Welcher ist der richtige Sommerhemden Trend für mich?

Sommerhemden gehören zu den Kleidungsstücken, die einen Mann besonders attraktiv wirken lassen können. Umso besser, dass die modischen „Allrounder“ im Sommer 2021 so angesagt sind. Wer sich ein wenig mit den aktuellen Kollektionen befasst, erkennt jedoch schnell: Hemd ist nicht gleich Hemd!

Wer heute modisch gekleidet sein möchte, muss nicht nur auf den Klassiker in Weiß setzen. Im Gegenteil! Die folgenden Abschnitte zeigen, wie vielseitig die Welt der Männer-Oberteile sein kann.

Hemden Tipp Nr. 1: Denim

Hemden Tipp Nr. 1: Denim
Hierbei handelt es sich sicherlich um die klassischste Hemdenart überhaupt: Denim Hemden! Der leichte Stoff lässt sich unter anderem super angenehm im Büro tragen und wird auch in der Freizeit oft zu einem echten Hingucker.

Mittlerweile werden auch viele Denim Sommerhemden mit verschiedenen Applikationen angeboten. Der modischen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Um einen besonders harmonischen Look erzeugen zu können, ist es hilfreich, wenn Denim Hemd und Hose aufeinander abgestimmt wurden.

Hemden Tipp Nr. 2: Leinenhemden

Hemden Tipp Nr. 2: LeinenhemdenSommerhemden aus Leinen gehören zu den sommerlichsten Kleidungsstücken überhaupt. Und das aus gutem Grund! Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind – auch bei hohen Temperaturen – immer noch bequem und komfortabel zu tragen.

Doch Vorsicht: wer die Vorzüge dieser besonderen Accessoires bis ins Detail nutzen möchte, sollte immer darauf achten, seine Exemplare im Vorfeld sauber zu bügeln.

Leinenhemden mit Falten wirken ansonsten weniger gepflegt.

Hemden Tipp Nr. 3: Hemden mit Print

Hemden Tipp Nr. 3: Hemden mit Print2021 ist es durchaus erlaubt, mit seinem Hemd aufzufallen. Und wie würde genau das besser funktionieren als mit einem auffälligen Print? Der modischen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Auch das damals schon beliebte Color-Blocking erfreut sich wieder einer besonderen Beliebtheit.

Oder wie wäre es mit einem Hemd mit einem Statement Spruch? Vor allem im Freizeitbereich macht es Spaß, sich ein wenig auszutoben.

Hemden Tipp Nr. 4: Sommerhemden mit „besonderem Kragen“

Hemden Tipp Nr. 4: Hemden mit „besonderem Kragen“Ein Hemd muss nicht zwangsläufig mit einem klassischen Hemdkragen daherkommen. Wahlweise kann auch auf einen etwas größeren Kragen, einen Reverskragen oder einen Stehkragen gesetzt werden.

Ob dann die oberen Knöpfe offen oder geschlossen getragen werden, ist dann natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig. Fest steht, dass es mit Hilfe eines besonderen Kragens – vielleicht im Mix mit einer Kette – möglich ist, den Hals auf attraktive Weise zu betonen.

Wem stehen Sommerhemden eigentlich?

Bei Hemden handelt es sich um Kleidungsstücke, die nicht nur zu den unterschiedlichsten Anlässen getragen werden können, sondern auch fast allen Männern stehen.

Genau das macht sie (übrigens nicht nur im Jahr 2021) zu einem besonders beliebten Accessoire. Kurz: viele Menschen sind sicherlich der Meinung, dass es niemanden gibt, dem keine Sommerhemden stehen würden.

Wie so oft ist es lediglich wichtig, dieses Kleidungsstück in den Rest des Outfits einzubetten. Ob das betreffende Hemd dann über oder unter der Hose getragen wird, sollte unter anderem auch vom jeweiligen Anlass abhängig gemacht werden. Gerade im Büro oder zu anderen „offiziellen“ Terminen lohnt es sich in der Regel auf das Hemd IN der Hose zu setzen.

Wenn es darum geht, einen gemütlichen Abend mit Freunden zu erleben oder sich auf den Weg zum nächsten Date zu machen, ist es hingegen auch durchaus erlaubt, ein wenig lockerer – und dementsprechend mit Hemd über dem Gürtel aufzutauchen.

Fest steht: über den aktuellen Trend rund um Sommerhemden dürften sich unter anderem auch diejenigen besonders freuen, die schon immer der Meinung waren, dass der „Gentleman“-Style nie ausgedient hat. Sie haben recht behalten.

 

Leave a Reply