Nach Outing: viele Fans feiern Tommy Dorfman

Wer die Serie „Tote Mädchen lügen nicht” kennt, kennt auch sie: Tommy Dorfman. Sie? Ja, genau! Denn: die Schauspielerin hat sich kürzlich als Transfrau geoutet. Auch einige Tage nach diesem mutigen Schritt wird sie hierfür in den Sozialen Netzwerken gefeiert.

Tommy dürfte dementsprechend auch jetzt, nachdem die Serie nicht mehr produziert wird, in den Medien und bei ihren Fans präsenter denn je bleiben.

Es scheint fast so, als würde hier ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Besonders interessant ist jedoch die Einstellung, die Tommy selbst zum Thema hat.

Tommy Dorfman outet sich als Trans

Tommy Dorfman in Frauenkleidern? Nichts Neues…

Tommy Dorfman gehört zu den Stars, die Instagram auf vergleichsweise aktive Art nutzen, um mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben. Schon seit einiger Zeit zeigte sich Tommy fast ausschließlich in Frauenkleidung.

Explizit thematisiert wurde die Frage, ob Tommy möglicherweise eine Transfrau sein könnte, ihrerseits jedoch nicht – zumindest nicht direkt und nicht auf derart offene Weise.

Mit ihrem Outing geht sie nun jedoch noch einen Schritt weiter. Sie spricht in gewisser Weise über das, was viele vielleicht schon ahnten. Denn: Tommy fühlt sich nicht als Mann, sondern als Frau und ist dementsprechend nun ganz offiziell queer!

Ihren Namen möchte sie laut ihrem Statement in der amerikanischen „TIME“ aber dennoch nicht ändern. Sie stellt lediglich klar, dass ihre Pronomen nun „sie“ bzw. „ihr“ seien. Nach wie vor sei für sie jedoch noch „Tommy“ aktuell.

Um ihr offizielles Outing noch weiter zu unterstreichen, wurde der Bericht in der erwähnten Zeitschrift mit aktuellen Bildern unterstrichen, die in den Sozialen Netzwerken, genauer gesagt auf Tommys Instagram Account, geteilt wurden. Sie trägt unter anderem ein rotes Kleid und hohe Schuhe und wirkt selbstbewusster denn je.

Tommy Dorfman outet sich als Trans

Tommy möchte keine männlichen Rollen mehr spielen

Die Änderungen, die das Outing von Tommy für sie selbst mit sich bringt, zeigen sich jedoch nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf beruflicher Ebene.

Denn: Tommy erklärt weiter, in Zukunft keine männlichen Rollen mehr spielen zu wollen… außer, wenn es darum geht, als Frau wiederrum einen Mann zu spielen.

Die Botschaft dürfte dementsprechend klar sein. Für ihr toughes Vorgehen wird die Künstlerin von vielen ihrer Fans gefeiert.

Sie postet in regelmäßigen Abständen neue Bilder von sich selbst auf Instagram, die keinen Zweifel lassen: hier hat sich jemand aus seinen Ketten befreit. Bildunterschriften wie „Happy Girl“ beweisen zudem, wie wichtig es Tommy zu sein scheint, zu sich selbst zu stehen und von der Außenwelt als Frau wahrgenommen zu werden. So präsentiert sie sich meist in sexy Bildern, zum Beispiel im Bikini am Pool.

Einer der vielen Kommentare trifft den Nagel wohl auf den Kopf: „Happiness look georgious on you girl!“.

Tommy hat sich quasi zum zweiten Mal geoutet

Dass Tommy schwul ist, war kein Geheimnis. Sie lebte über viele Jahre hinweg mit ihrem (Jetzt Ex-) Partner zusammen, den sie vor etwa fünf Jahren heiratete.

Tommys Aussagen zum Thema lassen darauf schließen, dass die Beziehung letztendlich an ihrem Transgender Outing zerbrach. Sie habe über viele Jahre in einer Partnerschaft gelebt, in der SIE als der männliche Part wahrgenommen wurde. Mangelnde Liebe sei nicht der Grund dafür gewesen, dass beide nun getrennte Wege gehen. Aber: jetzt, da sie als Transfrau lebe, habe sie kein Interesse mehr an einem schwulen Mann.

Daher befindet sie sich nun auf der Suche nach einem neuen Partner, der in ihrer jetzigen Lebenssituation besser zu ihr passt. Beide seien jedoch nicht im Bösen auseinandergegangen, hätten viel miteinander gesprochen und seien immer noch Freunde.

 

Übrigens, Kurze Hosen sind voll im Trend in diesem Sommer 2021.

Leave a Reply