Welche sind die Top 5 Cruising Plätze in Deutschland?

Spätestens dann, wenn die Temperaturen nach dem Winter wieder steigen, zieht es auch viele Gays auf der Suche nach leidenschaftlichem Outdoor Sex nach draußen. Oft stellt sich hierbei die Frage: Wohin soll es gehen? Deutschland bietet etliche Cruising Plätze für Gays. Manche sind kleiner und weniger bekannt, andere werden regelmäßig zum Schauplatz heißer Gang-Bang Abenteuer.

Aber welche Cruising Plätze in Deutschland schaffen es, einen Platz in den Top 5 zu belegen? Und vor allem, warum?

Grundsätzlich gilt, dass hier jeder seine individuellen Vorlieben haben dürfte. Manche Gays stehen auf eine eher natürliche Umgebung, andere auf die typische „Rastplatzatmosphäre“.
Die folgenden Top 5 Gay Cruising Plätze haben es – aus den unterschiedlichsten Gründen – vielen Männern angetan. Hier lohnt es sich, entweder spontan oder mit einem Sex Date vorbeizuschauen. Gerade im Sommer bleibt hier ganz sicher niemand lange allein.
Wie immer gilt: Nicht erwischen lassen!

Gay Cruising Location Tipp Nr. 1: Der Achernsee

Achernsee

Der Achernsee liegt in der malerischen Umgebung Baden-Württembergs. Tagsüber schauen hier viele Menschen vorbei, um sich ein wenig zu erholen. Aber dann, wenn die Sonne untergegangen ist, verwandelt sich die Landschaft in ein Gay Cruising Paradies. Das Areal ist vergleichsweise weitläufig und der See nimmt eine Fläche von etwa zehn Hektar ein.

Ausreichend Platz also, um sich ein wenig „auszutoben“.

Diese Gay Cruising Location kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon seit Jahrzehnten treffen sich hier Männer (und unter anderem auch einige Heteros), um Spaß zu haben. Die Szene kennt den See und weiß unter anderem auch die zahlreichen Versteckmöglichkeiten zu schätzen, die sich hier bieten.

Gay Cruising Location Tipp Nr. 2: Der Böninger Park in Duisburg

Böninger Park

Auf der Suche nach einer Gay Cruising Location, die unter anderem auch super zu Fuß erreicht werden kann? Dann lohnt es sich, einen Abstecher in den Böninger Park in Duisburg einzuplanen. Er liegt am Rhein und bietet damit eine Cruising Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. In der Nacht werden die Sitzbänke, die hier in einer größeren Anzahl aufgebaut wurden, gern als „Flirtanker“ genutzt. Wer ein wenig „offizieller“ und wenig versteckt unterwegs sein möchte, sollte sich im Bereich der Grünflächen aufhalten. Auch von diesen gibt es im Böninger Park reichlich.

Wer hier vorbeischaut, sollte sich jedoch bewusst darüber sein, dass nicht nur Gays die Lage und das sexy Publikum nutzen. Auch zahlreiche Heteros „verirren“ sich das ein oder andere Mal hierber.

Gay Cruising Location Tipp Nr. 3: Der Deutsch-Französische Garten

Deutsch-Französischer Garten

Diejenigen, die Lust auf Gay Cruising Abenteuer in Saarbrücken haben, sollten unbedingt auch im Deutsch-Französischen Garten vorbeischauen. Dieser ist etwa 50 Hektar groß und bietet unzählige Versteckmöglichkeiten. Nahe am Zentrum der Stadt gelegen, kann er sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreicht werden.

Diese Location ist jedoch nicht nur für klassisches Gay Cruising bekannt. In der Szene wissen es auch viele zu schätzen, dass es hier unter anderem möglich ist, leichtere BDSM Fantasien auszuleben. Vor allem an den Wochenenden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, hier auf Männer mit den unterschiedlichsten Vorlieben zu treffen.

Wer sich auf der Suche nach einem passenden Partner findet, sollte unter anderem die Bereiche hinter den Bäumen in Augenschein nehmen.

Gay Cruising Location Tipp Nr. 4: Der A1 Rastplatz Münsterland

A1 Rastplatz Münsterland

Was wäre eine Liste über die Top 5 Cruising Plätze in Deutschland ohne mindestens einen Rastplatz? Der A1 Rastplatz Münsterland richtet sich an all diejenigen, die auf schmutzigen Parkplatzsex stehen. Hier haben etliche Autos Platz und wie so oft gilt: Je weiter das Auto abseits „vom Schuss“ geparkt wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der sich im Wagen befindet, Lust auf Sex hat.(Eine Garantie gibt es natürlich nicht! Daher: Immer vorsichtig herantasten!)

Im Sommer laden unter anderem die zahlreichen Grünflächen am Rastplatz dazu ein, erkundet zu werden. Zum klassischen „Zielpublikum“ gehören hier Trucker und Pendler. Es gibt aber auch viele Gays, die den Rastplatz gezielt und ausschließlich mit dem Ziel ansteuern, Sex zu haben.
Vor allem im Sommer und nachts ist hier viel los. Um auf diesem Rastplatz seinen Spaß zu haben, braucht es nicht zwangsläufig ein vorab verabredetes Sex Date. Hier ist eigentlich immer was los.

Gay Cruising Location Tipp Nr. 5: Der Wittelsbacher Park

Wittelsbacher Park

Auch die Stadt Augsburg muss nicht ohne eine besonders beliebte Gay Cruising Location auskommen. Im Wittelsbacher Park gibt es sextechnisch oft einiges zu entdecken. Die Wahrscheinlichkeit, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, ist hoch. Hierfür sorgt unter anderem der angeschlossene Wald, der schier unendlich viele Versteckmöglichkeiten bietet.

Besonders ist zudem, dass es vielen Gays hier nicht zwangsläufig „nur“ um Sex geht. Wer hier tagsüber vorbeischaut, lernt oft schnell tolle Menschen aus der Szene kennen.

Ansonsten ist die Zielgruppe, die sich durch den Wittelsbacher Park in Augsburg angezogen fühlt, bunt gemischt. Hier sind die meisten Altersklassen vertreten. Langweilig wird es auch unter anderem deswegen nicht, weil hier auch hin und wieder neugierige Hetero Männer vorbeischauen, die sich die ein oder andere „Inspiration“ holen, um dann gegebenenfalls vielleicht sogar mit einzusteigen.

 

Auch der Schweizer TV Moderator Michael Rauchenstein hat sich geoutet

Leave a Reply