4 Highlights für die Hochzeitsparty und weitere, spannende Tipps

Eine Hochzeit stellt für viele den ultimativen Liebesbeweis zwischen zwei Liebenden dar. Mit dem „Ja-Wort“ geht ein besonderes Versprechen einher: Das Gelöbnis, bis ans Lebensende füreinander da zu sein – wortwörtlich „in guten wie in schlechten Tagen“. Es ist nicht verwunderlich, dass sich auch viele Gay Paare dazu entschließen, dieses Versprechen mit einer großen Feier zu begehen.
Eine große Party muss jedoch auch gut organisiert werden. Auf welche Highlights hier gesetzt werden sollte, ist natürlich auch immer vom persönlichen Geschmack des Paares abhängig.

Doch vor jeder gelungenen Hochzeit steht eine umfassende Planung. Doch was gehört eigentlich dazu? Worauf sollte geachtet werden?

Die perfekte Gay Hochzeit

Eine Hochzeit richtig planen – hier ist das Brautpaar am Zug

Bevor es zu den Highlights geht, um die sich oft die Gäste der Feier kümmern, sollte sich jedes angehende Ehepaar eine „To-do“-Liste anlegen. Somit kann sichergestellt werden, dass auch nichts Wichtiges vergessen wird.
Es bleibt jedem Paar natürlich selbst überlassen, welche Punkte als wichtig angesehen werden und welche nicht. Jedoch kann ein grober Überblick dabei helfen, noch etwas mehr Struktur in die Planung zu bringen.

  • Budget für die Hochzeit bestimmen und in diesem finanziellen Rahmen bleiben
  • Erstellung der Gästeliste (Bei der betreffenden Personenanzahl handelt es sich auch übrigens um eine wichtige Information für den Caterer. Immerhin muss dieser wissen, für wie viele Personen er kochen muss.)
  • Location für die Feier finden (Besonders beliebt sind dabei unter anderem Schlösser, Eventhallen, Outdoor Locations usw..)
  • Termin für die Trauung finden und Einladungen erstellen
  • Passenden Caterer organisieren (Von Buffet über Speisekarte bis hin zum Essenstruck ist hier vieles möglich.)
  • Musikalische Unterhaltung organisieren
  • Das ideale Hochzeitsoutfit finden

In all diese Punkte sollte natürlich eine individuelle Note einfließen. Und wer keine große Feier wünscht, sollte sich auch nicht dazu gezwungen sehen, eine solche zu feiern, weil es „eben erwartet wird“. An diesem besonderen Tag stehen genau ZWEI Menschen im Mittelpunkt.

Vier Highlights für die perfekte Hochzeit

Jedes Paar definiert den Begriff „Highlight“ sicherlich anders. Während sich manche über eine möglichst große Hochzeitstorte freuen, erwarten andere ein Feuerwerk. Doch es gibt auch andere, teilweise kostengünstige, Highlights, die jede Hochzeit noch ein wenig persönlicher machen können.

Highlight Nr. 1: Eine Fotobox

Aus einer Fotobox können die schönsten und verrücktesten Fotos entstehen. Eine Alternative wäre es auch, Einwegkameras auf den Tischen zu verteilen. So kann jeder Gast, das, was ihm wichtig ist, knipsen. Am Ende können die Bilder dann zusammengetragen werden.

Highlight Nr. 2: Gästewand, statt Gästebuch

Ein Gästebuch ist für viele Hochzeitspaaren enorm wichtig, da es eher selten vorkommt, dass sich so viele Personen aus dem Freundes- und Familienkreis am selben Ort befinden. Wer möchte, kann auch eine Gästewand (zum Beispiel im Regenbogen-Design) aufstellen und Farben und Stempel dazulegen. So können die Gäste während der Feier die Wand individuell gestalten. Eine ganz besondere Erinnerung an den „schönsten Tag im Leben“.

Highlight Nr. 3: Kleine Showeinlagen

Für viele gehören Spiele unterschiedlichster Art auf einer Hochzeit dazu. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, eine kleine Showeinlage in die Party zu integrieren. Wie wäre es mit einem Krimi Dinner? Oder mit einer Comedy-Nummer? Der Fantasie sind hier so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Highlight Nr. 4: Die passende Deko

Endlich dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland heiraten. Wer findet, dass es lange genug gedauert hat, bis es schlussendlich soweit war, kann natürlich auch mit Regenbogen, Servietten und Co. feiern. So schwingt das LGBTQIA+ Motto immer im Background mit.

 

Hier findest du alles zu dem Grausamen Doppelselbstmord in Michigan

Leave a Reply