Wo kann man noch so viel Spaß im Sand haben wie an den Boberger Dünen

Boberger Dünen

Die Boberger Dünen zogen sich früher noch vom Berliner Tor entlang bis nach Bergedorf. Doch heute reihen sich Hochhäuser und Büros an den alten Dünen, aber es ist noch ein 350 Hektar großer Teil dieser wunderschönen Landschaft erhalten. Das Naturschutzgebiet Boberger Dünen liegt zwischen der Bergedorfer Straße und dem Billwerder-Billdeich. Aber am besten lässt sich diese schöne Gelände immer noch zum nächtlichem cruisen nutzen. Der beliebteste Platz ist hier wohl der See in den Dünen, der nur eine Gehminuten vom Parkplatz entfernt ist. Aber auch die zahlreichen Wanderwege und Trampelpfade laden einen immer wieder zum cruisen ein. Und nicht vergessen, hier landet nicht nur das berste Stück im Po, denn der Sand gliedert sich auch gerne mal mit ein. Damit ist es schon eine richtige Tradition an den Boberger Dünen geworden Sand im Po zu haben.

Diese Cruising Area ist nichts für Männer die sich im Dunkeln fürchten.

Die Anfahrt mit dem PKW in Hamburgs letzte Wanderdüne erfolgt am besten über die Bergedorfer Straße wo MANN die abfahrt zur Am Langberg nutzt und an der nächsten Kreuzung in die Straße Schulredder abbiegt und runter bis zum Parkplatz Boberger Düne fährt.

Wer aber mit den ÖPVN unterwegs nimmt am besten am U-Bahnhof Mümmelmanns Berg die Buslinie M12 Richtung S-Allermöhe. Dort fährt ihr aber nur 3 Stationen bis zur Haltestelle Schulredder. Dort angekommen geht ihr ca. 50 Meter in Fahrtrichtung weiter und biegt an der Kreuzung rechts in den Schulredder rein und folgt dieser Straße ca. 5 Minuten lang bis sie sich spaltet und folgt dann der Boberger Furt (einfach weiter grade aus) ebenfalls nochmal 5 Minuten bis zum Parkplatz Boberger Dünen der sich auf der linken Seite befindet. (ca. 11 Minuten Fußweg)

Alternativ geht es mit den ÖPVN auch über den S-Bahnhof Mittlerer Landweg. Dort nimmt ihr die Buslinie 221 Richtung Bhf. Bergedorf und fährt 4 Stationen bis zum Boberger Furtweg. Dort angestiegen geht ihr ca. 100 Meter zurück (Entgegengesetzte Fahrtrichtung) und biegt rechts in die Straße die ebenfalls Boberger Furtweg heißt ab. Dieser folgt ihr in etwa 8 Minuten lang bis ihr den Parkplatz Boberger Dünen auf der rechten Seite zwischen den bäumen sieht.(ca. 9 Minuten Fußweg)

 

Du könntest ja auch mal die Rollschuhbahn im Schlosspark ausprobieren.

Bewertungen & Meinungen

5 Sterne im Durchschnitt
(1)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern  
0

Schreibe jetzt deine Bewertung

Bewertung abgeben →
  1. Schöne Gegend
    von mohrle98 geschrieben, am 7. November 2022

    Wald und Sand – einfach schön.

    0
    0

Bewertung schreiben