Womit zeigt er, dass er eigentlich keine Lust auf ein weiteres Kennenlernen hat?

Vorweg: Je früher es gelingt, Männer, die eigentlich keine Lust auf eine Beziehung (oder weitere ONS) haben, zu erkennen, desto besser. Immerhin kann das schier endlose Warten auf die nächste Nachricht oder das Heran sehnen des nächsten Treffens sehr zeitaufwendig (und nervlich belastend) sein.

Und je früher feststeht, dass ER nicht dieselben Gefühle hat, desto eher ist es möglich, sich nach jemand Neuem umzuschauen. Doch zuerst muss man sich die Frage stellen, Wie erkenne ich das er kein Interesse hat? Das Problem: Viele Menschen, die jemand anderem gegenüber Gefühle haben, wollen nicht wahrhaben, dass das Gegenüber gegebenenfalls anders denkt.

Die folgenden Szenarien sollten zumindest Grund zum Nachdenken liefern. Wenn mehrere zutreffen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es besser ist, sich nach einem „Plan B“ umzuschauen.

Wie erkenne ich das er kein Interesse hat

Anzeichen 1: Er braucht „ewig“, um zurückzuschreiben

Nur die wenigsten sind wirklich „immer“ erreichbar. Auch Menschen, die sehr handyaffin sind, legen ab und an eine Pause ein. Wenn ER aber immer mindestens eine Stunde oder länger braucht, um zu antworten (wenn überhaupt eine Reaktion kommt), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Interesse nicht allzu groß ist.

Klar: Es gibt immer Entschuldigungen und plausible Gründe, sich nicht melden zu können. Aber auch an den stressigsten Tagen findet sich in der Regel Zeit für ein kurzes „Ich denk‘ an dich!“.

Anzeichen Nr. 2: Er sagt immer wieder Dates ab

Manche Männer haben genau das schon zu einer Art „Hobby“ auserkoren. Sie verabreden sich, schreiben am Abend vorher noch, wie sehr sie sich freuen und schaffen es dann doch letztendlich „leider“ nicht.

Wenn genau das einmal passiert, stellt dies noch keinen Grund dar, hellhörig zu werden. Regelmäßige Absagen können jedoch darauf hindeuten, dass er nur spielt.

Anzeichen Nr. 3: Er hält sich weitere Optionen offen

Heutzutage geht es beim Dating nicht immer darum, ausschließlich die Große Liebe zu finden. Solange beide ehrlich zueinander sind, stellt dies auch eigentlich kein Problem dar. Kritisch wird es jedoch, wenn einerseits fleißig gedatet und andererseits von der Großen Liebe gesprochen wird.

In diesem Fall zeigt sich, dass er zumindest kein Interesse an einer dauerhaften Partnerschaft hat.

Anzeichen Nr. 4: Anderes ist wichtiger

Viele Menschen lieben es, ihren Hobbys nachzugehen. Und selbstverständlich ist hieran absolut nichts verwerflich. Wer seinen Datepartner jedoch gern kennenlernen möchte, zeigt in der Regel ein wenig Engagement und Flexibilität, wenn es darum geht, den ein oder anderen „Hobby-Termin“ abzusagen. Auf diese Weise ist es möglich, eine eigentlich wunderschöne Botschaft zu vermitteln: „Mein Leben ist stressig, aber ich bin jederzeit bereit, dich ‚einzubauen‘.

Anzeichen Nr. 5: Er spricht es aus

Dieses Anzeichen zu erwähnen, mag für manche etwas übertrieben klingen. Aber: Es gibt tatsächlich viele Menschen, die ein „Ich möchte dich nicht mehr sehen.“ oder ein „Sorry, wir passen nicht zueinander.“ nicht ernst nehmen. Frei nach dem Motto „Ach, der meint das nicht so.“ wird dieses wohl offensichtlichste Zeichen ignoriert.

Besonders interessant: Demjenigen, der die gefürchteten Worte ausspricht, kann eigentlich kein Vorwurf gemacht werden. Denn: Er war bzw. ist ehrlich.

Unser Fazit zum Thema: Wie erkenne ich, dass er kein Interesse hat?

Die Erkenntnis, dass ein Mann mehr Gefühle entwickelt hat, der jeweils andere jedoch nicht, kann ernüchternd sein. Und dennoch ist es spätestens jetzt an der Zeit, allein schon aus Selbstschutz die Reißleine zu ziehen. Je mehr derjenige, der sich nicht für eine gemeinsame Zukunft interessiert, zu „noch einem einzigen Date“ überredet wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen seelisch verletzt werden.

Nach einem Schlussstrich dieser Art wartet ganz sicher schon bald das nächste Abenteuer … Oder die Große Liebe?

 

Schon gehört? Die London Pride bekommt eine Unterstützung für die nächsten 5 Jahre

Leave a Reply