Der Schwule Rosengarten von Güstrow

Rosengarten von Güstrow
Der Rosengarten von Güstrow ist eigentlich nur durch einen unglücklichen Zufall entstanden. Denn am Anfang der Kolonialzeit wollte man die Mittelalterliche Innenstadt erweitern und für die Industrie ausbauen. Doch der Baugrund in dem Gelände war einfach so weich und Schlammig das man beschloss es zur einer Parkanlage umzugestalten. Doch damals hieß der Rosengarten noch “Paradies-Wiese” doch wurde im Volksmund meist “Paradies-Park” genannt.

Diese wundervolle Parkanlage liegt nur einige hundert Meter vom Bahnhof Güstrow entfernt. Somit ist der Park äußerst Zentral und liegt im Herzen der Stadt. Das alles führt auch dazu das er einer der beliebtesten Gay Cruising Areas in ganz Güstrow ist. Hier treffen sich zum Feierabend hin und im Schutze der Dunkelheit Schwule, Bi’s und Heteros zum gemeinsamen Vergnügen. Besonders gut besucht ist der Rosengarten von Güstrow an den Wochenenden.

 

Du solltest auf jeden fall im Sommer mal den Strand bei Hohen Wieschendorf ansteuern.

Bewertungen & Meinungen

Aktuell existieren noch keine Bewertungen, sei der erste und schreibe eine!

Bewertung schreiben