Elton John verlegt seine Oscar Party ins Internet

Die Oscars gehören für viele Filmfans zu einem vollkommenen Filmjahr einfach dazu. Das Flair aus „lange wach bleiben“, „Chips essen“ und sich für die Stars, die mit einem der Preise bedacht wurden, zu freuen, gibt es eben nur einmal in 365 Tagen.

Hinzu kommt, dass die Oscars so gut wie immer für eine (oder mehrere) Überraschung(en) gut sind. Es gibt jedoch auch durchaus Konstanten, ohne die eine „perfekte Oscar Nacht“ nur schwer denkbar wäre.

Eine von ihnen ist die berühmte Elton John Oscar Party. Egal, wer gewinnt, egal, wer leer ausgeht: Sir Elton John steht wie kaum ein anderer Gastgeber für gute Laune und Entertainment. Und dieses Mal? Aufgrund von Corona war ein ausgelassenes Feiern dieses Mal leider nicht möglich. Kein Grund, für John, den Kopf in den Sand zu stecken. Denn: wenn schon nicht „in echt“ gefeiert werden kann, kann die Party auch einfach ins Internet verlegt werden, oder nicht?

Elton John bringt das „Who is Who” der Branche zusammen

Elton Johns virtuelle Oscar Party

Die Idee rund um Elton Johns virtuelle Oscar Party schien gut anzukommen. Denn: die Liste an Menschen, die dem Event im Internet beiwohnten, ist lang. Unter anderem waren zum Beispiel Dua Lipa und Lady Gaga mit von der Partie.

Anders als in den Jahren zuvor, „traf“ man sich nicht im Anschluss an die Verleihung, sondern davor. Dieser Umstand beeinflusste die gute Stimmung jedoch (offensichtlich) nicht. Im Gegenteil! Die geladenen Gäste feierten – wenn auch anders – aber nicht minder amüsiert.

Wie man Elton John jedoch kennt, kam dabei auch nicht der Gute Zweck zu kurz. Der Künstler ist unter anderem bekannt dafür, Charity und Entertainment zu mischen.

Die Oscar Party und die gute Sache

Wer im Zusammenhang mit Elton Johns Oscar Party mit einem klassischen „Schicki-Micki“-Event rechnete, wurde schnell eines Besseren belehrt. Denn: unter anderem kamen durchaus auch ernste Themen zur Sprache.

So ging es nicht nur um die Corona Pandemie im Allgemeinen, sondern auch darum, was diese in den Köpfen der Menschen anrichten kann. Unter anderem wies auch „Pokerface“-Interpretin Lady Gaga darauf hin, dass die Pandemie dafür sorgen können, dass sich die psychischen Probleme, unter denen ein Mensch möglicherweise ohnehin schon leidet, verstärken können. Daher wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Spenden mitunter helfen können, viele Probleme anzugehen.

Diejenigen, die sich ohnehin – gegen Ticket – in die Veranstaltung eingeklinkt hatten, spendeten übrigens automatisch.

Wer beispielsweise eine Stunde echtes „Elton John Oscar Feeling“ genießen wollte, konnte sich für umgerechnet 17 Euro eine Karte kaufen und sich einen kleinen Einblick verschaffen. Der Betrag wurde dann an die Aids Stiftung des Sängers gespendet.

Elton Johns virtuelle Oscar Party

Elton Johns Oscar Party – ein besonderes Event, nicht nur für Filmfans

Im Laufe der Zeit hat es Elton Johns Oscar Party geschafft, einen besonderen Kultstatus – nicht nur unter Filmfans – zu erreichen. Hier eingeladen zu werden, gilt als besondere Ehre.

Die Tatsache, dass der Künstler (zusammen mit seinem Mann) auch in diesem Jahr nicht darauf verzichten wollte, zu feiern, zeigt, dass ihm das Event am Herzen liegt. Zweifelsohne handelt es sich hierbei um eine besondere Kombination aus Entertainment und Charity, die ihresgleichen sucht.

Bleibt zu hoffen, dass Sir Elton John seine Party im kommenden Jahr wieder „unter normalen Umständen“ feiern kann. Fest steht jedoch auch, dass diese Art von „Zwischenlösung“ wieder ein wenig mehr Normalität – unter anderem auch in die Film- und Eventbranche – brachte. Manche Konstanten im Leben gehören eben einfach dazu… Umso besser, wenn sie (gerade jetzt) mit der Guten Sache in Verbindung gebracht werden können.

 

Wusstest du eigentlich das Nagellack für Männer immer beliebter wird?

Leave a Reply