Egal, ob unter Freunden, im Gay Kino oder in der Gay Sauna: es gibt immer wieder besondere Anlässe und Mottos, die gefeiert werden wollen. Beliebt sind im Zusammenhang mit Feierlichkeiten vor allem die Gay Partys. Je nach Ausrichtung geht es hier bei Weitem nicht „nur“ darum, unter Gleichgesinnten zu sein. Vielmehr werden Gay Partys auch schnell zu Single Events, bei denen es besonders viel Spaß macht, die Fühler ein wenig auszustrecken.
Klar: Eine Garantie dafür, bei einem der nächsten Events auf „Mr. Right“ oder „Mr. ONS“ zu stoßen, kann natürlich nicht abgegeben werden. Es gibt aber einige Tipps, die helfen können, vielleicht zumindest den richtigen Weg einzuschlagen.

Flirten auf Gay Partys – so klappt’s besser

Tipp Nr. 1: Wenn möglich auf die Expertise von Freunden vertrauen

Dieser Tipp gilt vor allem für diejenigen, die sich auf der Suche nach einem festen Partner befinden und auf privaten Gay Partys eingeladen wurden. Die Suche nach der „besseren Hälfte“ ist oft vor allem dann erfolgversprechend, wenn der Partner in spe schon von den Freunden „durchgewunken“ wurde. Oder anders: passt die betreffende Person zum Freundeskreis, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch Beziehungsqualitäten aufweist.

Tipp Nr. 2: Das gesunde Mittelmaß

… zwischen „zurückhaltend“ und „offensiv“. Wer flirten möchte, sollte auf einer Party weder zu sehr, noch zu wenig auffallen. Dieses Unterfangen gestaltet sich vor allem dann als schwierig, wenn zu späterer Stunde mehr und mehr Alkohol im Spiel ist.
Daher ist es umso wichtiger, sich hier gegebenenfalls ein wenig zurückzuhalten, um sich in Bezug auf spannende Flirtchancen nicht ins Aus zu schießen.

Tipp Nr. 3: Positiv bleiben

Wer schlechte Laune hat und ohnehin der Meinung ist, er würde „wohl niemals den passenden Partner“ finden, verbaut sich unweigerlich selbst die Chancen. Männer, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, versprühen nur selten das Flair, das andere anzieht. Daher – auch wenn es manchmal schwerfallen mag – positiv bleiben!

Tipp Nr. 4: Neugierig sein

Wer schon viele Gay Partys besucht hat, begeht oft den Fehler, voreilige Schlüsse zu ziehen. So wird beispielsweise häufig der Raum gescannt, ohne dass manche Gäste bemerkt werden. Wie schade! Vielleicht handelt es sich ja gerade bei ihnen um die Gäste mit dem höchsten Flirt potenzial?
Die Gründe dafür, dass diese „ungeschliffenen Diamanten“ manchmal nicht auffallen, können vielseitig sein. Oft ist es einfach eine zu große Anzahl an Gästen, die dafür sorgt, dass der ein oder andere geschluckt wird. Daher: Neugierig sein und im Zweifel lieber zweimal hinschauen!

Tipp Nr. 5: Gummis und eine passende Rückzugsmöglichkeit

Je nach Location und Anlass der Party kann es natürlich sein, dass beides – Gummis und Rückzugsmöglichkeit – ohnehin gestellt werden. Im Rahmen privater Partys unter Freunden ist genau das jedoch meist nicht der Fall. Wer hier auf der sicheren Seite sein möchte, sollte immer entsprechend vorsorgen. Das bedeutet: Wohnung aufräumen, falls ER doch noch auf einen „Absacker“ mitkommen möchte und Gummis nicht vergessen.

Fazit

Mittlerweile gibt es für Gays etliche Möglichkeiten, einander im Rahmen von Partys näher kennenzulernen. In welche Richtung der Abend gehen wird, lässt sich größtenteils schon anhand der Art der Party „ablesen“. Dass es beispielsweise in einem Gay Kino meist eher zu Sex kommt als bei einem gemütlichen Abend unter Freunden, dürfte klar sein.
Wer nicht enttäuscht sein möchte, sollte sich daher zunächst mit den „Rahmenbedingungen“ befassen, um sich bestmöglich auf das, was kommt, vorbereiten zu können. In den allermeisten Fällen ist es jedoch auch einfach schön, alles ein wenig auf sich zukommen zu lassen.

 

Schon gewusst dass, in den USA Queere Menschen von Sakramenten ausgeschlossen.

Leave a Reply