Die Klappe an der Siegessäule
Die Siegessäule steht inmitten des Großen Stern und bildet das Herzstück des Großen Tiergarten. Die Siegessäule gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten in ganz Berlin und ist zu dem auch eins der bedeutendsten Nationaldenkmäler des Landes. Sie wurde im Jahre 1864 bis 1873 von Heinrich Strack erbaut und ursprünglich auf dem Königsplatz errichtet. Doch im Jahre 1939 hat man die Siegessäule wie die Denkmäler von Bismarck und Co. auf ihren heutigen Standort versetzt. Heute versammeln sich hier jährlich Millionen von Touristen, um dieses tolle Denkmal zu bestaunen. Aber auch zu den Straßen Festivals wie, der Schlagermove Berlin, der Christopher Street Day (CSD) und Co. ist sie ein besonderer Meilenstein.
Doch das ist längst noch nicht alles, denn hier befindet sich ebenfalls eine wundervolle Gay Cruising Area. Diese liegt keine 50 Meter vom Denkmal entfernt und ist bekannt unter den Namen Klappe an der Siegessäule. Damit ist die öffentliche Toilette an der Westseite der Straße des 17. Juni gemeint. An dieser Klappe Treffen sich täglich hunderte bis tausende Schwule und Bisexuelle Männer aus allen fernen Ländern (Touristen und Einheimische) um auch die Schmutzigen Ecken der Stadt kennenzulernen.
Wusstest du das auch der Kleine Park am Innsbrucker Platz eine geile Gay Cruising Area bietet?
Bewertungen & Meinungen
Share your thoughts with other visitors.
Write a review →Diese Klappe ist so berühmt, dass dort eine schwule Szene gefilmt wurde. Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren