Prince Charming Folge 5 – ja, es geht NOCH emotionaler

In Prince Charming 5. Folge fließen einmal mehr die Tränen. Es wird jedoch auch wieder geknutscht, diskutiert und geflirtet – Letzteres teilweise sehr offensiv. Mittlerweile hat es den Eindruck, als dass sich die Männer immer mehr trauen… Und hin und wieder über das Ziel hinausschießen.

(Achtung Spoiler! Die fünfte Folge des Formats war bisher nur bei TVNOW und nicht im Free TV zu sehen. Die Staffel wird zu einem späteren Zeitpunkt auf VOX ausgestrahlt. Wer sich also überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen!)

Prince Charming – Staffel 3 – Folge 5

Folge 5 startet mit einem Gruppendate

Zum Beginn der fünften Staffel lädt Prince Charming Kim seine Liebesanwärter auf ein Gruppendate ein. Arne, Bon, Manfred und Kevin sind die Auserwählten.

Beim Rendezvous zu fünft werden alle von einem Karikaturisten gezeichnet – nackt. Schnell wird Kims „bestes Stück“ zum Gesprächsthema. Allem Anschein nach scheint dieses eine „ordentliche Größe“ vorzuweisen. Dies entgeht auch den Kandidaten nicht.

Schnell werden auch die weiteren Unterhaltungen „sehr sexy“. So erfahren die Jungs unter anderem, auf was der Prinz im Bett steht, auf was weniger und was man sonst noch wissen sollte (oder auch nicht).

Das Einzeldate nach dem Gruppendate geht dieses Mal an Arne – sehr zum Leidwesen der anderen Mitstreiter. Beide sprechen unter anderem über ihre vergangenen Beziehungen und es hat tatsächlich den Anschein, dass sich hier zwei gesucht und gefunden haben. Vorerst.

Denn: überraschenderweise befindet sich Arne auf einmal in einer Art Gefühlschaos. Er fragt sich, ob er denn genug für den Prinzen empfindet und ob ihre Beziehung zueinander nicht auf Freundschaft (zumindest seinerseits) aufbaue.

Vielleicht entscheidet er auch schon jetzt, bald freiwillig das Handtuch zu schmeißen?! Dazu aber später mehr.

Die nächste Happy Hour steht an!

Der Dresscode der Happy Hour in Folge 5 sieht komplett weiße Klamotten vor. Kim ist sichtlich begeistert von „seinen Jungs“ – und umgekehrt. Vor allem Thomas scheint seinen Trumpf ausgespielt zu haben. Er wird vom Prinzen geküsst. Aber auch Maurice darf sich über ein leidenschaftliches „Bussi“ freuen.

An diesem Abend dreht sich jedoch nicht alles um die Suche nach Mr. Right, sondern auch um große Emotionen auf einer anderen Ebene. Denn: die Teilnehmer haben Briefe verfasst, die sich an ihr junges Ich wenden.

Hier geht es um Selbstfindung, den Umgang mit Trauer und Abschied und viel Liebe. Dementsprechend dauert es nicht lange, bis die Tränen fließen.

Prince Charming – Staffel 3 – Folge 5

Arne und Kevin sind nicht mehr dabei – aus unterschiedlichen Gründen

In den letzten Tagen ist sich Arne seiner Gefühle (oder besser gesagt: Seiner „Nicht-Gefühle“) bewusst geworden und zu dem Entschluss gekommen, dass er nicht mehr um das Herz des Prinzen kämpfen möchte. Er habe keine Gefühle für Kim aufbauen können. Seine Aussagen nehmen ihn offenbar sehr mit. Denn er kann die Tränen nicht zurückhalten, als er sich von Kim verabschiedet.

Schlussendlich habe er gute Freunde bei „Prince Charming“ gefunden.

Ganz und gar nicht freiwillig verlässt jedoch noch ein weiterer Kandidat die Show: Kevin. Er ist in Folge 6 dementsprechend nicht mehr dabei. Ehrlich und offen wie sonst auch erklärt Kim, dass er für sich feststellen musste, dass er sich wahrscheinlich nicht in ihn verlieben wird. In der kommenden Woche geht es weiter. Mit zwei Kandidaten weniger, aber sicherlich nicht mit weniger Emotionen.

 

Das ist die „neverending story“ der katholischen Kirche.

Leave a Reply