5 krasse Tipps gegen Falten

Zugegeben: manchmal lassen sie sich einfach nicht verhindern. Falten werden von vielen Männern als sehr störend empfunden. Gott sei Dank gibt es jedoch ein paar Tricks, mit deren Hilfe es manchmal möglich ist, die Natur hier ein wenig auszutricksen.

Wer weiß, was Falten auslöst bzw. verschlimmern kann, verfügt über eine gute Basis, diesen vorzubeugen. Doch was bedeutet dies eigentlich genau? Wie kann es möglich sein, diesen „Zeichen des Älterwerdens“ den Kampf anzusagen?

Die folgenden Tricks sind zumindest einen Versuch wert. Und auch dann, wenn sich Falten vielleicht nicht bis zum Rentenalter hinauszögern lassen, kann es zumindest der Psyche guttun, diese Details an sich (oder am Partner) lieben zu lernen.

Tipp Nr. 1: Sonnenschutz verwenden

Sonne trocknet die Haut aus und ausgetrocknete Haut altert schneller. Daher ist es umso wichtiger, entsprechend nachzuhelfen und das „größte Organ“ mit Feuchtigkeit zu versorgen. Vor allem passionierte Sonnenbader sollten dabei keine Kompromisse eingehen.

Apropos Sonne: Auch eine Sonnenbrille stellt mehr als nur ein modisches Accessoire dar! Durch ihr Tragen kann oft das angestrengte Augen-Zusammen-Kneifen vermieden werden. Letzteres könnte auf lange Sicht ansonsten die gefürchteten Lachfältchen verursachen.

Tipp Nr. 2: Ausreichend trinken

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte auch mit Hinblick auf das Hautbild nicht vernachlässigt werden. Wer genügend trinkt, sorgt häufig dafür, dass sein Hautbild straffer und frischer wirkt. Ein Effekt kann sich hier – je nach Alter und durchschnittlicher Trinkmenge pro Tag – oft schon binnen kurzer Zeit zeigen.

Wasser und ungesüßte Tees eignen sich am besten, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Alkoholische Getränke können die Entstehung von Falten hingegen wieder begünstigen.

Tipp Nr. 3: Nicht rauchen

Rauchen ist nicht nur gesundheitlich ein Problem, sondern kann ebenfalls zu Falten führen. Immerhin wird ein großer Teil des Rauchs fast direkt in das Gesicht gepustet. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass heutzutage weitaus mehr Menschen das Rauchen als unattraktiv empfinden als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Dementsprechend könnte es auch flirttechnisch von Vorteil sein, wenn der Glimmstängel aus bleibt.

Tipp Nr. 4: Ausreichend schlafen

Schlafmangel kann zu Falten führen. Der Begriff „Schönheitsschlaf“ kommt daher nicht von ungefähr. Viele Experten sind der Meinung, dass ein durchschnittliches Schlafpensum von etwa acht Stunden pro Nacht ausreicht. Selbstverständlich ist jedoch auch wichtig, dass besagter Schlaf möglichst erholsam ausfällt.

Elektrogeräte, vor allem Smartphones, sollten daher aus dem Schlafzimmer verbannt werden. Zudem ist es wichtig, auf die eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Viele Menschen schlafen zum Beispiel in einem komplett abgedunkelten Raum viel besser als in einem Raum, der auch mitten in der Nacht (aufgrund der Straßenbeleuchtung usw.) nicht komplett dunkel wird.

Tipp Nr. 5: Weniger Sorgen machen

Hierbei handelt es sich um einen effektiven, für viele aber schwer umsetzbaren Tipp. Aber: es handelt sich um kein Ammenmärchen: Sorgen können tatsächlich Falten hervorrufen und „ganz nebenbei“ auch den gesamten Organismus schwächen.

Wer hier entsprechend gegensteuern möchte, kann unter anderem versuchen, regelmäßige Meditationsübungen in den Alltag zu integrieren.

Fakt zum Abschluss: Falten können sexy sein

Ein Aspekt, der bei allen Diskussionen rund um Falten und Co. immer wieder vergessen wird, ist die Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die die Fältchen bei ihrem Partner durchaus als liebenswert empfinden.

Männer (und Frauen) mit Falten gelten für viele als besondere Charaktere, die in ihrem Leben schon einiges erlebt haben und dementsprechend interessant sind. Wer bemerkt, dass die obigen Tricks auf dem Weg zu einem jugendlicheren Aussehen einfach nicht helfen wollen, sollte – auch mit Hinblick auf das eigene Stresslevel – einfach versuchen, jede einzelne Falte lieben zu lernen.

 

Schon bei Promi Big Brother reingeschaut? Denn Rafi ist Raus!

Leave a Reply