Promi Big Brother - Rafi ist Raus

Nun ist es amtlich, denn der Kampf um den Sieg im Promi Big Brother Haus ist für Rafi Rachek vorbei. Ob er während seines Aufenthalts Sympathiepunkte sammeln konnte, ist fraglich. Ebenso bleibt abzuwarten, wie er reagieren wird, wenn er sich – mit ein wenig Abstand – die Szenen der vergangenen Tage anschaut.

Fest steht jedoch, dass es der Ex- „Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“ Teilnehmer nicht geschafft hat, ausreichend Zuschauerstimmen für sich einzuheimsen. Rafis Auszug ist somit nun „Exit Nr. 4“. Vorher gingen Daniel (freiwillig aufgrund gesundheitlicher Beschwerden, Heike und Mimi (Letztere ebenfalls freiwillig).

Die erste Nominierung 2021

Am Samstagabend wurde es ernst. Denn: die erste Nominierung der Bewohner des PBB Containers bzw. der „Raumstation“ stand an. Dem Zuschauer wurde damit ein Teil der Entscheidung abgenommen. Denn: fünf Bewohner durften festlegen, wen sie auf die „Abschussliste“ setzten. Die Aufgabe von Daniela Büchner, Melanie Müller, Ina Aogo, Paco Steinbeck und Uwe Abel war es nun, je zwei Namen zu nennen, die zur Auswahl stehen sollten.

Letztlich wurde es vor allem zwischen Ina und Rafi knapp. Denn: beide wurden insgesamt dreimal nominiert. Nun durfte sich das Publikum zwischen den Nominierten entscheiden – auch zwischen denen, die lediglich einmal nominiert worden waren.

In diesem Zusammenhang schaffte es Rafi Rachek nicht, ausreichend Stimmen zu sammeln. Er musste daher noch am Samstagabend die Segel setzen und die „Raumkapsel“ verlassen.

Promi Big Brother - Rafi ist Raus

Rafi am Boden zerstört

Wer nun dachte, Rafi würde einen seiner berühmten Ausraster zeigen und noch einmal so richtig gegen Melanie austeilen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Vielmehr gab sich der Ex- „Bachelorette“ Teilnehmer sehr kleinlaut und begann, bittere Tränen zu vergießen. Vielleicht auch deswegen, weil ihm nun bewusst wurde, dass er sich mit seiner Aktion von vor ein paar Tagen ins Aus geschossen hatte? Wer weiß?

Mit der Verkündung des Auszugs schienen sich die Wogen unter den Kandidaten und Kandidatinnen jedoch wieder etwas mehr zu glätten. Von vielen seiner Mitbewerber/-innen wurde Rafi mit ermutigenden Worten verabschiedet – vielleicht aus deswegen, weil man insgeheim hoffte, dass nun wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren würde?

Wie reagiert die Netzgemeinde auf den Rauswurf von Rafi Rachek?

Aktuell gehen die Kommentare zu Rafis Rauswurf am Samstag in mehrere Richtungen. Viele Zuschauer erklären, der Auszug sei das einzig Richtige gewesen und dass Rachek es verdient habe, nun zu gehen.

Andere zeigen sich eher zwiegespalten – unter anderem auch deswegen, weil sie fürchten, das PBB nun ein deutliches Stück langweiliger werden könnte. Ein Teil der Rafi Fanbase kann die Kritik an ihrem Liebling jedoch nicht verstehen und fokussiert sich stattdessen auf andere Streitigkeiten, die sich im Container anbahnen bzw. in den letzten Tagen bereits angebahnt haben. Unter anderem scheint auch von Melanie Müller, die sich unlängst mit Bauer Uwe („Bauer sucht Frau“) wegen etwas Toast anlegte, durchaus Konfliktpotenzial auszugehen.

Die Zuschauer werden Rafi höchstwahrscheinlich im Rahmen der Reunion Show wiedersehen. Mal schauen, was er dann zu seinem Verhalten sagt und ob er es möglicherweise doch bereut, sich mit TV-Lieblingen wie Jörg Draeger angelegt zu haben.

Sam spricht über Rafis Blick

Mittlerweile hat sich auch Rafis Schatz Sam wieder zu Wort gemeldet. Der Grund: er wolle den Menschen mitteilen, dass Rafi unter einer „Behinderung“ an den Augen leide, die dazu führe, dass sein Blick hin und wieder sehr starr wirke.

Es stört ihn, dass in diesem Zusammenhang immer wieder von einem „Psycho Blick“ gesprochen werde. Tatsächlich habe er in der Vergangenheit immer wieder versucht, seinen Schatz davon zu überzeugen, dass es das Beste sei, mit dem Problem transparent umzugehen und den Fans offen zu sagen, weshalb seine Augen manchmal so starr wirken würden.

Rafi habe sich aber in der Vergangenheit immer dafür geschämt und sei zu stolz gewesen. Vielleicht glätten sich mit diesem neuen Hintergrundwissen ja auch wieder die Wogen innerhalb der PBB Fangemeinde?

 

So läuft es in der Schweiz mit der “Ehe für alle”.

Leave a Reply