Männer stehen immer mehr auf Nagellack vor allen in Bunten Farben & verschiedenen Varianten

Nagellack für Männer
David Beckham und Co. haben es schon lange vorgemacht: ja, auch Männer können Nagellack tragen! Der Anteil an männlichen Kunden im Nagelstudio nimmt kontinuierlich zu und immer mehr entdecken ihre Vorliebe für bunte Nägel.

Damit dieser Trend jedoch auch wirklich optimal zur Geltung kommt, sollten einige „Grundregeln“ beachtet werden. Immerhin ist es wichtig, dass der Lack den eigenen Typ unterstreicht und authentisch in Erscheinung tritt.

Wer hier das nötige Feingefühl an den Tag legt, kann in der Regel nicht viel falsch machen.

Variante Nr. 1: der Klarlack

Hierbei handelt es sich um eine wunderbare Option für alle, die ihre Nägel lediglich ein wenig härten möchten, ohne gleich mit farblichen Highlights aufzutrumpfen.

Der Klarlack verleiht den Nägeln einen leichten Glanz und macht sie – je nach Produkt – oft auch widerstandsfähiger.

Variante Nr. 2: Gedeckte Farben

Lust auf einen farblichen Touch, aber vielleicht nicht auf die besonders auffällige Variante? In diesem Fall kann es sich lohnen, ein wenig mit hellen Erdtönen zu experimentieren. Vor allem helles Beige und Braun ist in dieser Variante besonders beliebt.

Variante Nr. 3: Chrom

Ein echtes Highlight für diejenigen, die es lieben, aufzufallen! Chrom Nagellacke sind unter anderem auch auf den Laufstegen dieser Welt vertreten und schaffen es immer wieder, auf vielseitige Weise zu punkten.

Was früher noch fast ausschließlich im Nagelstudio angeboten wurde, erfreut sich nun auch in der „ganz normalen Nagellackflasche“ einer ausgesprochenen Beliebtheit.

Besonders chic wirkt das Ganze dann, wenn besagter Chrom Nagellack mit einzelnen Ringen und anderen Accessoires kombiniert wird.

Variante Nr. 4: Knallige Farben

Aufgepasst! Hierbei handelt es sich möglicherweise nicht um den typischen Bürolook, aber definitiv um einen Eyecatcher! Bunte, knallige Farben kommen besonders gut im Mix mit schwarzen Anzügen (und anderen unifarbenen Looks) zum Tragen.

Was sollte bei Nagellack für Männer beachtet werden?

Noch vor einigen Jahren handelte es sich hierbei um ein echtes „Tabu-Thema“. Im Laufe der Zeit haben unter anderem jedoch viele Promis und Models dafür gesorgt, dass der Nagellack für Männer in gewisser Weise „gesellschaftsfähig“ wurde.

Wer die Farbe auf den Nägeln jedoch besonders stilsicher tragen möchte, sollte unter anderem auch die folgenden Punkte beachten:

  1. Nagellack bitte immer nur auf gepflegten Händen und Nägeln auftragen! Ansonsten wirkt die Farbe eher deplatziert.
  2. Absplitternder Nagellack ist ein absolutes No-Go. Löst sich ein Teil der Farbe, sollte der Rest auch entfernt und das Ganze – wenn gewünscht – neu aufgetragen werden.
  3. Mehr ist nicht mehr! Zu schrille Farbkombinationen verfehlen oft das Ziel und könnten das Gegenüber – zum Beispiel beim ersten Date – verschrecken. Wer seinen Nagellack selbstsicher tragen möchte, sollte auf eine harmonische Farbzusammenstellung achten.

Fest steht: Die Gesellschaft ist gegenüber Farbe auf den Nägeln mittlerweile deutlich offener geworden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die bunten Highlights wirklich immer gut ankommen würden.

Wie mit Hinblick auf den passenden Gesamtlook ist es auch beim Nagellack wichtig, den jeweiligen Anlass richtig einzuschätzen. Wer sich um einen Job im Bankgewerbe bewirbt, sollte hier wahrscheinlich eher über seinen Hang zu Farben nachdenken als jemand, der seine Chancen in Bezug auf eine Anstellung in der Kreativbranche erhöhen möchte.

Hin und wieder gilt es dann, einfach anzuerkennen, dass Farbe auf den Nägeln nicht immer gut ankommt, aber so gut wie immer gut aussieht. Wer die jeweiligen Situationen ein wenig besser einschätzen kann, ist hier klar im Vorteil.

 

Auch interessant für dich könnte dieser Beitrag sein: Dritter Prince Charming steht endlich fest!

Leave a Reply