Männer, die kochen können, können unglaublich sexy sein. Immerhin geht Liebe doch bekanntermaßen durch den Magen, oder nicht? Die gute Nachricht: auch diejenigen, die nicht zu den passionierten Hobbyköchen gehören, müssen nicht verzweifeln. Es gibt viele leckere Rezeptideen, die sich vergleichsweise leicht nachkochen lassen und dabei helfen können, für einen unvergesslichen Eindruck zu sorgen.

Ob die Date Night dann schlussendlich auch von Erfolg gekrönt ist, bleibt abzuwarten. Fest steht: Die folgenden Gerichte sind mehr als nur „08/15“ und nehmen nicht viel Zeit in Anspruch. Dennoch tragen sie das Potenzial in sich, ein „Du bist mir wichtig!“ zu vermitteln.

Rezept Idee Nr. 1: Nudeln mit „zitroniger“ Note

Rezept Idee Nr. 1: Nudeln mit „zitroniger“ NoteFrei nach dem Motto „Tomatensauce kann jeder!“ ist es natürlich erlaubt, Nudel-Gerichte mit einer Citrus-Note zu versehen. Keine Sorge! Von „Sauer macht lustig!“ kann hier keine Rede sein. Vielmehr geht es darum, den Gast mit einer besonderen Geschmacksnote zu überraschen, mit der dieser möglicherweise nicht gerechnet hätte.

Die betreffenden Gerichte kommen meist mit wenigen Zutaten (Nudeln, ein paar Gewürze, Butter/ Öl und Zitrone) aus, lassen aber nicht selten von einem (gemeinsamen?) Strandurlaub träumen.

Rezept Idee Nr. 2: Rotes Thai Curry (Achtung, scharf!)

Rezept Idee Nr. 2: Rotes Thai Curry (Achtung, scharf!)Viele sind der Meinung, scharfe Gerichte könnten die Stimmung zwischen zwei Menschen tatsächlich etwas erotischer gestalten. Ob dies der Wahrheit entspricht, wurde noch nicht bewiesen. Aber: was spricht dagegen, dem Gerücht zumindest ein wenig auf den Grund zu gehen?

Bei rotem (und übrigens auch bei grünem) Thai Curry handelt es sich um einen Klassiker der asiatischen Küche. Das Gericht schmeckt auch hervorragend mit Gemüse und ist dementsprechend super für Vegetarier geeignet.

Rezept Idee Nr. 3: Bowls

Rezept Idee Nr. 3: Bowls
Für viele stellt die Bowl den Inbegriff von Gemütlichkeit in der heimischen Küche dar. Gerade dann, wenn die Tage wieder kürzer werden, handelt es sich hierbei um eine beliebte Alternative zur Suppe. „Ganz nebenbei“ kann der Koch hier auf eindrucksvolle Weise unter Beweis stellen, dass er es liebt, fantasievoll zu sein. Immerhin sind in Bezug auf Zutaten und Zusammenstellung bei einer Bowl keine Grenzen gesetzt.

Zusatztipp: Wer sein Date besonders beeindrucken möchte, fragt einige Tage vor dem Treffen, für welche Lebensmittel er sich begeistern kann. Finden sich diese in der besagten Bowl wieder, ist die Überraschung meist „perfekt“. Vor allem auch deswegen, weil sich viele Männer einen Partner wünschen, der zuhört.

Rezept Idee Nr. 4: Sushi

Rezept Idee Nr. 4: SushiKreativer geht es (fast) nicht! Sushi ist mittlerweile mehr als nur ein Trend und wie fürsorglich ist es bitte, die kleinen Röllchen selbst zu kreieren? Selbstverständlich müssen die einzelnen Teile nicht perfekt sein! Darum geht es nicht! Viele Männer sind allein schon davon beeindruckt, dass eben nicht zum Hörer gegriffen wurde, um den Lieferservice zu kontaktieren.

Selbstverständlich handelt es sich bei Sushi jedoch auch um eine perfekte Möglichkeit, einander näherzukommen. Wer ausreichend Zeit eingeplant hat, kocht einfach zusammen. Beim gemeinsamen Rollen wird das Eis oft schnell gebrochen.

Rezept Idee Nr. 5: „Süße Sünden“

Rezept Idee Nr. 5: „Süße Sünden“

Was wäre das erste Date ohne den passenden Nachtisch? Früchte sind nicht nur sexy, sondern auch wunderbar dazu geeignet, auf ansprechende Weise drapiert zu werden. Keine Sorge! Der Klassiker „Erdbeeren“ hat keineswegs ausgedient und kommt auch nicht einfallslos daher! Im Gegenteil! Es gibt sicherlich keine Frucht, die erotischer ist als dieser rote Leckerbissen.

Wer keine Zeit oder Lust hat, hier einen aufwendigen Nachtisch zu kreieren, kann die Beeren sogar pur servieren. Passionierte Hobbybäcker entscheiden sich jedoch meist für eine etwas aufwendigere Variante, indem sie beispielsweise Törtchen o. ä. erschaffen.

Bei allen Rezeptideen sollte jedoch der Spaß nicht in Vergessenheit geraten. Oft reicht es dem Datepartner schon aus, wenn er erkennt, dass sich das Gegenüber mit der Vorbereitung des Abends Mühe gegeben hat. Etwas zu viel Salz, ein schiefgewickeltes Sushi-Röllchen oder ein zu scharfes Curry dürften – zumindest dann, wenn der Rest gepasst hat – sicherlich selten der Grund dafür gewesen sein, dass ER sich nie wieder gemeldet hat.

Guten Appetit!

 

Hier findest du alles zu dem Der Swiss Diversity Award 2021.

Leave a Reply