerlichkeiten – hinter sich zu lassen. Wer die komplette Staffel verfolgt hat, dürfte den Gewinn sicherlich als „durchaus fair“ bewerten. Denn: laut Statistik ging sie auch bei der Mehrheit der restlichen Spiele als Siegerin hervor.

Yoncé Banks gewinnt Die Alm 2021

Yoncé lässt sich auf Instagram feiern

Mittlerweile hat Yoncé Banks mehrere Posts auf Instagram veröffentlicht, auf denen sie sich für ihren Sieg bei Die Alm feiert.

Gewohnt humorvoll bemerkt sie „Stolz darf ich mich neben meinem Titel der ersten „Queen of Drags“ auch „Almkönigin“ nennen… wobei ich „Alm-Göttin“ ja besser finde… haha!“.

Abschließend bedankt sie sich jedoch sehr demütig bei der gesamten Produktion, bei ihren Mitbewohnern und bei ihren Freunden.

Ob bzw. wann es eine neue Staffel von Die Alm geben wird, steht aktuell noch in den Sternen. Medienberichten zufolge waren die Zuschauerzahlen nicht wirklich überzeugend. Vielleicht gibt ein Tweet des Senders ProSieben hier einen kleinen Hinweis? Kürzlich wurde „Nach #DieAlm2021 ist vor #DieAlm2031“ gepostet.

Fairerweise sollte jedoch auch erwähnt werden, dass die aktuelle Trash TV Konkurrenz stark ist bzw. war. Aktuell werden unter anderem auch Kampf der Realitystars und Die Bachelorette ausgestrahlt. Vielleicht möchte sich der geneigte Trash TV Zuschauer lediglich auf ein Format fokussieren? Yoncé Banks dürfte ihre Teilnahme jedoch definitiv nicht geschadet haben. Bleibt abzuwarten, an welchen Projekten die Drag Queen in Zukunft mitwirken wird.

 

Du möchtest richtig fit werden? Dann nutze das Wasser denn darum ist Schwimmen so gesund!

Leave a Reply