Jack Dylan Grazer hat sich als Bisexuell geoutet

Ein weiteres Outing, das die Medien und die Fanwelt aufhorchen lässt: Schauspieler Jack Dylan Grazer ist bisexuell!

Viele kennen ihn aus dem Film „Es“. Nun hat sich der 17-Jährige zum ersten Mal ein wenig genauer zu seiner sexuellen Orientierung geäußert. Wie viele andere vor ihm nutzte er hierzu Instagram. Die meisten seiner Fans reagierten sehr positiv auf das Outing.

Jack Dylan Grazer ist bi

Jack Dylan Grazer spricht über seine sexuelle Orientierung und wendet sich an seine Fans

Jack Dylan Grazer nutzte eine besonders „direkte Variante“ auf Instagram, um sich vor seinen Fans zu outen: das Live-Streaming. Im Gegensatz zu vielen anderen nahm er dementsprechend kein Video auf, sondern verließ sich darauf, keinen „zweiten Take“ zu benötigen.

Dementsprechend wurde das Ganze auch besonders authentisch wahrgenommen. Viel Auflebens machte er schlussendlich jedoch nicht um seine sexuelle Orientierung. Vielmehr lächelte er in die Kamera und erklärte „Ich bin bisexuell!“.

Kleiner Lacher am Rande: er fügte ein „Silenzio Bruno!“ hinzu. Diejenigen, die sein letztes Projekt, „Luca“, gesehen hatten, dürften sich bei diesem Zusatz nicht mehr eingekriegt haben. Denn: hierbei handelt es sich um ein geflügeltes Wort, das – im besagten Film – ausdrückt, dass es nun nicht an der Zeit ist, Angst zu haben. „Silenzio Bruno!“ Richtet sich vielmehr an die ängstliche Stimme im Kopf, die sicherlich jeder kennt und die immer wieder dazu rät, etwas NICHT zu tun.

Nicht „nur“ bi, sondern auch nicht binär?

Jack Dylan Grazer ist bi

Jack geht jedoch noch einen Schritt weiter. So erklärte er seinen Followern nicht nur, dass er sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehe, sondern entschied sich auch dazu, nicht mehr nur mit „he“, sondern auch mit „they“ angesprochen werden zu wollen. Dies deutet darauf hin, dass er nicht mehr ausschließlich mit dem männlichen Geschlecht identifiziert werden möchte, sondern eine neutralere Ansprache als besser empfindet.

So oder so: für Grazer dürfte sein Outing über die Live Funktion von Instagram ein großer Schritt gewesen sein. Umso schöner, dass die Zuschauer und Zuschauerinnen das Bild eines selbstsicheren jungen Mannes vermittelt bekamen, der genau weiß, was er will: zu sich selbst stehen.

Die Reaktionen auf sein Outing waren durchaus positiv! Binnen weniger Minuten flogen dem Teenie etliche virtuelle Herzchen – nicht nur von weiblichen Fans – zu.

Wer ist Jack Dylan Grazer eigentlich?

Jack Dylan Grazer wurde im Jahr 2003 in L.A. geboren. Er gehört zu den Schauspielern, die ihre Karriere vergleichsweise früh – als Kinderstars – gestartet haben. Dem breiten Publikum wurde er durch seine Rolle im Kult-Klassiker „Es“ bekannt. Hier spielte er den schüchternen Eddie, der im Laufe des Films nicht nur gegen den berühmtesten Clown der Film-Geschichte kämpft, sondern auch versucht, sich aus den fürsorglichen Armen seiner Mutter zu lösen.

Auch in Teil 2 war er wieder mit von der Partie.

Wie vielseitig er ist, bewies er unter anderem auch in der Serie „Me, Myself & I“, bevor er in „We are who we are“, einer Serie, die sich mit den Herausforderungen der LGBTQ Community auseinandersetzt, verpflichtet wurde. Möglicherweise könnte er hier schon damit begonnen haben, sich mit sich und seiner eigenen sexuellen Orientierung auseinanderzusetzen. Er spielt einen Jungen, der sich selbst nicht sicher ist, ob er schwul, hetero oder bi ist.

Für das bereits erwähnte Projekt „Luca“ arbeitete er im Synchronstudio. Er lieh dem besten Freund der Hauptfigur seine Stimme. Wer sich nun vor Augen führt, welche beachtlichen Stationen der erst 17-Jährige mittlerweile schon passieren durfte, braucht sicherlich keine Glaskugel, um erahnen zu können, dass karrieretechnisch hier noch vieles möglich sein dürfte.

 

 

Wusstest du eigentlich, das sich in Spanien viele für die rechte von homosexuellen eingesetzt haben?

 

Leave a Reply