Prince Charming Kim Tränka hat sich für seinen Favoriten entschieden

Das war’s! Kims letzte Prince Charming Folge kann nun über TVNow abgerufen werden. Das Finale bot noch einmal alles, was es für einen Dating-Show TV Abend braucht.

Doch wer hat sich gegen den Rest durchgesetzt? Wie emotional wurde die letzte Folge? Und was gibt es sonst noch spannendes zu Kims Liebesreise zu berichten?

Achtung Spoiler! Wer nicht wissen möchte, wie die aktuelle Staffel ausgeht, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen! Die Folgen können aktuell auf TVNow oder später im Free TV auf VOX gesehen werden.

Das Finale von Prince Charming Staffel 3

Robin und Maurice sind im Finale

Seit der vorletzten Folge stand fest: Robin und Maurice haben es ins Finale der Prince Charming Staffel geschafft. Nun geht es darum, noch einmal alles zu geben, um den Prinzen zu überzeugen.

Auch dieses Mal spielen die großen Gefühle offenbar eine wichtige Rolle. Beide Kandidaten haben sich vorgenommen, alles zu geben, sie selbst zu sein und Kim zu beweisen, dass sie es wirklich ernst meinen. Auch der Zuschauer kann sich nur schwer den umherfliegenden Herzen entziehen.

Vor allem Robin kämpft auf den letzten Metern noch einmal stark mit seinen Emotionen und bekommt unter anderem Rückhalt von seiner Mama, die ihm per Video zugeschaltet wird, während Kim sein letztes Einzeldate mit Maurice genießt. Während die beiden romantisch Pizza essen, darf er, Robin, danach mit dem Prinzen Bootfahren und Schnorcheln.

Trotz einer leichten Seekrankheit, von der Robin heimgesucht wird, steht einem romantischen Abschluss des Tages nichts im Wege. Maurice tauscht sich währenddessen – ebenfalls per Video – mit seiner Freundin über die Geschehnisse aus. Und auch wenn TV Datingshows sich hin und wieder gegen ein negatives Image wehren müssen, scheint spätestes jetzt klar zu sein: die Tränen, die in der letzten Folge geflossen sind, waren sicherlich echt. Beide, sowohl Maurice als auch Robin, sind mit Herz und Seele dabei.

Das Finale von Prince Charming Staffel 3

Unterschiedliche Botschaften zum Finale

Robin und Maurice durften Kim jeweils einen Brief schreiben. Schnell zeigt sich, dass die jeweiligen Inhalte nicht hätten unterschiedlicher sein können. Während sich Maurices‘ Brief ein wenig liest wie der eines bis über beide Ohren verliebten Teenagers, hält Robin sich noch ein wenig zurück und überlegt stattdessen, was die Zukunft für beide bereithalten könnte.

Doch am Ende ist es Kim, der sich entscheiden muss. Das große Finale unterscheidet sich auch in dieser Staffel nicht von seinen Vorgängern. Es wird geredet, gelächelt, geflirtet und geschluchzt. Doch bevor die letzte Entscheidung fällt, fasst Kim noch einmal die schönsten Momente mit seinen „Krawattenanwärtern“ zusammen.

Schlussendlich lässt Kim sein Herz sprechen, als er sagt, er habe sich für Maurice entschieden, da die Gefühle, die er für Robin entwickelt habe, nicht ausgereicht hätten. Robin trägt das Ganze mit Fassung und sicherlich weitaus ruhiger als es viele Dating Show Fans von einem Zweitplatzierten gewohnt sind.

Am Ende folgt dann eine romantische Liebeserklärung an Maurice und ein langer Kuss. Kim erklärt, er könne sich durchaus eine gemeinsame Zukunft mit seinem Schatz vorstellen. Inwieweit sich genau das jedoch schlussendlich realisieren wird, muss die Zeit zeigen. Und auch wenn die meisten Beziehungen, die ihren Beginn in einer Dating Show fanden, leider unter keinem guten Stern standen, bedeutet dies ja nicht, dass es nicht auch Ausnahmen geben könnte. Spätestens in der Wiedersehensshow wird sich zeigen, in welche Richtung sich die Liebe zwischen Kim und Maurice entwickeln könnte.

 

Schon gewusst? Auch der NFL Star Carl Nassib ist Schwul.

Leave a Reply