Viele Fans haben lange darauf hingefiebert. Nun ist es endlich so weit! Der Starttermin für Queer Eye Germany steht fest: Am 09. März 2022 ist es so weit. Wer Lust hat, kann sich die Show dann bei einem bekannten Streaming Anbieter anschauen.

Hier geht es jedoch um weitaus mehr, als „nur“ um Unterhaltung. Vielmehr soll die Show Menschen helfen, die aktuell mit sich hadern, Probleme haben oder einfach nur zu sich selbst stehen möchten.

Queer Eye Germany startet im März 2022

Worum geht es bei Queer Eye Germany genau?

Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich bei Queer Eye um eine Show, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu helfen. Und weil erfahrungsgemäß jedes Problem anders ist, wird hier auf der Basis von fünf verschiedenen Bereichen gearbeitet. Immer im Fokus: Eine gesteigerte Lebensqualität für die Betroffenen.

Je nachdem, an welchem Bereich gearbeitet werden soll, wird ein anderer Coach zur Seite gestellt. Die Serie wird dementsprechend nicht nur unterhaltsam, sondern an vielen Stellen auch sehr emotional. Umso besser, dass das Format nun auch in Deutschland zu sehen ist.

Die Botschaft, die sich hinter Queer Eye verbirgt, ist klar: Mit den passenden Menschen an der Seite und mit ein wenig Motivation ist es möglich, Grenzen zu überwinden. Die Belohnung: Eine verbesserte Lebensqualität und das gute Gefühl, zu sich selbst stehen zu können.

Diese Experten wirken bei Queer Eye 2022 mit

Wer seine Lebensqualität verbessern möchte, muss meist in unterschiedlichen Bereichen ansetzen. Und genau an dieser Stelle setzt Queer Eye an.

So kümmert sich Aljosha Muttardi, den viele sicherlich von seinem erfolgreichen YouTube Kanal „Vegan ist ungesund“ kennen, um alles, was mit Ernährung und mentaler Gesundheit zu tun hat. Leni Bolt hat es sich hingegen zur Aufgabe gemacht, das Selbstbewusstsein der Teilnehmer zu unterstützen bzw. aufzubauen. Jan-Henrik Scheper-Stuke ist Experte für alles, was mit Mode zu tun hat. Er soll den Teilnehmern dabei helfen, ihren persönlichen Stil weiter zu betonen bzw. zu finden. David Jakobs ist im Bereich Beauty unterwegs. Hier geht es darum, die eigene Schönheit zu entdecken und noch besser zu betonen. Ayan Yuruk kümmert sich um den passenden „Rahmen“, indem er die Wohnungen der Teilnehmer unter die Lupe nimmt. Er zeigt unter anderem auf, dass auch das Umfeld, in dem sich ein Mensch zu einem großen Teil des Tages bewegt, durchaus Einfluss auf dessen Psyche haben kann.

Weitere Details zu Queer Eye

Bei Queer Eye handelt es sich, zumindest in internationaler Hinsicht, um kein Pilotprojekt. Die Serie ist in den USA schon seit einiger Zeit bekannt und sorgt hier immer wieder für hohe Einschaltquoten. Unter anderem auch deswegen, weil die Charaktere, die hier mitmachen, immer wieder einzigartig sind und aufzeigen, wie bunt die Community mittlerweile geworden ist.

Häufig wirkt die Lebensfreude und die Fülle an Inspirationen, die hier auf den Zuschauer wartet, ansteckend.

Ob Queer Eye Germany letztendlich auch so erfolgreich wird und ob viele die Show nutzen, um selbst eigene Lehren aus ihr zu ziehen, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass das Streamen ab dem 09.03.2022 wieder ein wenig mehr „queer“ werden wird. Sollte die deutsche Variante dem amerikanischen Vorbild folgen, werden auch unbequeme Themen, wie Homophobie und Rassismus, angesprochen. Es bleibt spannend, wie das Projekt hierzulande umgesetzt wurde.

 

Hast du schon von dem Queeren Rekord bei “Jeopardy” gehört?

Leave a Reply