Wer Lust auf ein besonders kuscheliges Herbstfeeling in den eigenen vier Wänden hat, sollte sich in diesem Jahr auf jeden Fall in Bezug auf Accessoires unterschiedlichster Art erkundigen. Mit ein wenig Recherche lassen sich schnell kleine und größere „Schätzchen“ finden, die perfekt zum eigenen Einrichtungsstil passen und es wert sind, in Augenschein genommen zu werden.

Der Schwarm hat seinen Besuch angekündigt? Dann ist es an der Zeit, die Bude auf Vordermann zu bringen. Diejenigen, die auf besonders ansprechende Weise auftrumpfen möchten, sollten an dieser Stelle weiterlesen.

So wird die Wohnung im Herbst schöner

Tipp Nr. 1: Let’s get cozy!

Für romantische Kuschelabende braucht es in jedem Fall die passende Atmosphäre. Und wie ließe sich diese – gerade im Herbst – besser kreieren als mit kuscheligen Decken und vielen weiteren Accessoires, die dazu einladen, zusammenzurücken?

Egal, ob Kissen, Decken oder Kapuzenpullis: in dieser Jahreszeit ist es definitiv erlaubt, ein wenig kitschiger zu werden. Dazu noch einen leckeren Kakao oder Tee? Fertig!

Tipp Nr. 2: Die passende Beleuchtung

Kerzen (egal, ob mit oder ohne Duft) eignen sich super, um die eigenen vier Wände von jetzt auf gleich gemütlicher werden zu lassen. Je nach persönlichem Geschmack können mehr oder weniger Exemplare aufgestellt werden.

Zusatztipp: wer einen besonders gemütlichen, romantischen Kuschelabend plant, sollte im Herbst – sofern möglich – auf künstliche Beleuchtung verzichten und stattdessen auf mehrere Kerzen setzen. Diese sollten natürlich nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.

Tipp Nr. 3: Blumen für eine positive Stimmung

Es gibt viele verschiedene Blumenarten, die sich gerade im Herbst in den eigenen vier Wänden besonders wohlfühlen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer sich unsicher ist, weil er beispielsweise wenig Zeit in die Pflege von Pflanzen investieren möchte, sollte sich beim Fachmann (oder bei der Fachfrau) erkundigen, welche Blumenart am besten zum eigenen Bedarf passt.

Tipp Nr. 4: Warme Töne und Materialien

Der Herbst muss auf keinen Fall trist oder gar trostlos daherkommen. Im Gegenteil! Vor allem dann, wenn vornehmlich auf das Material Holz gesetzt wird, fällt es leicht, gemütliche Akzente zu setzen. Größere Accessoires aus Holz, wie zum Beispiel ein Tisch o. ä., können natürlich das ganze Jahr über genutzt werden.

Wer vornehmlich Wert auf Details legen möchte, kann sich auch für kleinere Holz-Accessoires, wie zum Beispiel Figuren usw., entscheiden.

Tipp Nr. 5: Saisonale Deko aus der Natur

Kastanien, Kürbisse und weitere Accessoires aus der Natur eignen sich natürlich nicht nur für das Kinderzimmer! Auch im klassischen Wohnbereich sind sie es definitiv wert, beachtet zu werden. „Ganz nebenbei“ sind sie auch dazu in der Lage, dem Schwarm zu zeigen, dass er gerade jemanden datet, dem die „Kleinigkeiten“ wichtig sind und der durchaus Sinn für Geschmack und eine ansprechende Einrichtung hat.

Fazit

Mit der passenden Deko ist es definitiv möglich, die schönen Seiten des Herbstes noch weiter zu betonen. Ein positiver Nebeneffekt: wer sich in seiner Wohnung (und in seiner Haut) wohlfühlt, strahlt dies oft auch unweigerlich nach außen aus.

Und genau diese Zufriedenheit ist es letztendlich auch, die dafür sorgen kann, dass das eigene Attraktivitätslevel steigt. Menschen, die im Herbst nicht das so oft zitierte „Sterben“ sehen, sondern mit der Jahreszeit eine Art Neuanfang verbinden, können – teilweise auf sehr kreative Weise – dazu beitragen, dass die unglaubliche Schönheit dieser Jahreszeit wieder mehr ins Auge gefasst wird.

Flirten, einkuscheln und gemütliche Stunden zu zweit – es gibt wahrlich Schlimmeres, oder?

 

Schon gewusst? Jon Kent (Supermans Sohn) wird bisexuell.

Leave a Reply