Mit diesen Tipps werden die heißen Tage erträglicher

Die Temperaturen steigen und gerade jetzt macht das Flirten noch ein wenig mehr Spaß. Ab und an kann der Sommer jedoch unangenehm sein. Vor allem dann, wenn Schweiß und Co. dafür sorgen, dass der Aufenthalt im Büro oder am See zu einer echten Tortur wird. Umso besser, dass es durchaus einige Tipps gibt, mit denen der Sommer 2022 ein wenig komfortabler erlebt werden kann.

So wirken die nächsten Sommerpartys, Flirtabenteuer und Cocktails unter freiem Himmel dann doch gleich ein wenig anziehender.

5 Tipps gegen die Hitze

Tipp Nr. 1: Das richtige Lüften

Auch im Sommer muss eine Wohnung natürlich gelüftet werden. Gerade in den Mittags- und Nachmittagsstunden erscheint es jedoch oft so, als würde hier nur warme Luft nach innen geholt werden. Die passende Lösung: Morgens lüften. Danach, wenn die Temperatur steigt, ist es dann an der Zeit, die Fenster wieder zu schließen. Wer Rollläden hat, sollte diese auch nach unten lassen.

Und damit heiße Dates im Schlafzimmer auch wirklich nur im übertragenen Sinne heiß bleiben, sollte auch auf die passende Bettwäsche gesetzt werden. Ein dünnes Laken reicht in der Regel aus. Im Herbst kann dann wieder auf die flauschigeren Kissen und Decken gesetzt werden.

Tipp Nr. 2: Luft bewegen

Hier hilft der gute, alte Ventilator weiter. Wer im Sommer optimal ausgestattet sein möchte, sollte diesen möglichst früh kaufen. Die Erfahrung zeigt: Gerade dann, wenn die Temperaturen über einen längeren Zeitraum über die 30°C Marke klettern, sind vor allem die günstigen Modelle schnell ausverkauft. Mittlerweile gibt es auch viele „Handmodelle“, die bequem mit an den See genommen werden können.

Tipp Nr. 3: Trinken

Ohne geht es nicht: Wasser! Gerade aufgrund der Tatsache, dass im Sommer ohnehin mehr geschwitzt wird, ist es wichtig, den Flüssigkeitshaushalt des Körpers wieder aufzufüllen. Wasser, Fruchtschorlen und ungesüßter Tee sind perfekt geeignet, um den Organismus zu unterstützen.

Mindestens zwei Liter pro Tag sind in der Regel Pflicht. Wer besonders stark schwitzt, sollte dementsprechend noch mehr trinken.

Tipp Nr. 4: Die passende Kleidung

Hier sind diejenigen im Vorteil, die ohnehin schon den ganzen Winter an ihrem „Beach Body“ gearbeitet haben. Sommerkleidung sollte luftig und locker sein. Wer möchte, kann hier unter anderem auch auf Tank Tops und kurze Hosen setzen, um beim Flirten vielleicht auch seine Muskeln ein wenig spielen zu lassen.

Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, dass sich der Träger wohlfühlt. Mit den passenden Stoffen dürfte das nicht schwerfallen. Ein absoluter Klassiker, der auch im Sommer 2022 von gutem Geschmack zeugt: Leinen in einer hellen Farbe.

Tipp Nr. 5: Richtig essen

Das Date mit dem Schwarm steht an und einmal mehr stellt sich die Frage „Was soll ich kochen?“. Die gute Nachricht ist, dass es oft einfacher ist als gedacht, sommerlich, abwechslungsreich und leicht zu kochen. Viele haben zu dieser Zeit ohnehin keine große Lust auf allzu fettiges Essen. Besonders beliebt sind stattdessen Obstsalate bzw. Salate im Allgemeinen, Tomaten und Melonen.

Alternativ (oder ergänzend) hierzu spricht natürlich nichts gegen einen romantischen Grillabend zu zweit. Fleischliebhaber dürften sich hierbei – gerade bei hohen Temperaturen – über Hähnchen freuen. Aber auch Kartoffeln, die dann später mit einem Quarkdip ergänzt werden, machen sich super auf dem sommerlichen Rost.

 

So lief das Interview mit Tom Hanks

Leave a Reply