Erdbeeren sind Sexy, fruchtig und unglaublich lecker, deshalb gibt es nun die Besten Rezeptideen für den Sommer

Kaum eine andere Frucht ist so beliebt wie die Erdbeere. Schon Julia Roberts wusste in „Pretty Woman“ um das Verführungspotenzial dieser Leckerei. Erdbeeren lassen sich jedoch nicht nur pur, sondern wahlweise in vielen verschiedenen Varianten genießen.

Doch wie schmecken sie eigentlich am besten? Welche Rezepte sind besonders beliebt? Und wie lassen sich auch derart „perfekte“ Früchte wie die Erdbeere gegebenenfalls noch ein wenig verfeinern?

Erdbeer-Tipp Nr. 1: Ein puristischer Genuss mit Sahne

Erdbeer-Tipp Nr. 1: Ein puristischer Genuss mit Sahne

Ein absoluter Klassiker, der ganz sicher nie aus der Mode kommt: Erdbeeren mit Sahne! Hierbei handelt es sich nicht nur um eine leckere, sondern auch um eine sexy Kombination. „Ganz nebenbei“ braucht es hierzu nur zwei Zutaten, um – vielleicht beim Schwarm? – Eindruck zu hinterlassen.

Wer für ein wenig mehr Abkühlung sorgen möchte, kann das Ganze auch mit Erdbeer- oder Vanilleeis kombinieren.

Erdbeer-Tipp Nr. 2: Die Bowle

Erdbeer-Tipp Nr. 2: Die Bowle

Erfrischend, belebend und ein „Allrounder“ auf jeder Party: Das ist die Erdbeerbowle! Sie lässt sich auf viele verschiedene Arten zubereiten und kann entweder stärker oder weniger stark in Erscheinung treten.

Vorsicht! Nachdem die Bowle für einige Zeit ziehen konnte, sammelt sich ein Großteil des Alkohols in den Früchten! Diese können dann zu einem ganz besonderen „Kick“ werden.

Erdbeer-Tipp Nr. 3: Der Erdbeerkuchen

Erdbeer-Tipp Nr. 3: Der Erdbeerkuchen

Wer bei seinem Schwarm einen besonders positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte sich an einen Erdbeerkuchen wagen. Keine Sorge! Der Schwierigkeitsgrad ist weitestgehend überschaubar – kann jedoch auf Wunsch und mit den passenden Rezepten durchaus noch ein wenig gesteigert werden.

Fortgeschrittene Hobbybäcker können sich natürlich auch an der Erdbeertorte versuchen. Hier gilt definitiv das Motto „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!“. Und sollte die Torte einmal optisch nicht überzeugen: keine Sorge! Geschmacklich werden meist auch die etwas „missglückten“ Erdbeertorten und -kuchen zu echten Highlights!

Erdbeer-Tipp Nr. 4: Die Erdbeermarmelade

Erdbeer-Tipp Nr. 4: Die Erdbeermarmelade

Der Satz „Möchtest du zum Frühstück bleiben?“ bekommt am nächsten Morgen eine ganz andere Bedeutung, wenn der Schwarm mit selbstgemachter Erdbeermarmelade am Frühstückstisch begrüßt wird.

Die DIY Variante dieses Klassikers ist keineswegs altmodisch, sondern kann sehr sexy sein. Ob hier „nur“ auf Erdbeeren oder beispielsweise auch auf einen Mix mit Rhabarber und Co. gesetzt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Zusatztipp: Selbstgemachte Erdbeermarmelade eignet sich natürlich auch super als Geschenk!

Erdbeer-Tipp Nr. 5: Fruchtiger Sirup

Erdbeer-Tipp Nr. 5: Fruchtiger Sirup

Egal, ob im Bett oder am Tisch: Erdbeer-Sirup schmeckt einfach immer! Mit Vanille und Co. lassen sich wahlweise noch individuellere Akzente setzen. Wer möchte, kann sich aber auch durchaus einfach nur auf die fruchtige Süße der Beeren verlassen.

Und wie wäre es mit einem leckeren Erdbeercocktail? Viele Arten von Sirup eignen sich hervorragend, um hier eingearbeitet zu werden. Auch der optische Aspekt kann hier eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, einen lieben Menschen zu beeindrucken. Das knallige Rot der Erdbeere wirkt unter anderem besonders gut im Mix mit Milch oder Sahne.

Fazit: Flirten mit Erdbeeren? Kein Problem!

Es gibt sicherlich wenige Früchte, die so flirty wirken wie die Erdbeere! Egal, ob mit oder ohne Alkohol und unabhängig davon, ob es um Getränke oder Speisen geht: Die Möglichkeiten sind vielseitig und machen Spaß.

Wer nicht viel Zeit hat und dennoch nicht auf seinen Mix aus Vitaminen, Sexyness und Geschmack verzichten möchte, kann seine Früchte auch ganz einfach pur genießen.

Wie lasziv dann zugebissen wird, ist letztendlich dann vom Gegenüber und den jeweiligen Intentionen abhängig.

 

Was hältst du eigentlich davon? Dürfen sich Männer deiner Meinung nach schminken?

2 responses to “Erdbeer-Rezepte für den Sommer”

  1. ich liebe Erdbeeren. Und die Ideehen hören sich auch für einen Singelhaushalt lecker an. Aber schöner were es, wenn hier auch ein Pahr Rezebte dabei weren, damit man das nach machen kann.

    0
    0
    Reply

Leave a Reply